Lenker

Diskutiere Lenker im Zubehör Forum im Bereich Technik; nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
free1000

free1000

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
61
Ort
Neukirchen/ Obermühlbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K 7
nur mal so, falls es jemanden interesiert;

hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur Gixxe und mein rechter Damen schläft nicht mehr ein. Sitzhaltung und Ergionomie sind bedeutend besser. Diese Investition hat
sich wirklich gelohnt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Superbike oder noch Stummel?

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vermutlich Superbike, wobei sich mir da immer die Frage stellt, wieso ein Supersportler kaufen und so ein Lenker rauf machen? Klar ist es sicher um Welten bequemer, aber es gehört sich nicht :D
Entweder Supersportler und dann richtig, oder ein Nakedbike welches für die Landstraße so oder so besser ist, finde ich.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja, genau deshalb meine Frage. Sehe ich genau so.

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ich find das immer ne kleine Vergewaltigung von den Motorrädern.
Aber jeder so wie er es besser findet mMn.
 
free1000

free1000

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
61
Ort
Neukirchen/ Obermühlbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K 7
Oh Diskussion super. Natürlich KEIN Superbike Lenker.
Es sind Lenkerstummel von LSL. Find ich total passend zur Gixxe. Bin bisher 51.000 km mit dem Original Lenker gefahren, u.a. Sardinien und Dolomiten. Da tat es schon mal weh, am Abend.
LSL hat das super hinbekommen. Bleibt ein Supersportler und trotzdem angenehm zu fahren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut zu wissen, aber deswegen gleich Infos dazu geben, dann kommen keine dummen aussagen von uns :D



Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sitzhaltung und Ergonomie sind halt genau die beiden Paradeargumente, mit denen die SBK Lenker Fraktion immer um die Ecke kommt, daher nix für ungut :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aenn wir gerade beim Thema sind, wer kam auf die idee so Lenker als Superbike Lenker zu bezeichnen??
Dachten sie wenn die Lenker schon beknackt aussehen, dann geben wir ihm wenigstens ein Namen wo man an Motorsport denkt?? :D

Aber hier wurde zum Glück keine Misshandlung am Motorrad durchgeführt.

Was mich aber noch Interessiert, hast du sie in einem anderen Winkel moniert? Denn sie höhe der Stummel wird ja mehr oder weniger gleich sein, dann frag ich mich was dazu beiträgt, dass sie bequemer sind.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich habe an meiner 1000er K7 die Lenkerstummel von ABM montiert, habe das komplette set von dene gekauft. D.h Stahlflexleitungen, Stummellenker, Höherlegung der Verkleidung usw... habe die Stummel etwas höher und nach außen legen lassen und möchte es nie wieder missen. Klar jedem das seine , einem gefällts einem nicht aber das händling ist um Welten besser für mich und na klar keine schmerzen mehr in den Handgelenken und im Nacken nach größeren Touren. Von der Optik her fällt es kaum auf...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zuletzt bearbeitet:
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Also ich habe an meiner 1000er K7 die Lenkerstummel von ABM montiert, habe das komplette set von dene gekauft. D.h Stahlflexleitungen, Stummellenker, Höherlegung der Verkleidung usw... habe die Stummel etwas höher und nach außen legen lassen und möchte es nie wieder missen. Klar jedem das seine , einem gefällts einem nicht aber das händling ist um Welten besser für mich und na klar keine schmerzen mehr in den Handgelenken und im Nacken nach größeren Touren. Von der Optik her fällt es kaum auf...
Kannst du mir erklären worin jetzt genau der Vorteil besteht bzw. was sich jetzt genau verändert hat?

Vg
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hatte Probleme mit meiner Sitzposition , weis nicht ob es an meinen 182cm lag , lange Arme kurze Beine oder an was sonst . Hatte nach tagestouren immer schmerzen in den Gelenken und im Nacken. Meine fußrasten hatte ich auch schon verstellt aber es trat keine Veränderung auf. Nach dem Umbau saß ich logischer weise aufrechter. Das handling vom Bike war ganz anders, das kurvenfahren besser, das ausweichen bremsen das händling allgemein ist besser also ich habe mehr Gefühl zum bike, weis garnicht wie genau ich das beschreiben soll ( muss dazu sagen das ich kein hangingoff mache , eher der englische Fahrstil und ich drück die Maschine ) das ganze Fahrverhalten hat sich für mich gebessert, klar könnte man sagen hol dir doch ein naked Bike oder sonst was aber warum nicht umbauen wenn die Möglichkeit besteht . Hätte nur Verlust gemacht da ich viel investiert hatte bis dato und nicht auf meine dicke verzichten wollte . Und mit den multiclip Sport fällt das garnicht so auf , zumindest auf den ersten Blick nicht. Ein supersport Lenker kam für mich zwecks der Optik nicht in frage , dann hätte ich lieber das bike verkauft und wäre auf naked umgestiegen. War am we Serpentinen , einfach nur göttlich zum Vergleich letztes Jahr dort waren die Kurven spitzgraden locker zu fahren ...händling vom naked , power vom Supersportler , so würde ich es am besten sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
free1000

free1000

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
61
Ort
Neukirchen/ Obermühlbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K 7
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir ganz genau so. Bin 186 m und fühl mich jetzt sau wohl auf dem Bike.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Will die ABM multiclip Sport am meiner 750er k7 auch nicht mehr loswerden. Einfach nur super [emoji7]


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber im Prinzip also egal ob ABM, LSL oder sonstige?

Stummel sind bei diesen einfach etwas höher angebracht oder? Das wäre dann noch eine alternative zur Optik und Bequemlichkeit.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
free1000

free1000

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
61
Ort
Neukirchen/ Obermühlbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K 7
Genau das ist es, sämtliche Anbauteile sind dabei, auch Stahlflexleitung. Hab mir dann noch neue Hebel und einen Bremsflüssig-
keitsbehälter gegönnt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hätte nich eine Frage dazu, welchen LSL Stummel hast du? Die Sport Match Offset High?
Falls ja, brauchtest du längere Bremsleitungen, und wie sieht es mit dem Gaszug/Kupplungszug,... aus, reichte da alles von der länge her?

Oder hat evtl jemand erfahrung mit den Gilles GP Light 2, sind zwar nicht höher, aber ein anderen Winkel und man kann sie "offener" einstellen als die Originalen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das passt aber nicht in Variante 2. [emoji14]

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
Thema:

Lenker

Lenker - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • Oben