Gsx-r 600 K4 ohne Gabel abstellen?

Diskutiere Gsx-r 600 K4 ohne Gabel abstellen? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze eine gsx-r 600 K4 und würde meine Gabelholme gerne zum Service bringen, da ein Simmerring undicht ist. Jetzt ist nur die...
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Hallo, ich besitze eine gsx-r 600 K4 und würde meine Gabelholme gerne zum Service bringen, da ein Simmerring undicht ist.

Jetzt ist nur die Frage, wie stelle ich das Motorrad ohne Gabel ab?

Muss ich beim Aus- und Einbau irgendwas besonderes beachten?
Oder einfach Rad ab, Sättel ab, Klemmungen öffnen und Holme rausziehen, beim Einbau umgekehrt?!

Hat jemand die Drehmomente zum Einbau?

Vielen Dank

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hallo,
du brauchst einen Montageständer für den Lenkkopf und einen für hinten. Bsp: https://www.motea.com/de/constands-...MIoMvKlMOu3QIVB_hRCh0LYAKZEAkYASABEgLauvD_BwE

Ausbau hast du im Prinzip beschrieben. Allgemeine Sachen beachten wie Bremssättel nicht an den Bremsschläuchen hängen lassen usw.

Und den Gabelüberstand messen. Serie bei der 600er k4 sind 8mm bzw 5mm ohne Verschluss.

OBGB: 21NM
UTGB: 17NM
Lenkerst: 23NM
Sattel|: 40NM
Gabelklemmung: 23NM
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
zentralständer und alle deine probleme sind schnee von gestern ! außer die frau zickt .
 
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Super danke Pascal.

Muss ich beim Einbau eine bestimmte Reihenfolge beachten um Verspannungen zu vermeiden?

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meines wissens nur, dass beide Gabelholme exakt gleich weit durch geschoben sind.
Dann alle schrauben erstmal sanft anziehen und dann mit dem Gewünschten drehmoment.

Beim Vorderreifen so wie immer, Reifen rein, Steckachse durch, schraube anzieheb dann Sättel ran, dann mal abbocken und 2-3 mal etwas schieben und einfedern lassen, dann die Klemmschrauben anziehen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Stimmt orange, Zentralständer ist natürlich noch besser. War mir bisher immer zu teuer ��

Einbau:
Holme einstecken, Gabelüberstand einstellen, untere Gabelbrücke nach Drehmoment festziehen, Rad rein, Achse nicht komplett festziehen, Gabelklemmung links ( da wo der Teller mit Innengewinde sitzt) nach Drehmoment festziehen, rechts offen lassen. Bremssättel nach Drehmoment festziehen.

Anschließend Motorrad vom Ständer runter und zweimal durchfedern. Dann wieder auf die Ständer und den ganzen Rest nach Drehmoment festziehen sowie alles nochmal kontrollieren.

Gruß
Pascal
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zwischen den einzelnen Schritten ist darauf zu achten, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird :80:
 
D

Dario89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-
Perfekt, danke euch

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zwischen den einzelnen Schritten ist darauf zu achten, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird :80:
Sollte mehr Flüssigkeit als Trinker da sein, dann Freunde ankarren und diesen Punkt ordnungsgemäß abarbeiten.
 
Thema:

Gsx-r 600 K4 ohne Gabel abstellen?

Gsx-r 600 K4 ohne Gabel abstellen? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben