Was beachten in Frankreich?

Diskutiere Was beachten in Frankreich? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Irgendwie liest man viel, und viel verschiedenes, aber was muss man nun beachten in Frankreich? Auf der Polo Homepage steht das man Reflektierende...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Irgendwie liest man viel, und viel verschiedenes, aber was muss man nun beachten in Frankreich?
Auf der Polo Homepage steht das man Reflektierende Kleidung braucht, aber nicht genau wie groß die Fläche sein muss oder ob man eine Warnweste an haben muss.
Jedoch steht wieder das eine Warnweste wegen Pannen nicht mitgeführt werden muss. Aber sehr wohl ein Alkoholtester, was stimmt denn nun?

Und auf der Louis Homepage steht wiederum was von Reflektierenden Helmaufkleber welche pflicht wären, und eine Warnweste mitzuführen, aber aonst nichts bzgl. Reflektierende Kleidung oder Alkoholtester...


Blicke da nicht mehr so ganz duech mit den Franzosen, Italien ist ja nichts beaonderes zu beachten, Aber Frankreich, nicht zu verstehen. Evtl. kann mir hier jemand eine klare Antwort geben.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Radarfallen sind in Frankreich alle angeschrieben. Hier würde ich jedoch penibel die Geschwindigkeit einhalten da diese bereits bei wenigen km/h darüber auslösen. Wenn ich mich richtig erinnere bereits bei +2-3 km/h.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ob es stimmt oder nicht, aber angeblich werden Fahrzeuge schnell beschlagnahmt... Hören Sagen.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
verwende nicht das Wort Froschfresser oder Baguettpimmel...da könnte man empfindlich drauf reagieren.
Auf deutsch geht das... wenn man des Franzmännischen mächtig ist, dann sollte man es lassen... glaube ich
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Obwohl Baguettepimmel eigentlich keine Beleidigung ist oder?
Jeder man stellt sein bestes Stück doch immer in Baguette Größe da oder? :rolleyes:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
probiers mal...;-)

Leider kann ich keine weiteren hilfreichen Tips zum Frankreichaufenthalt mit dem motorrad geben.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Zu dem ADAC Link kann man noch folgendes ergänzen:

- 80 km/h auf Landstrassen
- Alkoholtest nicht mitführen ist straffrei
- Bussgelder werden auch in Deutschland gnadenlos eingetrieben + es wird immer der Fahrzeughalter in die Haft genommen (wenn der Fahrer nicht erwischt wurde), auch wenn man selber nicht vor Ort gewesen ist, keine Einspruchsmöglichkeiten
- die Bekleidung soll mindestens 150 cm2 reflektierendes Material aufweisen (wir fahren im gewohnten Leder und zum Glück sieht man da kaum einen ....). Wer mag kann sich ja seinen Helm bekleben.
- durch Ortschaften sollte man immer sehr gesittet fahren, die Franzosen nehmen dies wohlwollend zur Kenntnis
- wer mindestens 50 Prozent zu schnell fährt, kann seinen Führerschein und auch das Fahrzeug verlieren. Gerade innerhalb der Ortschaften gnadenlos!

Man muss auch nicht wie ein Doofer durch die Ortschaften. In Südfrankreich hat man hier und dort viel mehr Freiheiten, Fahrspass als wir das hier bei uns haben. Auch erkennt man schnell das sehr hohe Geschwindigkeiten kaum gefragt sind. Kein Wunder bei den dortigen Gegebenheiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bzgl. Reflektierende Kleidung muss man also praktisch eine Warnweste tragen wenn man auf nummer sicher gehen will?
Aber Helm bekleben ist keine Pflicht??
Habe eben auch schon gelesen dass seit glaub 2015 reflektierende Kleidung auch keine Pflicht mehr ist.
Sonst nehmen wir zur Not mal Warnwesten mit, manchmal liest man auch das dies vorschrift wäre...


Alao das Froschfresser oder Baguettpimmel nicht gern gehört wird, ist mir ja fast klar :D
Zu den Strafen habe ich auch schon so sachen gehört, da werden wir vorsichtiger sein.


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motorradfahren

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
8
Motorrad
-
Haltet euch blos an die Geschwindigkeitsbeschränkung sonst wird es teuer wie bei mir.

Außer ihr könnt schnell über die Grenze flüchten natürlich :D

Grüße

Wilhelm
 
Thema:

Was beachten in Frankreich?

Was beachten in Frankreich? - Ähnliche Themen

  • Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8

    Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8: Moin Habe eine 750er K8 und denke an eine komplette Yoshimura Auspuffanlage für die Strasse. Wie ist es mit Sonde und Auspuffklappe. Sonde denke...
  • Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?

    Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?: Hallo, möchte die Komplette Anlage der K6/K7 einer GSX-R 750 an die K8 bauen. Hat das schon jemand gemacht? Was ist zu beachten? Danke schon mal...
  • Frage Händler kauf, was beachten?

    Frage Händler kauf, was beachten?: Guten Tag liebe Freaks, ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken...
  • Händler kauf, was beachten?

    Händler kauf, was beachten?: Kann geschlossen werden, im Falschen Thread aufgemacht -.-.
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?

    GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?: Hallo liebe gixxer Community, Ich plane mir eine gsxr 600 K8 zuzulegen und würde gerne von euch alten Hasen ein paar Tipps einholen. Was sollte...
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten? - Ähnliche Themen

  • Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8

    Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8: Moin Habe eine 750er K8 und denke an eine komplette Yoshimura Auspuffanlage für die Strasse. Wie ist es mit Sonde und Auspuffklappe. Sonde denke...
  • Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?

    Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?: Hallo, möchte die Komplette Anlage der K6/K7 einer GSX-R 750 an die K8 bauen. Hat das schon jemand gemacht? Was ist zu beachten? Danke schon mal...
  • Frage Händler kauf, was beachten?

    Frage Händler kauf, was beachten?: Guten Tag liebe Freaks, ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken...
  • Händler kauf, was beachten?

    Händler kauf, was beachten?: Kann geschlossen werden, im Falschen Thread aufgemacht -.-.
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?

    GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?: Hallo liebe gixxer Community, Ich plane mir eine gsxr 600 K8 zuzulegen und würde gerne von euch alten Hasen ein paar Tipps einholen. Was sollte...
  • Oben