Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

Diskutiere Heckrahmen kürzen für die rennstrecke im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo leute Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing...
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Hallo leute
Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing heckrahmen ja von haus aus gekürzt sind🤔
Danke schonmal für die info
Lg otti
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja kannste.
 
G

Gast20652

Gast
Mußt halt aufpassen das du den Rennhöcker noch gescheit befestigen kannst.
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Danke für die antworten
Ja, die befestigungspunkte sind trozdem noch vorhanden!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jap, kannst den hinteren teil den du nicht brauchst einfahc abflexen, samt dem bogen unten. Ist ja "nur" ein "anbau" an den ersten sitz.
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Alles klar
Danke vielmals
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Weißt du/ihr zufällig auch wie ich den seitenständer deaktiviern kann?
Lg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Weißt du/ihr zufällig auch wie ich den seitenständer deaktiviern kann?
Lg
Bin mir jetzt nicht sicher in Welche Richtung der Funktioniert. Aber das ist ein sehr kleines Problem.

Ich nehme an, wenn der Seitenständer eingeklappt ist, drückt er auf den schalter und der Schalter trennt die Kontakte.

Das heisst, du könntest den Seitenständer und den Schalter einfach abbauen und die Kontakte offen lassen.

Wenn das andersrum ist, musst du die Kontakte halt verbinden. Das merkste baer wenn er nicht startet^^. Easy also

EDIT: DIODE ZWISCHEN SCHALTEN SIEHE UNTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Sofern da kein gesonderter Widerstand erforderlich ist.
Was meines wissens nach der Fall ist.
Einfach abknippsen scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Würde einfach ein Blech davor schrauben, dass der Schalter dauerhaft gedrückt ist
 
G

Gast20652

Gast
Vor dem ersten Turn kacken gehen bringt mehr Gewichtsersparnis. :D
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Einfach abknipsen funzt nicht, schon probiert,
Ja das mit dem kacken gehn wär noch ne option :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Ja ich weiß, ein altes motorrad, gewicht sparen bringt nich viel etc.
Trozdem würde ich noch gerne 1,2 jahre damit spaß haben am ring,bis di technik/linie&alles richtig sitzt
Lg
 
G

Gast20652

Gast
Ist doch kein Thema.
Das Meiste macht er der Fahrer.
Und ne K2 mit gemachtem Fahrwerk und gescheiten Reifen braucht sich auch nicht wirklich verstecken.
Wenn ich sehe was die Topfahrer inner German Twin Trophy selbst mit ner SV 650 fahren...
Bau sie dir so um, das du spaß drann hast.
Alles andere ist eh latte.
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Bin deiner meinung ferengi, danke...
Kommen sicher noch ein paar fragen demnächst ;)
Danke erstmal :)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
ne Diode dazwischen klemmen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Unbenannt.JPG

Das mit der Diode Zwischen schalten ist richtig. Hab gerade im Schaltplan nachgesehen, dort ist im Schalter auch eine verbaut. Wenn man den Schalter wegnimmt, nimmt man auch Automatisch die Diode weg.
 
S

steveO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
9
Ort
austria
Motorrad
-k2 600
Alles klar danke
 
Thema:

Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

Heckrahmen kürzen für die rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

    Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6

    Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6: Hallo Zusammen! Weiß jemand ob ein Heckrahmen von einer anderen GSXR auf die 1000er K5/K6 passt??? Oder hat jemand eine passende für mich? DANKE
  • Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen

    Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen für eine Suzuki GSXR 600 k4 Suzuki GSXR 600 K5 Suzuki GSXR 750 K4 Suzuki GSXR 750 K5...
  • Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?

    Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?: Hallo Leute, ich habe mir am WE ne 750er K2 für die Renne gekauft. Technisch scheint das Moped TOP zu sein, Gabel absolut gerade, Bremsscheiben...
  • Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

    Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6

    Heckrahmen GSXR 1000 K5/k6: Hallo Zusammen! Weiß jemand ob ein Heckrahmen von einer anderen GSXR auf die 1000er K5/K6 passt??? Oder hat jemand eine passende für mich? DANKE
  • Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen

    Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen für eine Suzuki GSXR 600 k4 Suzuki GSXR 600 K5 Suzuki GSXR 750 K4 Suzuki GSXR 750 K5...
  • Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?

    Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?: Hallo Leute, ich habe mir am WE ne 750er K2 für die Renne gekauft. Technisch scheint das Moped TOP zu sein, Gabel absolut gerade, Bremsscheiben...
  • Oben