Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

Diskutiere Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe mir Tipps erhofft, von denen ich nichts weiß die aber helfen können. Aber du hast Recht, Knieschleifen gehört nicht auf die Landstraße, weil...
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Mach dir dickere Schleifer dran.
Nix für ungut Kevin, aber die "häng of Nummer mit Funkenschlag" macht/kann man oder auch nicht. Und zum Üben gehts auffe Renne oder Sonntagmorgens uffm Parkplatz.
Was willsten hören? Das du zu nah am Mittelstreifen bist? Das Du geile pics von Dir hast?
Auf der LS und insbesondere auf der Hausstrecke gilt: Immer nach Sicht fahren!
Kaffgruß Tom
Habe mir Tipps erhofft, von denen ich nichts weiß die aber helfen können.

Aber du hast Recht, Knieschleifen gehört nicht auf die Landstraße, weil man einfach zu schnell ist und zu gefährlich, da man nicht mehr schnell genug reagieren kann.

Werde mir Anfang Oktober ein Schräglagentraining auf dem HHR bei Speer-Racing buchen und schauen, dass ich mein Fokus mehr auf die Rennstrecke lege
 
G

Gast17883

Gast
Cool. Berichte bitte mal, ob dass das "Geld" wert ist. Hätte auch mal Böcke auf sowas..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf jedenfall, bei mir began es mit Getting Started, gefolgt von Prospeed Instruktorentraining, danach war ich infiziert.
Bring Fahrtechnisch extrem viel! Vornallem Getting Started kann ich nur emofehlen, auch für Landstraßenfahrer.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sachlicher Tipp für die Sache
- der kurvenäußere Unterarm liegt locker am Tank an
- du hängst wie in ner Hängematte in deiner Lederkombi drin. Soll heißen, von Achsel bis Hüfte spürst du den Druck deiner Kombi
- die Hüfte knickt nicht ein
- in links Kurven, berührt nur die rechte Arschbacke die Sitzbank
- der Kopf ist ca beim Stummel, oder außen daneben
- du hälst dich n-i-c-h-t mit der kurveninneren Hand am Stummel fest. Also Festhalten im Sinne: sonst falle ich vom Mopped.
- dein innerer Fuß ist mit dem Ballen auf der Spitze der Raste und kippt nach außen zur Straße hin, Hacke weg von der Schwinge
...
mehr fällt spontan nicht ein

Die Instruktoren-Börse bietet auch flotte Instruktoren an :)
 
Thema:

Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung / Ratschlag Ventilspiel

    Beurteilung / Ratschlag Ventilspiel: Hallo, habe heute mein Ventilspiel gemessen und den Steuerkettenspanner nachgeschaut. Meine Suzi hat nun 32.000 auf dem Tacho und ich höre ein...
  • Beurteilung / Ratschlag Ventilspiel - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung / Ratschlag Ventilspiel

    Beurteilung / Ratschlag Ventilspiel: Hallo, habe heute mein Ventilspiel gemessen und den Steuerkettenspanner nachgeschaut. Meine Suzi hat nun 32.000 auf dem Tacho und ich höre ein...
  • Oben