Moped geht nicht mehr an

Diskutiere Moped geht nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
M

Motorradfreak87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie hat meine K1 im Stand fallen lassen. Einfach umgekippt. Hab mein Baby dann ohne Probleme heim gefahren. Wollte gestern aufsteigen. Zündung an, Karre startet aber nicht. CHECK erscheint, aber sie fährt nicht mehr hoch. Kippwinkelsensor gecheckt, aber daran liegt es nicht. Sicherungen sind auch intakt.

Mir fehlen gute Ideen, was es noch sein könnte. Hat einer einen guten Tipp?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kupplung gezogen? Killschalter, Seitenständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Bist im Leerlauf? Das war es letztens bei mir [emoji850]

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Seitenständer oben und Kupplung sollte sie dann trotzdem kommen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Bei mir war es so, dass die Benzinpumpe nicht angegangen ist beim einschalten der Zündung, da ich nen Gang drin hatte. Aber fahre auch ne 1000er K9.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bei mir war es so, dass die Benzinpumpe nicht angegangen ist beim einschalten der Zündung, da ich nen Gang drin hatte. Aber fahre auch ne 1000er K9.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
die k1 kannste mit gang starten. hauptsache kupplung und seitenständer
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Wieder was gelernt [emoji28]

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nach dem Umfaller ist sie ja noch gelaufen. Ich würde mich also nicht allzusehr darauf versteifen. Es gibt auch Zufälle.

Gruß
Rene
 
M

Motorradfreak87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Jungs ich danke erstmal für Eure Antworten. Ohne Zug an der Kupplung geht die Süße ja nichtmal an. Geschweige denn, wenn der Ständer nicht drin wäre. Bei gezogener Kupplung würde sie ja auch mit Gang kommen. Im Display habe ich aber "CHECK" stehen. Der "Killer" ist es natürlich nicht. Welche Sensoren hat das Ding noch?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am ehesten Seitenständer, wobei sie dann ohne eingelegten Gabg und gezogener Kupplung kommen müsste.
Ansonsten mal den Killswitch durchmessen, evtl ist der hinüber

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Kupplungsschalter kannst ausschließen, da kommt kein Check.
Check kommt nur beim Killswitch, wenn was anderes den Start verhindert (z.B. Schräglagensensor) oder bei der Kombination Gang drinnen + Ständer unten.

Würde am ehesten Killswitch und das Blinkerrelais verdächtigen. Oder sonst noch den Schräglagensensor. Eventuell der weil du ja gesagt hast sie lief noch weiter als sie gelegen ist. Ansonst Fehlercode auslesen, den zeigt sie an wenn check steht. Dann weißt ganz genau warum sie nicht mag.

Solange Check steht brauchst nicht versuchen zu starten, da startet sie nicht.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motorradfreak87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Danke Euch erstmal für die Hinweise. Benzinpumpe ging mir auch durch die Rübe. Leider hat es mir die Handgelenke entschärft, ich bin noch nicht zum Schrauben gekommen. Kippwinkelsensor kann ich 100% ausschließen. Habe ihn fixiert und trotzdem geht es nicht. Killswitch schließe ich auch aus, da sie hochfahren will, aber nicht tot bleibt, also schließe ich daraus, dass der Stromkreis geschlossen ist, aber irgend ein Sensor blockiert. Deswegen auch "CHECK". Ich halte Euch auf dem laufenden Freunde
 
Thema:

Moped geht nicht mehr an

Moped geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht einfach aus

    Moped geht einfach aus: Hi Freaks, und leider hab ich wieder ein Prob...hört leider nicht auf .. hab mein bike die woche von meinen Händler bekommen.. hab meine alte...
  • Moped geht manchmal aus....

    Moped geht manchmal aus....: Hallo, hatte jetzt 3 mal den Fall, das ich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang mit dem Gas gespielt habe und sie dann nach einiger Zeit...
  • Moped geht manchmal aus.... - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht einfach aus

    Moped geht einfach aus: Hi Freaks, und leider hab ich wieder ein Prob...hört leider nicht auf .. hab mein bike die woche von meinen Händler bekommen.. hab meine alte...
  • Moped geht manchmal aus....

    Moped geht manchmal aus....: Hallo, hatte jetzt 3 mal den Fall, das ich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang mit dem Gas gespielt habe und sie dann nach einiger Zeit...
  • Oben