leanometer Schräglagenanzeige

Diskutiere leanometer Schräglagenanzeige im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi, Einfache Frage: Hat einer Erfahrungen mit der Schräglagenanzeige von Leanometer?
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hi,
Einfache Frage: Hat einer Erfahrungen mit der Schräglagenanzeige von Leanometer?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich frag mich für was man das ehrlich braucht?
Auf der Straße uninteressant und wenn man am Ring Zeit hat da drauf zu sehen, dann ist man definitiv zu langsam / aufrecht.

Ziemlich teurer Spaß für so ein nutzloses Gimmick...
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich frag mich für was man das ehrlich braucht?
Auf der Straße uninteressant und wenn man am Ring Zeit hat da drauf zu sehen, dann ist man definitiv zu langsam / aufrecht.

Ziemlich teurer Spaß für so ein nutzloses Gimmick...
Das ist halt interessant für die Zuschauer wenn man mit Go Pro fährt. Moto GP zeigen sie das ja auch an. Kann man nicht wegsprechen. Fahren kannste nach irgendwelchen Werten eh nicht. Das muss nach Gefühl gehen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nun wärend ich fahre brauch ich das nicht dazu sag ich nur Blickführung in Kurven aber wie babanord schon geschrieben hat mit Cam kann man hinterher das ganze analysieren und da sind es besonders 2 Punkte die ich Interessant finde. Hausstrecke: einmal neue Reifen einmal alte Reifen.
zum zweiten bei Markenwechsel des Reifens.
In jedem der Fälle schaltet sich zwar der Popometer ein aber wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Dann müssten aber noch weitere Daten dazukommen wie Gasgriffstellung etc. um hier eine aussagekräftige Info zu bekommen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Drehzahl / Geschwindigkeit / Reifendruckanzeige / Reifentemperatur / Ganganzeige /Schräglage / zusätzlich hab ich ne Cam wo GPS Daten gespeichert werden. Was mir noch fehlt wäre ein GPS Tacho und eben Schräglage. Die Daten reichen glaub ich.
Hätte aber auch noch Wasser und Öltemperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hmm, im Datalogging auf der Rennstrecke werte ich meine Leistungen aus, da interessiert mich die Schräglage auch. Grobe Haltungsfehler können darüber auch schnell erkannt werden. Die S1000RR hat das ja ab Werk (sowohl für Datalogger als auch im Display), an der GSX-R 1000 mache ich das über nen Starlane Corsaro Pro. Starlane kann auch ein Video Overlay, das ist aber gruselig.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Starlane Corsaro Pro hab gerade mal die Beschreibung gelesen scheint ein Geiles Teil zu sein leider auch ein geiler Preis 789,00 €
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich verwende Racechrono, is ne hammer Software. Als Echtzeit Laptimer als auch zur Analyse oder zur Erstellung von Video Overlays. Der kann auch die Schräglage anzeigen (errechnet)....

Dass du mit deinen ganzen Daten noch Zeit hast zu fahren, bzw. das Video anzusehen...
Mir reicht das:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich verwende Racechrono, is ne hammer Software. Als Echtzeit Laptimer als auch zur Analyse oder zur Erstellung von Video Overlays. Der kann auch die Schräglage anzeigen (errechnet)....

Dass du mit deinen ganzen Daten noch Zeit hast zu fahren, bzw. das Video anzusehen...
Mir reicht das:
Sieht gut aus das Overlay von Racechrono! :) Bei Starlane ist das etwas spartanischer:

 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich verwende Racechrono, is ne hammer Software. Als Echtzeit Laptimer als auch zur Analyse oder zur Erstellung von Video Overlays. Der kann auch die Schräglage anzeigen (errechnet)....
Könntest du mir mal eine .csv zukommen lassen um zu testen wie es mit RaceRender 2 aussieht (rechner ist zu alt für die 3) bevor ich 20€ für die Pro Version ausgebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kannst auch andere Apps nehmen . Z.B. die Schräglagen App von Pirelli Diablo Superbiker kostet nix und zum Ausprobieren ganz nett.... :)

:)
 

Anhänge

G

Gast17883

Gast
:)

oder die analog Variante im digital Wahn aufziehen. Power RS! Gibt da 3 Striche an der Flanke. Bin grad auf'm Ersten..

Wieviel Grad sind das umgerechnet?!?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
zu wenig auf alle Fälle...:kissass:
 
G

Gast17883

Gast
Ich mag auch keine Silikonmöpse.

Wenn der 2te erreicht ist, geb' ich B'scheid.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kannst auch andere Apps nehmen . Z.B. die Schräglagen App von Pirelli Diablo Superbiker kostet nix und zum Ausprobieren ganz nett.... :)

:)
Pirelli Diablo Superbiker hab ich und ist bei Schräglage Müll den wenn die stimmen würde könnte ich ohne Probleme bei der MotoGP mitfahren und könnte alle in der Kurve überhohlen. Hab bis zu über 70° Schräglage bei fest montiertem Handy.
 
Thema:

leanometer Schräglagenanzeige

Oben