Ergebnis 1 bis 12 von 12

Moped geht nicht mehr an

Erstellt von Motorradfreak87, 12.09.2018, 15:51 Uhr · 11 Antworten · 336 Aufrufe

Moped geht nicht mehr an

Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie hat meine K1 im Stand fallen lassen. Einfach umgekippt. Hab mein Baby dann ohne Probleme heim gefahren. Wollte gestern aufsteigen. Zündung an, Karre startet aber nicht. CHECK erscheint, aber sie fährt nicht mehr hoch. Kippwinkelsensor gecheckt, aber daran liegt es nicht. Sicherungen sind auch intakt.

Mir fehlen gute Ideen, was es noch sein könnte. Hat einer einen guten Tipp?

2.  
    Kupplung gezogen? Killschalter, Seitenständer.
    Geändert von babanord (12.09.2018 um 17:12 Uhr)

4.  
    Bist im Leerlauf? Das war es letztens bei mir

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

6.  
    Seitenständer oben und Kupplung sollte sie dann trotzdem kommen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!

8.  
    Bei mir war es so, dass die Benzinpumpe nicht angegangen ist beim einschalten der Zündung, da ich nen Gang drin hatte. Aber fahre auch ne 1000er K9.

10.  
    Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass die Benzinpumpe nicht angegangen ist beim einschalten der Zündung, da ich nen Gang drin hatte. Aber fahre auch ne 1000er K9.

die k1 kannste mit gang starten. hauptsache kupplung und seitenständer

12.  
    Wieder was gelernt

14.  
    Nach dem Umfaller ist sie ja noch gelaufen. Ich würde mich also nicht allzusehr darauf versteifen. Es gibt auch Zufälle.

Gruß
    Rene

16.  
    Jungs ich danke erstmal für Eure Antworten. Ohne Zug an der Kupplung geht die Süße ja nichtmal an. Geschweige denn, wenn der Ständer nicht drin wäre. Bei gezogener Kupplung würde sie ja auch mit Gang kommen. Im Display habe ich aber "CHECK" stehen. Der "Killer" ist es natürlich nicht. Welche Sensoren hat das Ding noch?

18.  
    Am ehesten Seitenständer, wobei sie dann ohne eingelegten Gabg und gezogener Kupplung kommen müsste.
    Ansonsten mal den Killswitch durchmessen, evtl ist der hinüber

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!

20.  
    Kupplungsschalter kannst ausschließen, da kommt kein Check.
    Check kommt nur beim Killswitch, wenn was anderes den Start verhindert (z.B. Schräglagensensor) oder bei der Kombination Gang drinnen + Ständer unten.

Würde am ehesten Killswitch und das Blinkerrelais verdächtigen. Oder sonst noch den Schräglagensensor. Eventuell der weil du ja gesagt hast sie lief noch weiter als sie gelegen ist. Ansonst Fehlercode auslesen, den zeigt sie an wenn check steht. Dann weißt ganz genau warum sie nicht mag.

Solange Check steht brauchst nicht versuchen zu starten, da startet sie nicht.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viper2097 (13.09.2018 um 09:55 Uhr)

22.  
    Danke Euch erstmal für die Hinweise. Benzinpumpe ging mir auch durch die Rübe. Leider hat es mir die Handgelenke entschärft, ich bin noch nicht zum Schrauben gekommen. Kippwinkelsensor kann ich 100% ausschließen. Habe ihn fixiert und trotzdem geht es nicht. Killswitch schließe ich auch aus, da sie hochfahren will, aber nicht tot bleibt, also schließe ich daraus, dass der Stromkreis geschlossen ist, aber irgend ein Sensor blockiert. Deswegen auch "CHECK". Ich halte Euch auf dem laufenden Freunde

24.