"Riss" im Reifen....

Diskutiere "Riss" im Reifen.... im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
G

Gast20652

Gast
Moin.

Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss".
Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend.
Es sieht fast aus als würden da zwei Laufflächenmischung aufeinander treffen.
Kann das sein?
Oder kann das vom in Osche über die Kurbs fahren (Schikane) kommen?

Reifen ist ein Conti Slick in Mischung Hard, Größe 180/66.
Die "Verschleissindikatorlöcher" haben am Rand noch etwa 2mm Tiefe.
 
G

Gast6303

Gast
alles gut das kann nur von der kurb kommen , diese mischungen tretten eher etwas weiter oben auf , und sind auch keine furche oder spalt wie du das hast . sauberes reifen bild hast du ,meine von der abnutzung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würd ich nicht mal als Riss bezeichnen, auf dem Bild sieht es eher wie ein "Kratzer" aus, da hätte ich keine bedenken, kann nur vonetwas wie z. B. Curbs kommen.
Sollte wirklich ein riss sein, ist was anderes faul (falsche Lagerung, Fertigunngsfehler, zu alt,....)

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

"Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen.... - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?! - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Oben