K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

Diskutiere K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
I

IZZI-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
1
Motorrad
-
Servus Jungs,

ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München.
Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km.
In letzter Zeit musste ich folgendes Problem feststellen: Wenn man bei hoher Drehzahl
also ab ca. 8000 u/min das Gas aufreisst nimmt sie das Gas kurzzeitig nicht richtig an und
stottert ganz kurz. Hört sich fast an, als ob sie kurz im Begrenzer laufen würde. Komischerweise
kann ich eigtl. vom 1. bis in den 6. Gang voll durchbeschleunigen ohne Probleme.
Ich habe jetzt bereits die Zündkerzen und den Benzinfilter gewechselt, was keine Änderung brachte.
Das Steuergerät wurde von Brix geflasht und sie lief damit auch ohne Probleme.
Es wurde ein Quickshifter von Engelmann nachgerüstet. Mir kommts so vor, als ob die Probleme
erst seitdem auftreten, kann es aber nicht beschwören... Habe den QS zwischenzeitlich auch schon wieder
demontiert was ebenfalls keine Besserung brachte.... Kann es evtl. an den abisolierten Kabeln beim Einbau
des QS liegen? Was mir noch eingefallen wäre, wären evtl. Benzinpumpe oder Gangsensor...? Kann
es damit was zu tun haben? Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr und der freundliche hatte auch keinen
schlaueren Tip auf Lager als: Kauf halt eine Neue.... Pfffff:mad:. So macht das Fahren echt bald keinen Spaß mehr.
Also um es nochmal genau zu beschreiben: Wenn ich auf der Autobahn mit hoher Drehzahl fahre läuft alles einwandfrei, sobald ich kurz das Gas zudrehe und wieder aufdrehe, nimmt sie das Gas nicht richtig an. Je ruckartiger man den Hahn aufreisst, desto schlimmer wird das Symptom. Das gleiche passiert natürlich wenn man z.B. auf ein Auto aufläuft und zum überholen ausschert und stark beschleunigt was natürlich besonders ärgerlich (und auch gefährlich) ist. Die K7 wird ausschliesslich sehr sportlich ;-) auf der Landstrasse bewegt.
Irgendwie kommt es mir generell so vor, als ob sie schon mal besser gegangen wäre, aber das kann natürlich am Gewöhnungseffekt liegen. Sie ist auch sehr kurz übersetzt... vorne ein Zahn weniger, hinten ein Zahn mehr. Das wurde nicht mit Speedohealer angepasst, aber daran kann es ja eigtl. nicht liegen oder?
Ich hoffe, jemand hier hat einen brauchbaren Tipp für mich weil ich echt so langsam die Lust verliere an meinem schönen Motorrad :-(
Ich danke Euch schon mal im Vorraus herzlich!

Die Linke zum Gruss,

Flo
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wie sahen denn die Kerzen aus?

Spontan fallen mit noch die Zündspulen ein. Bau mal Zündspulen und Kerzen aus und untersuche die Kerzen nach Abbrandstellen und schau dir mal das Kerzenbild an. Bei mir waren die Spulen hinüber, was sich durch sporadische Aussetzer bemerkbar macht.

Spontan würde ich noch alternativ sagen, sie bekommt zu wenig Sprit (abruptes Vollgas). Bezinfilter haste ja schon gewechselt. Gequetschten Leitung? Benzinpumpe?
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Dreht sie denn nach der kurzen Unterbrechung weiter? Kann mir vielleicht vorstellen das es an der Benzinpumpe liegt oder an den Drosselklappen, das die nicht richtig arbeiten. Hast du den Diagnosestecker mal mit einer Büroklammer überbrückt ?
 
Thema:

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

    Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

    Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

    Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Gr7ab Bj.1991 Schlechte Gasannahme wenn man Vollgas gibt

    Gr7ab Bj.1991 Schlechte Gasannahme wenn man Vollgas gibt: Einen wunderschönen guten abend alle zusammen. Habe meine Susi nach langer Standzeit (14 Jahre) wieder zum Leben erweckt. Das heisst alles...
  • Gr7ab Bj.1991 Schlechte Gasannahme wenn man Vollgas gibt - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

    Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

    Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

    Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Gr7ab Bj.1991 Schlechte Gasannahme wenn man Vollgas gibt

    Gr7ab Bj.1991 Schlechte Gasannahme wenn man Vollgas gibt: Einen wunderschönen guten abend alle zusammen. Habe meine Susi nach langer Standzeit (14 Jahre) wieder zum Leben erweckt. Das heisst alles...
  • Oben