Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung sehr spät kommt.
Also ich muss den Hebel fast vollständig loslassen, damit es vorwärts geht.
Das Motorrad hat ca 25tkm gelaufen, kann da die Kupplung schon fertig sein?

Außerdem ist mir eine Schweißnaht am Lenker aufgefallen, ist diese serienmäßig so? Sieht mir etwas unsauber aus

Außerdem ist noch der original Schalldämpfer verbaut, mir kommt es beim beschleunigen aber trotzdem schon ordentlich laut vor?!
Wie ist es bei der K4 mit Umbau auf Sportauspuff, sitzt der Kat im Schalldämpfer?

LG und vielen Dank
 

Anhänge

timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
1. Spät loslassen heißt doch aber andersherum ja, dass sie früh (und sauber?) trennt? Verstehe nicht warum die fertig sein sollte. Kann man ja aber auch noch nicht unerheblich einstellen. Solange sie nicht rutscht oder anderweitig komisch wirkt würde ich mir keinen Kopf machen.

2. Das Bild kann ich nicht richtig einordnen. Um welche Schweißnaht geht es bzw wo sitzt die?
Die normalen Alu Stummel sind normerweise geklemmt und wenn mich nicht alles täuscht aus einem Guss.

3. Auspuff Lautstärke ist immer Geschmackssache. Ich brauche auch keinen Radau, Speed reicht. Wenn du zufrieden warst, ist doch gut.

4. Ja, meines Wissens ist der Kat immer im ESD verbaut. Wüsste nicht wo sonst ;)

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die kupplung ist normal so.

Aber die Schweißnaht ist definitiv nicht original! Das Geweih scheint dort mal gebrochen gewesen zu sein. Dann war da jemand zu geizig eine Neue zu kaufen. Das Ding ist gegossen und hat keine Schweißnähte.
 
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Alles klar ich danke euch.

Hatte mal eine Zx6r, dort war der Kat irgendwo im Krümmer verbaut, deshalb die Frage zum Kat.

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
4. Ja, meines Wissens ist der Kat immer im ESD verbaut. Wüsste nicht wo sonst ;)
Suzuki baut sie halt immer/ ( oder oft?) in den ESD, deswegen ist er so wuchtig. Yamaha hat ihn z.B. auch im Krümmer.
 
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Schaue zwar eigentlich nach einer K4, allerdings bin ich durch Zufall auf diese K6 gestoßen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Finde den Preis ein wenig "komisch" im Vergleich zu den restlichen Angeboten im Netz, vorallem da laut Beschreibung gerade 1k investiert wurde.

Gibt's da irgendwelche bekannten Macken oder ähnliches auf die man bei der K6 achten muss?

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Noch stutziger macht mich, dass alles wie ein Neufahrzeug aussieht. Nach 33.000 zu neu.
Ich trau den Verkäufern inzwischen alles zu. Sogar, dass sie einen Unfaller mit Teilen von einer geklauten Karre wieder aufbauen.
Jetzt fällt mir noch auf, dass der Bremshebel verbogen ist und der Endtopf zerschrammt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Selbst wenn GSXR Dave das Ding geputzt hat, würde mich bei 4 Händen dieser optische Zustand wundern...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Selbst wenn GSXR Dave das Ding geputzt hat, würde mich bei 4 Händen dieser optische Zustand wundern...
Jetzt fühle ich mich aber geehrt :D
Hängt alles vom Verkäufer ab...wieso sollte denn ein Bike aus 4. Hand nicht wie neu aussehen?
Wie ich finde hat man bei Bikeverkäufern eh häufig einen Liebhaber vor sich stehen und die Wahrscheinlichkeit da ein topgepflegtes Fahrzeug zu finden ist um einiges höher als bei Blechdosen
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
He He... hab mit Begeisterung deinen Putz-Thread gelesen... Hut ab Herr KaLeun :) ...

Unterm Strich denke ich, dass das Möppchen entweder zum Ende hin viel Pflege genossen hat oder bei nem Aufbereiter war... so oder so entscheidet der Bauch am Ende. ;)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich finde den Preis attraktiv genug um das ding mal unter die Lupe zu nehmen und Probe zu fahren. Kein Checkheft,(umfaller) und 4 Hände. Vielleicht ist der verkäufer auch einfach realistisch
 
M

Motorradfahren

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
8
Motorrad
-
cool:)
 
Thema:

Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage

    GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage: Hallo zusammen, nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück... natürlich gleich mit einer kleinen Frage bzw einem Problem. Ich...
  • GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

    GSXR 600 K8 20000er Wartung frage: Moin, bin neu hier :) Zu meiner Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter. So jetzt bin ich in der letzten...
  • Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9)

    Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9): Grüss euch, bräucht mal eure hilfe. Hab heute nachmittag zum ersten mal die räder selbst ausgebaut und neue reifen aufziehen lassen. Vorne ging...
  • Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9) - Ähnliche Themen

  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage

    GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage: Hallo zusammen, nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück... natürlich gleich mit einer kleinen Frage bzw einem Problem. Ich...
  • GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

    GSXR 600 K8 20000er Wartung frage: Moin, bin neu hier :) Zu meiner Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter. So jetzt bin ich in der letzten...
  • Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9)

    Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9): Grüss euch, bräucht mal eure hilfe. Hab heute nachmittag zum ersten mal die räder selbst ausgebaut und neue reifen aufziehen lassen. Vorne ging...
  • Oben