Riss im Kühler ... maaaaannnn

Diskutiere Riss im Kühler ... maaaaannnn im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo auch sofort Kühlflüssigkeit ausgetreten ist .... ich habe geschaut und es sind 3 kühlwege betroffen an den Lamellen .... meine frage ... kann man das reparieren mit dichtmittel und oder flüssigmetall von aussen ? Oder ist das ein hoffnungsloser fall und schreit nach ich brauch nen neuen Kühlkörper ?:confused:
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wende dich an einen Kühlerbauer. Der wird dir das sagen können. Meinen Kühler habe ich für 150€ reparieren lassen... statt 300 für neu, oder so.

Allerdings war es der Einfüllstutzen inkl. Deckel und der rechten Front in Gänze (also der Rahmen rechts außen)
 
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Hab mir jetzt nen neuen gebrauchten gekauft mal gucken wenn er da ist hoffe ich das alles wieder funktioniert muss ich dabei eigentlich irgendwas beachten weil das system wird ja dann leer sein und muss neu befüllt werden
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hab mir jetzt nen neuen gebrauchten gekauft mal gucken wenn er da ist hoffe ich das alles wieder funktioniert muss ich dabei eigentlich irgendwas beachten weil das system wird ja dann leer sein und muss neu befüllt werden
Ja klar, du füllst auf. Schüttelst die maschine leicht links und Rechts damit es sich schön verteilt. Wenns voll ist, startest den Motor. Gibs ein paar Gasstöße. Dann fühllst du wiweder auf. Gasstoß und Auffüllen. Das machste bis nix mehr aus dem Kühlerdeckel hochblubbert.
Dann machst du auf der Linkenseite die Entlüftungsschraube auf(das ist die einsame auf dem silberdeckel) bis dort nur Wasser raussuppt). dann machste zu. guckst nochmal oben rein ob der Level stimmt. Dann befüllst du den Ausgleichsbehälter.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Genau... wobei Baba mit Schütteln meint, das du das Möppchen nach links und rechts kippst...

Die Entlüftungsschraube an der WaPu nicht rausdrehen, lösen reicht...
 
G

Gast10319

Gast
Warum schütteln,steht nichtmal im Handbuch ?
Dafür ist die Entlüftungsschraube da.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Je mehr du vorneweg tust, desto weniger und auch kürzer isses hinten... ;)
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Warum schütteln,steht nichtmal im Handbuch ?..
Für die K6/K7 zumindest steht das schon im Handbuch. 2-18, Regelmäßige Wartung, Entlüften des Kühlwasserkreislaufs: "Das Motorrad langsam nach rechts und links schwenken um die im Kühlkreislauf eingeschlossene Luft auszutreiben."
 
B

Balzifer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
9
Ort
Nideggen
Motorrad
Suzuki gsx r 600 K7-
Hm ich habe keine entlüftungsschraube oO
 
Thema:

Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?! - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Oben