Welchen Motor?

Diskutiere Welchen Motor? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, wie ich in "Neue User" schon schrieb, hab ich mir just einen GR77B Rahmen geholt, um da was schönes draus zu zimmern. Natürlich kann ich nun...
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Moin,
wie ich in "Neue User" schon schrieb, hab ich mir just einen GR77B Rahmen geholt, um da was schönes draus zu zimmern. Natürlich kann ich nun einen Motor einer GR77B aus 1988 suchen/nehmen. Da ich in Sachen GSX-R 750 neu bin, meine Suche nach "Motor Austausch 750" oder "Motor Tausch" mir hier keine entsprechenden Ergebnisse lieferte, also nun meine Frage in die Runde:

Kann ich auch andere Motoren der 750er nehmen? Passt das mit den Halterungen? Oder ist das immer ein Stück daneben und es muss viel angepasst werden.

Sorry falls ich eine Anfängerfrage stelle. Für mein Projekt will ich halt diesen Rahmen und fange erst an, mich mit den GSX-R zu befassen. Vielen Dank für ein wenig Erhellung - gern auch als Verweis auf einen entsprechenden Thread.

:danke:
 
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Wenn ich das auf gsx-r.tatsuwo.org/e/historyofsacs.html richtig lese...

When you try to make 7/11 or 11/7, you have to know the difference of crank case mount bolt size.

The mount bolt of red arrow are different from all 750cc / early 1100cc and late 1100cc's.

10mm in diameter bolts used for all 750cc family's and earl 1100cc, and 12mm for late 1100cc('89-) family.That is, you have to change the size of engine mount plate holes.

Other mount size and places are same each other.
... kann man also unter den verschiedenen 750er Varianten hin und her swappen wie man lustig ist.

Ich werde also was passendes finden und bin nicht auf GR77B beschränkt.
 
R

reddi

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
13
Ort
Obernkirchen
Motorrad
-gsxr 1000 l2
Hi.
Mit einiger nach Arbeit passt auch der 1200 Bandit Motor.hab es selber schon gemacht.gruß dirk
 
Thema:

Welchen Motor?

Welchen Motor? - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gixxer läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Oben