Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

Diskutiere Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen.
Und zwar zu meinem Problem was ich seit letzten Sonntag habe.

Mein Motorrad Suzuki Gsx R 600 K7 bj 2007 16.000km

Ich bin gemütlich mit meiner Freundin durch die Eifel gefahre. Alles schön und gut auf dem rückweg meinte sie schon das es irgendwie komisch riecht. Ich selber habe nichts gerochen also bin ich auch weiter gefahren, nach ca 5 KM in der Kurve ging die Maschine dann aus und das Tacho hat Wild geblinkt.
Den Fehler habe ich binnen sekunden gefunden weil mein Spannungswandler so derbe gequalmt und gehlüht hat das man es nicht übersehen konnte.

Ich habe jetzt einen ersatz wandler bestellt ist auch schon da ... vorsichtshalber auch eine neue Lima allerdings weis ich nicht ob ich den " super günstigen schnapper " verbauen soll also die Lima jetzt ... irgendwoher muss es ja gekommen sein das der wandler beginnt zu glühen und es waren die adern die geglüht haben in dem Wandler denn die sind auch deutlich hervorgekommen.

Also meint ihr würde es reichen den Wandler eben schnell zu tauschen und gut ist ? Oder soll ich lieber die Lima gleich mit tauschen ? Ich möchte ungern in 10km wieder da stehen mit einem defekten wandler.

Vielleicht auch noch wichtig.
Und zwar als die dann ausgegangen ist habe ich sie nach ca 10min versucht wieder zu starten da blieb das tacho und die Stromversorgung komplett aus. Nach ca 1 stunde als sich alles abgekühlt hatte habe ich es nochmal mit der Zündung probiert da ging auch wieder alles allerdings ging sie gerade so noch an weil die Batterie erstaunlich leer war denke das lag am regler der sich verabschiedet hatte. Aber sie hing an und nahm auch ganz normal gas an und lief auch ruhig. Aber der regler fing sofort wieder an zu qualmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Regler ist durchaus hin, da bauste einen neuen dran und damit ist gut. Ob die Lichtmaschine kaputt ist, wirste sehen wenn du die Lima öffnest oder mal dein Multimeter in die Handnimmst und anfängst durchzumessen. Wie das geht steht hier auch in anderen Beiträgen zu häufe.

Dann wirste auch noch finden, dass das wohl bei der k6 k7 ein gängiges Problem ist, dass die Regler abschmieren, weil sie zu nah am krümmer liegen. Dann wirste sehen wie man das umbaut.
 
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Ich bedanke mich erstmal für die Antwort ich habe auch ähnliche Beiträge gefunden aber eben nicht speziell meine frage mit der Lima also meinst du ich soll den trotzdem mal aufdeckeln und die Lima mal in Augenschein nehmen ? Multimeter würde ich gern drann halten aber aktuell ist keins vorhanden. Also meinst wenn Lima verkohlt ist bzw einzelne spulpaare verkokelt sind wechseln und falls nicht drinn lassen.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wie babanord schon gesagt hat, Regler ist durch.
Lima wûrde ich erst messen bevor du auf machst muss nicht unbedingt sein das die auch kaputt ist. Dann sparst du dir Arbeit und Dichtung!!!!
Schau dir mal deine Batterie auch mal an. Bei mir war die überkocht und hatte schon Beulen bekommen!!!!
 
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Die Batterie hab ich beim Ausbau des Reglers in Augenschein genommen aber außerlich nichts feststellen können. Okay ich werde den neuen Regler dann spöter mal nach anleitung unter die Gabelbrücke verlegen und dann mal gucken ob sie normal läuft.
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
Die Batterie hab ich beim Ausbau des Reglers in Augenschein genommen aber außerlich nichts feststellen können. Okay ich werde den neuen Regler dann spöter mal nach anleitung unter die Gabelbrücke verlegen und dann mal gucken ob sie normal läuft.
prüf erst deine Lima noch - geht auch ohne neuen Regler - Anleitungen :lies: gibt es hier genug und geht schnell


Gruß Jürgen
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie gesagt, ich würde echt n Multimeter besorgen bevor ich die Lima öffne. Spart Zeit und Dichtung, wie bereits richtig erwähnt wurde.

Von mir findest du auch viele Beiträge in denen Geschrieben ist wie man die Lichtmaschine misst. Wenns nicht hilft, muss ich das hier halt auch noch mal reinschreiben. hab n guten tag^^
 
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Hi hi also hier ein Update und zwar habe ich noch kein Multimeter meine Batterie war komplett platt wer hätte es gedacht aber dank amazon schnell das passende Ladegerät gefunden aufgeladen regler unter Gabelbrücke gebraut und tadda sie läuft wieder dazwischen musste ich noch den Kühler austauschen aber das ist auf meiner eigenen Blödheit zu beziehen und ein anderes Thema bin bis jetzt nun Täglich unterwegs gewesen mit ihr und scheinbar Läd die Batterie so wie sie soll sie macht keinen anschein das sie ermüdet.

Vielen dank :)
 
Thema:

Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ??? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6

    Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6: Hey liebe Leut, ich suche einen Gleichrichter/Spannungsregler für meine Gixxer..... Falls einer noch solch einen auf Lager hat.....würd ich mich...
  • Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6

    Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6: Hey liebe Leut, ich suche einen Gleichrichter/Spannungsregler für meine Gixxer..... Falls einer noch solch einen auf Lager hat.....würd ich mich...
  • Oben