Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Diskutiere Vorstellung meiner neuen Panigale V4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Einfach beim Händler nach den Spiegeln der Ducati 1199 Panigale BJ. 2012 fragen, da war die anscheinend dran. *edit an der Ducati 848 Evo BJ...
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
??? sollte da noch ein Link kommen?XD
Einfach beim Händler nach den Spiegeln der Ducati 1199 Panigale BJ. 2012 fragen, da war die anscheinend dran.
*edit an der Ducati 848 Evo BJ 2007-2013 scheinen die auch dran gewesen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
wegen den Service - die Monster haben 15000 (Öl) und 30000 (Desmo und Zahnriemen)

Gruß Jürgen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das es die Hersteller so angeben glsube ich scho, macht VAG genauso, aber dort ist der 30.000km interval nicht unbedingt beliebt...

Aber gut, normal macht man ja mit so einem Bike keine 12.000km im Jahr, dann reicht es so oder so.
Ich fahre momentan etwa 6.000km im Jahr mit dem Bike...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nachtrag hab nen Händler gefunden (Witzig ist bei mir im Ort) SPIEGEL
Aber der Preis ist schon heftig ist für einen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
schafft man die 15000 im Jahr nicht, wird nur Ölservice gemacht - wie gesagt dann bei 30000 erst Desmo und Zahnriemen, ob die allerdings eine "Jahresbeschränkung" haben (alle 4 Jahre oder so ?????) kann ich nicht sagen

Gruß Jürgen
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Glückwunsch zur V4 Panigale,traumhaft schön....

Gruss

Furano
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Naaa, was macht ihr so im Winter? Ich hatte jetzt in der vergangenen Woche mal angefangen die Verkleidung meiner Diva zu demontieren um die Carbon-Rahmenschoner, einen Steinschlagschutz und eine dunkel getönte Scheibe von Puig zu montieren. Für die nächste Zeit ist noch geplant:

- Hinterradabdeckung Carbon
- Schwingenschutz Carbon
- Brems-/Kupplungshebel von Pazzo

Ich habe hier mal ein paar Bilder.

Beste Grüße und noch eine gute und hoffentlich !!!schnell!!! vorrübergehende Überwinterung bis zur Saison '19! :D

Manu

PS: Falls es stört, dass ich Bilder einer Duc im Gixxerforum hinterlasse, dann würde ichs löschen. Ich möchte nach den ganzen Jahren hier im Forum hiermit niemanden nerven / stressen :o
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Geil. Sieht super aus !da bin ich mal gespannt wenn der Rest folgt weiter so . finde es gut wenn andere Marken hier repräsentiert werden , genau so ein Motorrad wie ne gsxr !wenigstens kommt dann von den Leuten noch was , bei den meisten hört man ja nichts mehr nachdem Marken Wechsel .
Zum Thema was im Winter schrauben , ich bin mal heil froh einfach die Füße oben liegen zu haben meine Ruhe zu haben und mich langsam für die neue Saison zu sortieren. Auf das die schnell los geht! Es steht bei mir nur noch nen Bremsflüssigkeit Wechsel an , erstmal . viel Spaß wünsch ich dir noch und vergessen die Bilder nicht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde Schrauben ist die halbe Miete, mscht mir fast so viel Spaß wie das Fahren :D

Cool das du hier weiter Berichtest über die duc, nur weiter so!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
echt schickes Teil.:)

Die Winterarbeit steht bei mir auch noch aus.:eek:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hey, euer positives Feedback freut mich natürlich sehr! :)

Heute ist die Scheibe eingetroffen. Da ich heute aber beruflich stark eingespannt war, wird diese morgen / übermorgen montiert! :D

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden

Beste Grüße
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Find die Duc leider geil...auch wenn sie fucking unbequem ist! Aber gut aussehen tut sie [emoji1303]

Finds auch interessant! Wie ist denn die Karre zum Schrauben - also schrauberfreundlich oder eher weniger? [emoji848]
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Find die Duc leider geil...auch wenn sie fucking unbequem ist! ... Wie ist denn die Karre zum Schrauben - also schrauberfreundlich oder eher weniger? [emoji848]
Hehe, freut mich zu hören :D! Also ich bin 1,85m groß und finde sie gar nicht soooo unbequem. Anfangs hatte ich das Problem, dass mir beim Fahren über längere Distanzen >40-50km die Weichteile wehgetan haben. Das hat sich aber verflüchtigt nachdem ich die Eazygrips angebracht habe. Seitdem ist alles mega gut! Mir tut auch der Handballen nie weh, ich kann problemlos 300-400 km abspulen und steige danach ganz normal und ohne schmerzen vom Bike. Aaaaaaaaber eins ist Fakt und das ist auch sehr häufig zu lesen: Die Gixxen sind einfach vom Sitzcomfort her definitiv die besten Bikes und so bequem wie auf meinen letzten beiden 750er Modellen habe ich bisher auf keiner Sportler gesessen!

Zum Thema "schrauberfreundlich" kann ich leider nur so viel sagen als das es die erste Maschine ist an der ich Schraube. Es gab einen sehr kniffligen Part bei der Demontage der Verkleidung. Die innenliegenden Seitenteile sind mit kleinen Häkchen versehen und lassen sich im engen Raum leider nur sehr schwierig und fummelig lösen. Das wird übrigens auch im Video von Jaret Campisi erwähnt, der einen kompletten Carbonumbau dokumentiert hat. Ansonsten bin ich sehr froh darüber, dass Akrapovic für den Umbau auf ihren Auspuff eine komplette Montageanleitung erstellt haben. Diese ist frei verfügbar und dokumentiert sowohl die Demontage als auch Montage inkl. Drehmomenten für die Seitenverkleidung. Hat mir persönlich sehr geholfen.

Ich würde die Schrauberfreundlichkeit also insgesamt eher als durchschnittlich ansetzen, habe allerdings keinen Vergleich. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist, dass einige Dinge sehr schön durchdacht sind. So habe ich z.B. eine Tülle für den Überlauf direkt an der Verkleidung. Dort kann man, anders als bei vielen anderen Bikes, den Schlauch einfach direkt anschließen und muss ihn nicht extra noch einmal mit Kabelbindern fixieren.

Beste Grüße :)
 
G

Gast17883

Gast
Junge..da kriegt man Aujenkrebs von..von den Spiegeln..scheiss uff 300 Takken, aber die Rückguggerchen sind ein nogo. Ansonsten sehr sexy und fast so kultig wie meine :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Manu-90,
also Design braucht man den Italienern nicht beizubringen, das können die aus dem Handgelenk heraus.
Dein Foto etwas weiter oben im Panoramaformat IMG_1482.jpg ist sehr gut aufgenommen, man sieht dass das jemand geschossen hat der Ahnung von technischer Fotografie hat. Perfekt wäre es mit etwas mehr optischer Härte also Scharfzeichnung.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hallo Manu-90,
da du vorher eine 750-L1 gefahren bist, würde mich mal interessieren wie du den Unterschied im Handling von der L1 zur Duc empfindest. Ich finde die L1 für einen Supersportler schon recht handlich. Die Duc beschreibst du ja gerade im Vergleich zur BMW schon agiler. Wie siehst du die L1 dazu? Die hat schließlich weniger Gewicht und einen 180er Hinterreifen.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vorweg, 180er reifen heißt nicht sofort handlicher!
Könnte mir vorstellen dass sie gleich leicht, wenn nicht leichter in die Kurven geht.

Zu den Spiegeln, also ich finde die jetzt nicht wirklich schlimm...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hallo Manu-90,
da du vorher eine 750-L1 gefahren bist, würde mich mal interessieren wie du den Unterschied im Handling von der L1 zur Duc empfindest.
Hallo Peter,

angefangen habe ich mit einer 600er K4, anschließend hatte ich eine 750er K9 und zuletzt die 750er L1. Die 750er L1 ist wirklich ein Traummotorrad. Das Handling ist absolut genial und die Sitzposition typisch Suzuki - einfach bequem (wenn man sagen kann, dass ein Sportler bequem ist).

Wenn ich das Handling der Duc einschätzen müsste würde ich sagen, dass sie mit einer 600er / 750er L1 absolut vergleichbar ist. Ich muss allerdings sagen (und ich hätte nie erwartet, dass man sowas wirklich merkt), dass ich sehr viel zielgenauer und ruhiger in Kurven mit der Panigale agiere als mit der GSX-R. Wenn ich in eine Kurve einfahre, korrigiere ich gar nicht mehr mit der Panigale und halte meine Linie. Das habe ich vorher so nie erlebt. Ich würde diesen Punkt allerdings eher auf eine Fahrwerksabstimmung schieben, die für meine Verhältnisse bei der Panigale von Haus aus günstiger ist. Hätte ich das Fahrwerk der Gixxer auf mich eingestellt, dann würde ich diesen Punkt hier wahrscheinlich gar nicht erwähnen.

Die Duc beschreibst du ja gerade im Vergleich zur BMW schon agiler. Wie siehst du die L1 dazu? Die hat schließlich weniger Gewicht und einen 180er Hinterreifen.
Was die Duc gegenüber der BMW natürlich agiler macht ist zum einen, dass sie deutlich schmaler gebaut ist, einen deutlich breiteren Stummellenker hat, ca. 7-8kg weniger wiegt und vorallem, anders als die BMW und fast jede andere 1000er, einen 200/60 statt einem 190/50 bzw. 190/55 Hinterreifen fährt. Das sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Slick Maße. Merkt man die 60er Höhe? Das sollte jeder 1000er Fahrer beurteilen können, der von einer 50er auf eine 55er Höhe umgestiegen ist. Der Unterschied ist definitiv Spürbar.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der Vorlauf ein anderer ist, die Gewichtsverteilung (Schwerpunkt) sicher eine Rolle spielt. Ob das Gewicht der Felgen, also die dynamische Trägheit, von Bedeutung ist kann ich nicht sagen. Leider habe ich keine Informationen zum Gewicht der V4 sowie BMW Felgen.

Letztlich ist aber sicherlich auch, wie es immer so ist, ein bisschen Einbildung dabei. Ich bin von dem Motorrad total begeistert und evtl. will mein Kopf auch einfach daran glauben, dass die Maschine so agil ist. Man kann es aber auch wirklich häufig lesen, dass die Maschine überaus agil ist. Am besten machst du einfach einmal eine Probefahrt.

Wie jedes Motorrad hat aber auch die V4 Mankos mit denen man leben kann / muss.

- Wendekreis der Pan V4: Ich glaube jeder Wendekreis eines LKWs ist kleiner als der einer Panigale V4. Das ist wirklich wirklich einfach nur schlecht xD

- Spiegel unbrauchbar: Die riesigen Antennen sind leider gerade im niederen Drehzahlbereich komplett überflüssig. Die Panigale ist schon ein recht ruppiges Motorrad im niedertourigen Bereich. Hierfür gibt es diverse Mappings um die Mischverhältnisse anzupassen. Dann kann ich quasi auch im 5. Gang Standgas ohne große Probleme fahren. Das machen manche, ich sehe jedoch davon ab, da hier auch der Garantieanspruch flöten geht.

- Spritverbrauch: Ich habe eine tolle Spritverbrauchsanzeige. Ich war total begeistert, da ich sowas noch nie hatte. Allerdings ist das kompletter Mist. Die Anzeige liegt immer so grob 1-2 Liter daneben. Tank reicht für ca. 180-200km.

Beste Grüße :)

PS: Die Scheibe ist jetzt verbaut. Sobald die Maschine am Wochenende zusammengesetzt ist, werde ich Bilder des Ergebnisses posten. Eins jedoch vorab: Viele werden mich für die PUIG Scheibe flamen, da sie etwas größer ist. Ich jedoch freue mich, dass ich mich dort auch einmal hinter die Scheibe legen kann, wenns mal fixer wird :o
 
Thema:

Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Vorstellung meiner neuen Panigale V4 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Oben