Pyrenäen 2018

Diskutiere Pyrenäen 2018 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi Freaks, auch ich möchte Euch mal ein paar kleine Eindrücke, von meiner Tour in die Pyrenäen, vermitteln. Los gings am 17.08., zuerst nach...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hi Freaks,

auch ich möchte Euch mal ein paar kleine Eindrücke, von meiner Tour in die Pyrenäen, vermitteln.

Los gings am 17.08., zuerst nach Sachsen, um den Platz in meinen Bulli voll auszunutzen. Und schwupps ... nach nur 27 Std. und 2200km Anfahrt bezogen wir unser Mobilhome für die nächsten 2 Wochen. Standort des Mobilhome's ist der Campingplatz in Isabena. Von dort starteten wir zu fantastischen Tagestouren von 350-560km.


Für die Planung der Tagestouren benutzte ich einfach die ADAC-Karte aus dem kostenlosen Tourset und hielt mich dabei meistens an die 'grün' markierten Strassen, was sich als vorzügliche Wahl heraus stellte.


Super Strassen, wunderschöne Gegend und Kurven Kurven Kurven. Alles was das Bikerherz begehrt und man sich schwindelig fahren kann.


Auch kulinarisch gabs einiges Schmackhaftes als leichten Snack für unterwegs, was sich als hervorragende Ergänzung zur Vollverpflegung heraus stellte. Und wenn man schon mal dort unten ist, kann man auch mal einige Strecken der Tour de France abfahren, was eigentlich garnicht so schwierig ist, wie es im Fernsehen immer ausieht. Ich weiß garnicht, was an dieser Auffahrt zum Tourmalet so schwierig sein soll.



Exzessive Fahrerei fordert natürlich Ihren Tribut, was sich durch völlig abgefahrene Reifenflanken bemerkbar machte. Da aber noch Restprofil vorhanden war, stand etwas Reifenvernichtung auf dem Plan. Der Reifenwechsel gestaltete sich dann recht einfach, da ein Freund an seinem Transporter zum schnellen Wechsel in der Lage war. Und eine Reichweite von nur 4500km ist für mich dann auch eine Neuheit, da ich sonst locker das Doppelte schaffe. Einen Grund zum Feiern gabs dann auch noch, meine alte Dame hat die 111111km-Marke überschritten.


Frisch bereift stand einer Tagestour ins benachbarte Andorra inklusive dem höchsten Pass der Pyrenäen nichts im Wege. Auch ans Meer zog es uns, was ja bei dem traumhaften Sommerwetter am Strand von Calafat zum Baden einlud.



So gab es halt Einiges zu sehen, von überwältigenden Schluchten, bis zu traumhaften Pässen und das mit einem, zu 95%, erstklassigen und griffigen Strassenbelag. Dazu entspannte Spanier und selbst die Polizei hat mal ein Auge zugedrückt. Es gab sogar Zebrastreifen, an denen hat sich das Anhalten gelohnt.



Alles in Allem ein gelungener Urlaub mit vielen Freunden, Neuen wie Alten, und 4400 Möppikilometer an 12 Fahrtagen. Die Rückfahrt klappte mit 25 Std. besser als die Anfahrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Einwandfrei Micha, Du hast ein Leben...

Sehr schöne Erfahrungen, die Du uns hier mitteilst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
wie habt ihr die Anreise bewältigt? Zwischenstop oder alles auf einer Arschbacke abgeritten...? Ich mein ja, da is die Anfahrt schon ein Event.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
wie habt ihr die Anreise bewältigt? Zwischenstop oder alles auf einer Arschbacke abgeritten...? Ich mein ja, da is die Anfahrt schon ein Event.
In einem Ritt mit 2 längeren Pausen. Bei 2 Fahrern kann man sich ja abwechseln. Wir hatten auf der Anfahrt eine längere Pause in Karlsruhe, inklusive Fahrzeugwechsel. Ein Freund wollte seinen Sprinter dabei haben, da er ne komplette Werkstatt drin hat, mit der man auch Reifen wechseln kann. Mein Bulli blieb dann dort stehen. Einige Freunde haben dann noch Ihr Gepäck mit abgegeben und nur das Nötigste mitgenommen. Die ‚Selbstfahrer‘ haben Ihre Anfahrt auf 3 Tage aufgeteilt und dabei schon reichlich Pässe, z.B. entlang der RdGA, abgeklappert.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Cooler Beitrag! Liest sich gut, schöne Bilder und Eindrücke [emoji1303]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
B

bikefreund_85

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hey zusammen,

ich weiß, der Bericht ist schon etwas älter. Wollte nur sagen, dass das auch sehr tolle Bilder sind und nach nem super Urlaub aussieht. Da wird man ja glatt neidisch ;)

Viele Grüße
 
Thema:

Pyrenäen 2018

Pyrenäen 2018 - Ähnliche Themen

  • 2018 Gsx-r 750

    2018 Gsx-r 750: Guten Morgen, ich habe zu Hause eine Flyer zu liegen von 2018 von der Gsx-r 750 . Nun zur meiner Frage,gibt es das Modell überhaupt eine 2018...
  • In die Pyrenäen - und zurück!

    In die Pyrenäen - und zurück!: Moin moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, da die Tourenberichte hier wirklich rar gesät sind, will ich mal als leuchtendes...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Pyrenäen 2012

    Pyrenäen 2012: Moin, moin, ich stelle hier mal einen Link zu meinem Urlaubsbericht zur gerade abgeschlossenen Pyrenäentour ein. Pyrenäen Gruß Chris
  • Süd Frankreich Pyrenäen

    Süd Frankreich Pyrenäen: Hallo Freaks Wollen im Juli 2012 Motorrad Urlaub in Süd Frankreich machen und hätte da eine Frage. Wer von Euch hat schon Motorrad Urlaub in Süd...
  • Süd Frankreich Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • 2018 Gsx-r 750

    2018 Gsx-r 750: Guten Morgen, ich habe zu Hause eine Flyer zu liegen von 2018 von der Gsx-r 750 . Nun zur meiner Frage,gibt es das Modell überhaupt eine 2018...
  • In die Pyrenäen - und zurück!

    In die Pyrenäen - und zurück!: Moin moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, da die Tourenberichte hier wirklich rar gesät sind, will ich mal als leuchtendes...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Pyrenäen 2012

    Pyrenäen 2012: Moin, moin, ich stelle hier mal einen Link zu meinem Urlaubsbericht zur gerade abgeschlossenen Pyrenäentour ein. Pyrenäen Gruß Chris
  • Süd Frankreich Pyrenäen

    Süd Frankreich Pyrenäen: Hallo Freaks Wollen im Juli 2012 Motorrad Urlaub in Süd Frankreich machen und hätte da eine Frage. Wer von Euch hat schon Motorrad Urlaub in Süd...
  • Oben