Ölwechsel extrem

Diskutiere Ölwechsel extrem im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe meinen Nachbarn angesteckt.Also musste ein Bike her.Damit kam er dann auch an,auf dem Hänger eine gebrauchte GSX R 750. Für schmales Geld...
B

Blueprint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Ich habe meinen Nachbarn angesteckt.Also musste ein Bike her.Damit kam er dann auch an,auf dem Hänger eine
gebrauchte GSX R 750. Für schmales Geld als Bastelobjekt verkauft.Sie spang nicht an,der Motor drehte nicht durch.
Alles durchgetestet aber keine fehler gefunden.Mir fiel auf das das Ölschauglas permanent voll war.Das sollte auf dem Seitenständer eigentlich nicht sein.
Und nun ratet mal wie viel Öl drin war? 7.5 Liter!! Manche sollten die Finger von Technik lassen.
Kuz und Gut,neues Öl drauf 2.6 Liter ,lol, Filter neu. Drehen wollte sie aber nicht, nach anschieben und erneutem
betätigen des Anlasser knackte es und der Ofen sprang an.Das Qualmen hat einige Zeit gedauert hat aber nachgelassen.
(Den Endtopf mal mit Benzin auswaschen).
Laufen tut sie einwandfrei,ruhiger Leerlauf gute Gasannahme alles paletti.
Ich frage mich nur was das "Knacken" war?
Bei so einem Künstler von Vorbesitzer wird natürlich erstmal alles überprüft.
Erlebt habe ich so etwas noch nie.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl war nur der Anlasserfreilauf fest und dieser knackte als er sich gelöst hat.

7,5l :D :D war die bis oben hin voll??

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
B

Blueprint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Ich habe nur ne grosse Wanne und hatte trotzdem schon Panik.
Ich denke auch das der Anlasserfreilauf geklemmt hat.Denn Öl lässt sich ja nicht komprimieren.Und die Kräfte müssen ja irgendwo hin.
Er hat gepokert und gewonnen,der Vorbesitzer dachte ja der Motor ist fritte und hat deshalb den lächerlichen Betrag aufgerufen.
Wenn der wüsste das es nur an einem dummen Fehler(wer auch immer die Menge reingeschüttet hat) lag,ärgert der sich blau.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hat er sein V8 mit drölf Litern Hubraum mit der GSXR verwechselt... Da schießt das Öl doch schon ausm Luftfilterkasten....ich mein ja nur, das sind 7 kleine Ölflaschen die dann in der Garage stehen würden...Oder 1 1/2 5-Liter Gebinde...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der hat die gixxer bestimmt verkauft, weil ihm die Ölwechsel, mit dem guten Castrol von der Tanke, zu teuer waren : D....
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Sachen gibts...

das da soviel reingeht hät ich nicht gedacht :D

Was hat er denn bezahlt und welche 750er ist es?

Bremsflüssigkeit auch gleich tauschen - wer weiss was er da reingeschüttet hat :D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich glaub der hatte die NUR zum Einmotten (Einlagern) voll gemacht so das alles im Motor im Ölbad ist.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber 7 Liter...Das kannst doch nur über den Ventildeckel einfüllen. An der normalen Einfüllöffnung ist doch sicherlich eher schluß.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Aber 7 Liter...Das kannst doch nur über den Ventildeckel einfüllen. An der normalen Einfüllöffnung ist doch sicherlich eher schluß.
Deshalb glaub ich auch nicht das es nur ein Versehen oder Dummheit war.
 
G

Gast6303

Gast
Ich glaub der hatte die NUR zum Einmotten (Einlagern) voll gemacht so das alles im Motor im Ölbad ist.
Jub hatten das auch mal bei einer 750er k2 der war randvoll der sagte aber auch nichts das der randvoll mit der plörre ist ! Viel direkt beim Einbau auf , wurde abgelassen und gut
 
Thema:

Ölwechsel extrem

Ölwechsel extrem - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck. - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Oben