Fehler Codes C28 und C29

Diskutiere Fehler Codes C28 und C29 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer Freaks, Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen...
K

k7ffm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Hallo liebe Gixxer Freaks,


Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen dann regelmäßig ab ca. 8000u/min.

Sobald ich allerdings das Moped ausgemacht und neugestartet habe, um den Fehler auszulesen (DANKE an dieses Forum), wurde jedoch C00 angezeigt und die FI Meldung war verschwunden.

In den letzten Tagen hat sich die Gasannahme zunehmen ruppiger/härter angefühlt und der Motor hat begonnen, im Leerlauf über 2000 u/min zu laufen. Wenn ich den Gashahn nach oben gedrückt habe, ging die Drehzahl in Richtung "normal", auf ca. 1500u/min runter.

Heute Morgen wurde nur Fehler C29 angezeigt, nachdem ich heute meine Babe problemlos über die A5 ans Limit geprügelt habe :D und anschliessend Essen war, wird nun dauerhaft Fehler Code C28 und C29 angezeigt. Zudem ist bei 8000 Umdrehung Schluss..:(


Ich habe mittlerweile gelernt, dass C28 ein Fehler der Sekundären Drosselklappe und C29 ein Fehler des Sensors bedeutet, bevor ich mich auf die Fehlersuche mache, wollte ich hier fragen:

Kennt jemand das Problem? Habt ihr Erfahrungen mit C28, C29?
Den STVA auszubauen und die Pins zu Löten scheint mir extrem zeitaufwendig.... habe ich eine Chance, dass eventuell nur ein paar Kontakte kaputt sind?

Freue mich über jegliche Tips!

Danke
Marce
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hast ja schon alles beschrieben und weisst bescheid. Um die Nummer kommst du vermutlich nicht drumrum.
Ach ja, der "Fehlerspeicher" ist kein Speicher. Also wenn du die Zündung ausmachst ist der Fehler gelöscht. Ansonsten kannst du noch probieren den Stellmotor einzustellen. Anleitungen hier im Forum gibts genug. Ist die Beschreibung mit den 3 Strichen im Display. Viel Glück
 
K

k7ffm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Hallo nochmals,

ich war heute bei einer Werkstatt und es wurden folgende Fehler erkannt:

Fehlercode: P1764
Sekundäreinspritzventil 1 (wurde vom Vorbesitzer vom Strom abgeklemmt ^^, jetzt weiß ich warum :((
Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode P1654
Sekundärdrosselklappen-Sensor
Funktion Fehlerhaft

Fehlercode: P1655
Sekundärdrosseklappen-Stellantrieb
Funktion fehlerhaft

Kurze Frage: solche Fehler treten ja nicht von jetzt auf gleich auf, allerdings habe ich die Probefahrt nur in einer Tempo 30 Zone unternommen. Bei der Heimfahrt trat er auf der Autobahn sofort auf. Ich glaube ich wurde hart über den Tisch gezogen, was meint ihr?

Danke und Gruß
Marc
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja
Bei meiner hatte die rote Leuchte auch geleuchtet. Wir hatten vereinbart, dass der Verkäufer das noch in Ordnung bringen lässt. War für ihn ein Griff ins Klo.
Dafür musste der Stellmotor gewechselt werden. Das hat ihn nach eigener Aussage 400,- gekostet.
 
K

k7ffm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Ja
Bei meiner hatte die rote Leuchte auch geleuchtet. Wir hatten vereinbart, dass der Verkäufer das noch in Ordnung bringen lässt. War für ihn ein Griff ins Klo.
Dafür musste der Stellmotor gewechselt werden. Das hat ihn nach eigener Aussage 400,- gekostet.
Den Stellmotor bekommt man aber doch nicht einzeln, den gibt es nur in Verbindung mit der Drosselklappe.. und die kostet an die 800 Euro.... da hat mich die Geilheit wieder mal auf einem Auge blind werden lassen
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dann wird es wohl am günstigsten sein, in der Bucht eine komplette Ansaugbrücke zu schießen. Die werden teilweise recht billig verramscht.
Aber vorher würde ich erstmal alles auf eventuelle Kontaktfehler absuchen.

Gruß
Rene
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Ich hatte das selbe Problem bei meiner 3/4 K4.
Da habe ich den Sensor öffnen lassen und die Kontakte löten lassen.
Das hat mir ein Elektrotechniker gemacht.
Für ein Trinkgeld.
Gruss KinCap
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ja, den kann man angeblich gut reparieren.
Auf jeden Fall einen Versuch wert, kaputt ist er ja bereits.
 
Thema:

Fehler Codes C28 und C29

Fehler Codes C28 und C29 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • FI Fehler Code

    FI Fehler Code: Hallo erst mal :) ab und zu kommt der FI fehlercode bei mir hoch. Mach die zündung aus und dann geht er weg aber manchmal muss ich es mehrermals...
  • Fehlercodes

    Fehlercodes: Code: cOO Alles ist in Ordnung, es liegt kein Defekt vor. Code c11: Nockenwellenpositions-Sensor Reaktion: Wenn das Nockenwellenpositions-Signal...
  • Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • FI Fehler Code

    FI Fehler Code: Hallo erst mal :) ab und zu kommt der FI fehlercode bei mir hoch. Mach die zündung aus und dann geht er weg aber manchmal muss ich es mehrermals...
  • Fehlercodes

    Fehlercodes: Code: cOO Alles ist in Ordnung, es liegt kein Defekt vor. Code c11: Nockenwellenpositions-Sensor Reaktion: Wenn das Nockenwellenpositions-Signal...
  • Oben