Welcher 2 Takter?

Diskutiere Welcher 2 Takter? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Was ist deine Budget-Obergrenze?? Bin immer so am Suchen, vlt kommt mir was unter! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Was ist deine Budget-Obergrenze?? Bin immer so am Suchen, vlt kommt mir was unter!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schwer zu sagen.
Je nach Zustand, Ideal wäre es wenn man etwas um die 2.000€ oder weniger findet zum aufbauen (rs250 oder rgv250, 400 oder 500er habe ich abgeschlossen, Astronomische Preise) wenn sie schon in etwas besseren Zustand ist, wär ich auch bereit 5.000 zu bezahlen.
Aber wie gesagt, kommt stark auf den Zustand drauf an, mir wär am liebsten ein "gargenfund" welcher jahre nicht mehr lief evtl mal ein umkipper hatte, wo technisch wie auch Optisch was gemacht werden muss aber kein Kernschrott ist.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Schwer zu sagen.
Je nach Zustand, Ideal wäre es wenn man etwas um die 2.000€ oder weniger findet zum aufbauen (rs250 oder rgv250, 400 oder 500er habe ich abgeschlossen, Astronomische Preise) wenn sie schon in etwas besseren Zustand ist, wär ich auch bereit 5.000 zu bezahlen.
Aber wie gesagt, kommt stark auf den Zustand drauf an, mir wär am liebsten ein "gargenfund" welcher jahre nicht mehr lief evtl mal ein umkipper hatte, wo technisch wie auch Optisch was gemacht werden muss aber kein Kernschrott ist.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Du suchst genau das was alle anderen auch suchen bzw. sich erhoffen(Garagenfund)!
Du schreibst 5000€, da bekommt man in DE schon 3-4stk! Sicher, über den Zustand muss man sich immer selber ein Bild machen! Bei uns in Ö bekommst sowieso nix schauts aus! Ich bin auch schon immer ein 2-Takt Fan, wenns passt würde ich auch sofort zuschlagen. RS125 sind noch viele im Umlauf, aber 125ccm sind halt dann doch nicht wirklich befriedigend wenn man nicht gerade 50kg wiegt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja war übertrieben gesagt mit Garagenfund.
Mir reicht schon eine die kein Kernschrott iat, am liebsten mit Originalverkleidung. Ob der Motor läuft oder nicht ist 2. Rangig, bei 2 Takter habe ich keine Sorge, das bekomme ich sicher hin.

Ja 125ccm sehe ich auch nicht als Motorrad, 250ccm sind da schon knapp an der Grenze, aber geht für mich bei 2 Takter gerade noch als Motorrad durch. :D

Aber größeres vermag man sich ja nicht. Und das Geld für eine Sutter habe ich leider auch nicht gerade hier liegen :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Unterschätze mal den Zweitakter nicht. Das Alter fordert seinen Tribut, besonders bei den Dichtungen. Und der 2T ist extrem empfindlich, was Nebenluft angeht. Dazu kommen die für damalige Verhältnisse extremen Drehzahlen, die Zylinder und Kurbelwellen fressen.
Vor einigen Jahren habe ich mal ein FAQ geschrieben, was nach dem Kauf einer RD zu tun ist. Im Prinzip kann man das auch auf die anderen alten 2T übertragen.
Für dich sicher eine interessante Lektüre.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475


Gruß
Rene
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das sicher, aber habe etrliche 2 Takter vin 50ccm auf 80ccm umgebaut und auch an 125er geschraubt und umgebaut, ich weis wie nervig die sein können, aber da habe ich echt keine Angst, Vergaser Abstimmen usw ist alles machbar für mich.
Auch wenn es teils Zeitintensiv ist, aber genau das gefällt mir ja, dran schrauben, wissen darüber zu haben,....

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hi
Schon was gefunden?
Kannst du einen Motor alleine auch gebrauchen?
Es kann sein das ich an einen rankomme!
Ist aber alles noch nicht fix bzw weiss ich nichtmal welcher Motor es genau ist. Deswegen auch meine Frage ob du überhaupt den Motor alleine gebrauchen kannst!
Gruss Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, wenn dann nur eine mehr oder weniger ganze Maschine.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ok alles klar, naja wollte nur bescheid sagen!
Warscheinlich ist eh ein 125ccm Crosser [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Für die Kurzstrecke wäre doch eine 2Takt 250er Ktm auch nicht so schlecht!
Hab da eine fahren sehen, und hören sich auch nicht schlecht an. Geht halt mehr in sie Sparte Moto Cross, aber Cool ist das allemal. [emoji3]
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Jetzt muss ich dich noch was fragen.
Soll das Motorrad für die Strasse sein oder?
Hab jetzt mit jemanden gesprochen der fährt am Wochenende zum Sachsenring da soll angeblich ein grosses 2-Takt Treffen sein, er hört sich mal um! Ich habe gesagt Aprilia RS250 vorzugsweise!
Gruss Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja nur für die Landstrasse.
Super, vielen Dank schon mal!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Da gab es doch in den 70er oder 80er Jahren so eine Wassergekühlte 3 Zylinder 750er Suzuki. Wasserbüffel oder ähnlich der Spitzname. Ich meine bei mir im Ort habe ich so eine mal bei einem im Hof stehen sehen. Nur so als Idee.
Gruß Peter
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn er 10.000 und mehr ausgeben will ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dezent über Budget jop :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hi
Bekannter ist wieder zurück! Schaut schlecht aus, überhaupt nix zum bekommen!
Preislich sagt er liegt eine sehr gute RS 250 bei 5-6000€!
Die RS 250 gegen die er gefahren ist, er fährt so ne alte Yamaha RD 350 , hatten um die 100PS[emoji15] sagte er!
Wahnsinn was man aus diesen Motor rausholen kann!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
2 Takter halt! Da bekommt der Kolben jeden 2 Takt auf die Mütze und von dem Drehzahlband nicht die Rede! [emoji3]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmmmm, stellt sich also als schwer raus eine zu finden, aber ich habe es nicht eilig, ich halte meine Augen immer offen um ein gutes Ding zu finden :D

Und Österreich ist ja noch teurer, eine gute RS250 wird momentan um 7.000€ bei uns angeboten :lol:
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ja die auf 1000PS!
Wen du Geld über hast kaufen und behalten als Wertanlage. Wer weiß wies in 10Jahren damit aussieht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, hätte ich eben 7000 übrig würde ich sie sofort kaufen, steht lt. Anzeige echt top da.
Aber das spielt sich im moment nicht...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Welcher 2 Takter?

Welcher 2 Takter? - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch mit 4 Takten ;)

    Jetzt auch mit 4 Takten ;): Hallo Ich bin Rene, Berliner in Ostfriesland. OK - ist geflunkert. Bis Ostfriesland sind es noch 8 km. :stubbs:Barßel liegt ziemlich genau in der...
  • Problem mit 2-Takter

    Problem mit 2-Takter: Hi, wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren :) Folgendes Problem...
  • Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit SBK und SSP der 90er

    Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit SBK und SSP der 90er: Hallo Freunde des Kreisfahrens , Die Rennserie für Klassiker und Werdende findet 2012 seine Fortsetzung ,ab sofort kann auf...
  • Mag Jesus 2-Takter??

    Mag Jesus 2-Takter??: schaut euch mal diesen thread durch, es gibt tats?chlich leute die sich dar?ber gedanken machen :lol: >>>hier Link <<< auch empfehlenswert ist...
  • Mag Jesus 2-Takter?? - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch mit 4 Takten ;)

    Jetzt auch mit 4 Takten ;): Hallo Ich bin Rene, Berliner in Ostfriesland. OK - ist geflunkert. Bis Ostfriesland sind es noch 8 km. :stubbs:Barßel liegt ziemlich genau in der...
  • Problem mit 2-Takter

    Problem mit 2-Takter: Hi, wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren :) Folgendes Problem...
  • Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit SBK und SSP der 90er

    Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit SBK und SSP der 90er: Hallo Freunde des Kreisfahrens , Die Rennserie für Klassiker und Werdende findet 2012 seine Fortsetzung ,ab sofort kann auf...
  • Mag Jesus 2-Takter??

    Mag Jesus 2-Takter??: schaut euch mal diesen thread durch, es gibt tats?chlich leute die sich dar?ber gedanken machen :lol: >>>hier Link <<< auch empfehlenswert ist...
  • Oben