Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

Diskutiere Falscher Reifen oder falscher Fahrstil? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Der S21 soll, laut PS, sehr Agil sein. Zum Thema, Viel Belastung = viel Verschleiß. :D Michelin backt auch für die Moto GP Reifen, trotzdem waren...
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Der S21 soll, laut PS, sehr Agil sein.
Zum Thema, Viel Belastung = viel Verschleiß. :D
Michelin backt auch für die Moto GP Reifen, trotzdem waren deren Hobbysportreifen nie das Wahre. Evtl. jetzt mitm Power Performance...
 
G

Gast20652

Gast
Ja, ist irgendwie seltsam.
Im Hobbybereich sind die Dunlop KR und die Pirelli die Beliebtesten.
Von Michelin hört man da gar nichts mehr.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Von Bridgestone sollen die v02 auch genial Funktionieren auf dem Ring. Denke mal die Erfahrungen welche sie in der MotoGP sammeln, es dauert dann eben ein paar Jahre bis diese wirklich in die Straßenreifen einfließen.
Bridgestone sind ja nun auch Top Reifen, evtl kommt Michelin dann auch mal hinterher.


Ich gehe heute die Dunlop TT Promo Kawa testfahren, bin echt mal gespannt auf den Reifen, aber wohl verdammt schwer zu beurteilen auf einem Fremden Bike welches man nicht kennt.

Auf Reifentests kann man sowieso nicht gehen, alle aktuellen werden Top sein, nur hat jeder Fahrer andere vorlieben und ansprüche, deswegen kommt bei jedem test wohl ein anderer Reifen besser durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Na dann viel Spaß heute mit der Kawa!![emoji1364][emoji1364]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde ich haben Danke :D
Leider noch viele Nasse stellen hier, nicht ideal mit dem TT, da bin ich dann ein Hosenscheißer wenn es schon heißt dass er im Nasser nicht gut Funktioniert, aber Sonner kommt schon.


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast17883

Gast
Cooles Bike, Grüner..

Power RS nach 1000km. Bin am 2ten Strich, badbubi :)


WP_20180820_12_29_43_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Täuscht das Bild, oder Fehlt hier noch etwas Schräglage?

Gerade fertig getestet, werde im anderen Threat (Dunlop TT Promo) ein Beitrag dazu schreiben.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast17883

Gast
:) aber hallo. Brauch ja noch Gummi für den 3ten Strich und die übrigen 2000km.

Schreib' lieber mal dein Eindruck zur Fahrbarkeit der Fetten Grünen im Vergleich zur Gixxe. Würd' mich mal interessieren...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist auf keinen fall böse gemeint, ich fahre auch wenig Schräglage auf der Landstrasse, besser ein wenig reserven haben finde ich!
Fahre selten zur kante, brauchts nur das man angeben kann.
Kommt in 5 min. im anderen Thread, aber es ist echt bitte für uns mit unseren alten kisten :/

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Ach, das sagt doch eh nichts aus.

Nen 180/55er Hinten auf die Kante fahren kann eh jeder.
Sofern er entsprechende Kurven hat. ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das stimmt, Kante ist man sofort, aber ich sage auch, ich Fahre oft nicht an die Kante, fahre mit mehr Hangoff (oder auch sehr oft ohne) und bin bei weitem flotter als andere die an der Kante fahren, aber mache die meter eben auch am Kurven ein und ausgang gut.

Ich bin einfach ein schisser und mag auf der Landstraße nicht so viel Schräglage fahren... :D Das lässt mein Kopf nicht ao gerne zu.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, glück gehabt, dachte ich bin einfach so ne Pussy xD
Ne aber hänge noch am Leben, deswegen lieber reserven haben.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Ganz ehrlich, ich finde auf nem sportlichen Motorrad sieht man einfach nicht genug um schnell fahren zu können.
Aufer Renne ist das wurscht, da haste ja die Streckenposten die dich warnen wenn was ist.
Aber wenn du mit nem Bückeisen mit Schwung umme Ecke kommst und da liegt auf mal Splitt, Dreck, odern gestürzter Radfahrer...

Deswegen bin ich damals mit meiner BMW F650 GS Dakar inner Kurve VIEL schneller gefahren als jetzt mit der SV650S
(Sitzposition ist der der GSX-R 750 K8 sehr ähnlich).
Auf der kleinen GS-Dakar haste einfach sehr hoch und aufrecht gesessen, und konntest dem entsprechend auch sehr weit gucken.
Und Sicht ist aufer Landstraße halt Leben.

Klar gibts auch genug die einfach voll reinhalten.
Aber ich hab einfach schon zu viele weiße Leinentücher am Rand meiner Hausstrecke liegen sehen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Meine Faustformel ist: Im öffentlichen Straßenverkehr ca. 80%. Ob nun von dem, was ich kann, oder dem, was meine Karre kann, könnt ihr euch aussuchen.

Gruß
Rene
 
G

Gast17883

Gast
Ich tippe auf dein altes Bügeleisen. :)
80% von meiner Fetten, wäre mir aber 80% to much..da nehm' ich lieber die 80% von dem was ich kann..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahr immer nur 80% meines max. Limits! 80% vom möglichen des Fahrzeugs wäre krass, denke ein Rossi oder sonstige (Marquez will ich nicht schreiben, hasse den Typen bis aufs Blut auch wenn er ein abartig begabter Fahrer ist welcher wohl noch sau viel erreichen wird und vermutlich weitere Geschichten schreiben wird) würde auch mit unseren alten kisten ganz anders fahren und jeden abnormal abledern :D

Ausser aufm Ring fahre ich für mich Persönlich auf 100-120% (dann muss ich aber selbat zaubern um nicht zu stürzen), aber die Zeit ist ja leider vorbei...

Ich finde aufm Supersportler sieht man schon genug, nur das Problem ist eben, bei uns in den Alpen siehst du zu 70% nicht um die Kurve, daher ist es immer ne Glückssache, und mein Kopf sagt da immer ne, das machst du jetzt nicht. Wenn ich um die Kurve sehe gebe ich schon deutlich mehr, leider...
Mit 20 wars noch anders, was da ein paar Jahre an unterschied ausmachen...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Ausser aufm Ring fahre ich für mich Persönlich auf 100-120% (dann muss ich aber selbat zaubern um nicht zu stürzen), aber die Zeit ist ja leider vorbei...
Ehrlich gesagt fahr ich auch da nur selten über 90-95%.
Erstens will ich meine schöne GSX-R nicht schrotten, und zweitens hatte ich schon zwei Ausflüge ins Spital.
Achja, und abräumen will ich natürlich auch keinen. ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der S21 soll, laut PS, sehr Agil sein.
Zum Thema, Viel Belastung = viel Verschleiß. :D
...
Probier doch mal den S21. Bin mehr als zufrieden damit. So was von präzise. Wie ein heißes Messer durch die Butter:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde mir auf Anfang nächster Saison wirklich mal den Sportsmart TT holen, war ein irre erlebnis dieser Reifen. Bzw werde ich auch noch 1-2 Tests abwarten, bei Regen muss er nicht unglaublich Grip haben, aber er muss gut halten, man kommt doch ab und zu ins Nasse, dann will ich keine Pabikanfãlle bekommen müssen.

Sollte er dann lt. Berichten nahezu gefährlich im regeb sein oder nach meinem 1. Satz zu schnell runter sein, dann eh den S21, habe sonst eh ne schwäche für Bridgestone :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

Falscher Reifen oder falscher Fahrstil? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • Reifen falsch herum aufgezogen

    Reifen falsch herum aufgezogen: kurz zur sache. mein kollege kam heute mit seiner felge zu mir um einen neuen reifen drauf zu ziehen(hab ja jetzt so ein reifenmontiergerät):D na...
  • Reifen falsch herum aufgezogen - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • Reifen falsch herum aufgezogen

    Reifen falsch herum aufgezogen: kurz zur sache. mein kollege kam heute mit seiner felge zu mir um einen neuen reifen drauf zu ziehen(hab ja jetzt so ein reifenmontiergerät):D na...
  • Oben