Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Diskutiere Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Servus zusammen.

Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen.
Vorab mache ich das ganze für mich um einfach eine neue Technik und bessere Beherrschung zu erlangen !
Zumal ich finde, das Wheelies (wenn man es kann) sicherer sind als über die Landstraßen zu ballern, mit dem Knie am Boden etc.

Ich habe mir nun vorgenommen das ganze so sicher wie möglich an zu gehen und habe nun angefangen die Wheelies mit dem MTB vorerst zu erlernen.
Nach mittlerweile 2 Wochen alle 2 Tage ca 40-50 min. Training läuft's schon erstaunlich gut !
Teilweise 10-20m auf dem Hinterrad sind schon drin.
Natürlich habe ich es auch schon die ein oder anderen male mit der Kilo K6 probiert.
Ich würde aber behaupten es ist schwerer mit dem Fahrrad die Balance zu halten, deshalb denke ich das mich das gut weiter bringen wird, da auf dem Fahrrad die ganzen "gas" und "lenk" befehle viel schneller von statten gehen (weniger Massenträgheit). Beim Motorrad ist glaube ich, das größte Problem die Angst und nicht die Technik bzw das können der Balance selbst. Mir geht es auch nicht darum ewig am Kippunkt zu fahren. Einfach schön sauber vlt über 100m den Gang ausfahren, wäre schon der Hammer.
Also wenn ich dann auf das Motorrad steige wollte ich erstmal das "Bremsen" zum abfangen umlernen auf den Fuß, damit das dann erstmal wieder im Kopf sitzt.

Ich wollte mal hier in die Runde fragen ob jemand das auch schon so angegangen ist. Gibt es hier jemanden der vorher Fahrradwheelies konnte und dann mit dem Motorrad gelernt hat. Also ich suche hier Leute mit Erfahrungen in der Hinsicht. Einfach nur mal um meine Gedanken bestätigen zu können. Gib es hier vlt. welche die beides sehr gut beherrschen ?

Gruß aus Köln !
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sicherer als Knie am Boden??
Also würde behaupten dass wenn du auf dem Hinterrad bist und etwas auf die Straße springt, kommst du eher in Probleme, als wie wenn beide räder und ein Knie am Boden ist (so lang man nicht am Persönlichen Limit fahrt).
Evtl wirks für mich auch nur gefährlich weil ichs einfach nicht drauf habe :D

Aber ich probiere das garnicht, dazu bin ich einfach zu dumm :D Hatte da mit 16-17 schon zu schlechte erfahrungen gemacht, traue ich mich mit der Maschiene nicht :/

Aber klar, wenn mans kann sieht es schon sau cool aus. Aber es geht auch sehr aufs Material....

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Wheelies mit einer 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Oben