Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Diskutiere Vorstellung meiner neuen Panigale V4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Aprilia V4 ist auch ne Hausnummer, bei einer neuen Aprilia sollte man aber vor dem Bezahlen auf die DOT Angaben der montierten Reifen schauen -...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Aprilia V4 ist auch ne Hausnummer, bei einer neuen Aprilia sollte man aber vor dem Bezahlen auf die DOT Angaben der montierten Reifen schauen - Sicher ist sicher. Im nachhinein ist es oft schwer mit Kulanz was zu machen bei Aprilia. Schade bei deren sonst so tollen Motorrädern.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab mich gestern nochmal an der Bildbearbeitung probiert, mir sind aber 1-2 kleinere Fehler unterlaufen die möglicherweise nicht mal auffallen ;D ... ich schicke mal immer das Original und das bearbeitete mit. Dann kann man ja suchen, falls man will :P

Das war noch vor der anderen Scheibe und der Entfernung der seitlichen Reflektoren die ich überhaupt nicht mag. Ist btw auch das erste mal, dass irgendwas an meinen Bikes nicht legal ist aber ich hasse die Dinger einfach. :X
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Beim 1. Bild finde ich die hellen Stellen zu grell, hier hätte ich die Lichter etwas "gedämpft" dann sieht man auch den Himmer sowie das Gras welches von der Sonne angestrahlt wird, so ist es leider nur ein heller fleck. Beim 3. Bild finde ich den Konstrast etwas hoch, kann aber auch gut gefallen, ist Geschmackssache wie ich finde.
Das 2. Bild ist jedoch richtig geil!!
Hast du in Raw Fotografiert? Was nimmst du zum bearbeiten, klassisch Lightroom und Photoshop?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Alles schöne Fotos, das wichtige dabei hast Du ja beherzigt nämlich die technische Darstellungen mit mehr Kontrast zu versehen damits Detailreciher wird, und um die Dynamik in ein Foto zu bekommen die Darstellung links oder rechts aus dem Bild laufen zu lassen. Sehr gut...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fehler ? Den einzigen Fehler den ich auf den Fotos erkennen kann ist das ich nicht auf der Maschine sitze :D :lol:
Finde das erste bisle zu grell , aber die anderen 2 sind super bearbeitet ... Was ist dir den für ein Fehler unterlaufen ?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Danke euch für Lob und Kritik. Beim ersten Bild wollte ich eigentlich so in Richtung Sonne im oberen rechten Bereich gehen. Leider ist mir das nur bedingt gelungen :/ und jetzt, wo ich drauf hingewiesen wurde sehe ich das genauso :D

An den Tagen war es überall sonnig, keine einzige Wolke am Himmel, sodass ich die Wolken hier nachträglich eingefügt habe und daaaa steckt der Fehler im zweiten Bild. Ich hatte den Strommast noch weggestempelt, habe den Himmel eingefügt aber verpeilt (und das ist im dritten Bild nicht vergessen worden) den Himmel unscharf zu zeichnen. Der Hintergrund ist ja eigentlich vollständig unscharf, allerdings sind die Wolken jetzt scharf was wenig Sinn macht xD! Das fällt aber zum Glück kaum jemandem auf :P

Also meine Eos 5D Mark II inkl. Objektiven ist vor ein paar Jahren einer 750 L1 gewichen, weils eine nette Anzahlung war. Während des Studiums musste ich halt gucken was mir lieber ist und da fiels mir zwar schwer aber ich habe mich fürs Motorrad entschieden. Nach dem Studium hatte ich ja im vergangenen Jahr am Kyffhäuser einen Unfall, wurde von einem entgegenkommenden abgeschossen und habe dann die Panigale gekauft. Ende diesen Jahres soll wieder was kommen ... wahrscheinlich eine Canon, weil ich da bereits Erfahrungen habe. Die Bilder selbst hatte ein Kumpel mit einer Eos 60d mit EF-S 15-85 IS USM geknipst und mir die RAWs überlassen :P
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Einfach nur ein schönes Mopped...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab ja lange nichts mehr hören lassen ... war am Wochenende mal wieder am Kyffhäuser. Bisher die Saison etwa 2300 km abgespult, noch nicht viel aber es geht. Liegt mehr oder weniger daran, dass ich nicht mehr da wohne, wo mein Motorrad stehe. Bin jetzt nahe Wiesbaden am arbeiten, demnächst wandert die Maschine auch dort mit hinunter! :)

Habe mich nun auch halbwegs an die Haltung auf der Pani angepasst, das war letzte Saison ja noch nicht so gut, wenn man mal ehrlich ist. So passt die Haltung jetzt so einigermaßen.

Der Helm sticht wohl etwas heraus, manche finden das denke ich nicht so schön, mir gefällts aber ganz gut :q

Liebe Grüße und eine schöne Saison euch! Ihr könnt ja gerne mal schreiben wie eure Saison bisher so war :)
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schöne Bilder Manu , die Quali ist echt top und die pani sowieso :) find den Helm garnicht schlimm, so bleibst im Gedächtnis ... Dann heißt es schau Mal daaa der mit dem bunten Helm und der pani schon wieder :lol:

Wiesbadenner Ecke hat es auch schöne Strecken, hab Ma 2 Jahre da gewohnt bevor es mich wieder in Schwarzwald gelockt hat...

Bin von der neuen streetfighter dermaßen angetan... Wird definitiv mein nächstes Motorrad , wenn erst auch in paar Jahren und man sie für unter 15tsd bekommt :) ne Probefahrt ist für diesen Samstag gebucht. Bin echt gespannt drauf...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geile Fotos!! Und Körperhaltung Top!
An Schräglage fehlt es aber auf dem 1. Foto auch nicht :D
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Will jetzt nicht Moralapostel spielen, aber auf der Strecke sone Schräglage zu fahren grenzt schon an Selbstmord.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab in einer dummen Aktion nun aufs Modell 2022 gewechselt :jackoff:

Bin außerdem wieder umgezogen, sodass ich wieder in Nord-Ost-Hessen nahe Kassel wohne, falls jemand mal Lust auf gemeinsame Ausfahrten hat :)
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Unser gesamtes Hobby ist doch etwas "dumm", also von dem her wirst für diese Aktion von uns eher ein "Boa, mega Geil 😍 " bekommen! :D

Hol mal die nicht Ducatisti ab, was unterscheidet sich von deiner früheren zum jetzigen 22er Modell?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Puh, das ist jetzt natürlich schwierig, weils zwischendurch mehrere Sprünge gegeben hat. Es gab ja den Modellwechsel von 2018/2019 auf 2020 (habe ich fast gar nicht verfolgt - kann außer dem offentsichtlichen dazu nicht wirklich was sagen). Dann von 2020 auf 2021 (weiß ich glaube auch nicht mehr alles) und nun von 2021 auf 2022 (hier weiß ich zumindest einiges ^^). Zwischendurch hat sich da einiges getan. Ich probiere es mal grob zusammenzufassen, schaffe es aber garantiert nicht alles aufzulisten.

2018/2019 auf 2020 (war hier nicht ganz so informiert)
  • Schwarzer Rahmen
  • Neues Verkleidungsdesign (wesentlich breiter, mehr Windschutz) wodurch es leichter zu fahren ist, weil es stabiler wird.
  • Einführung Winglets bei V4 und V4S
  • Erhöhung des Schwerpunkts um ca. 5mm

2020 auf 2021
  • Wechsel auf Euro 5
  • Krümmer mit reduzierter Länge und reduziertem Krümmerdurchmesser (Abdeckung wurde also kleiner)
  • Einführung Kettenfinne
  • Neue Brembo Brems- und Kupplungspumpen (selbstentlüftend)
  • Einführung eines zusätzlichen Riding-Modes (Race A, Race B, Sport und Street)

2021 auf 2022
  • Schriftzüge nun schwarz statt silber
  • Änderung der Winglets
  • Rastenanlage schwarz
  • Neuer Tank eingeführt
  • Verbesserung Quickshifter / Blipper (fragt mich nicht was das genau bedeutet. Fand beides bei der V4 2018 schon mega toll). Soll gerade von 1 in 2 deutlich besser / smoother funktionieren beim Übergang über N
  • Schwingendrehpunkt 4mm angehoben
  • Änderung (Zweiteilung des Sitzes)
  • Überarbeitung der unteren Verkleidung. Einführung zusätzlicher Lüftungspunkte
  • Neues Design der Krümmerabdeckung
  • Neues Displaydesign eingefügt (aus Superleggera aber eher interessant für die Renne)
  • Neue Getriebeübersetzungen (Anpassung an SBK Getriebeübersetzung)
  • 1,5PS / 5km/h mehr (unwichtige Sachen)
Ich weiß leider nicht was 2020 noch alles lief ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Design können sie einfach. Das Ding sieht seit ,2011 wars glaub ich, einfach Hammer aus. Fand aber die Geräuschkulisse der V2 um vielfaches besser. Das soll jetzt nicht heißen das die V4 schlecht klingt. Die klingt leider auch ziemlich geil. Vermutlich hätte ich mir beide gekauft :D .Auch ein schickes Bike Manu
 
Thema:

Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Vorstellung meiner neuen Panigale V4 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Oben