Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

Diskutiere Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Hey Motorrad Kumpagnons:)

Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen.
Im Internet kann man dazu so gut wie auch nix finden...außer ich bin zu doof dazu:D

...und ja ich weiß die Frage ist doof, aber irgendwie interessierts mich:D
 
G

Gast20652

Gast
K1 = Modelljahr 2001
K2 = Modelljahr 2002
K3 = Modelljahr 2003
...
...
L0 = Modelljahr 2010
L1 = Modelljahr 2011
L2 = Modelljahr 2012
....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Danke euch zwei:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut zu wissen, ich war auch der meinung das 2000er Srad wären, aber man lernt nie aus!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bei der 600'er ist das korrekt, aber bei der 750'er fing das K-Modell bereits im Jahre 2000 an, somit K0...
Das ist nur fast richtig. Offiziell hieß die 2000er "Y", "K0" ist die umgangssprachliche Bezeichnung. Ist aber identisch mit K1 und K2.

Gruß
Rene
 
G

Gast17883

Gast
Womit das letzte essentielle Problem der Motorradgeschichte auch geklärt wurde.

LG "T"
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei der 600er
Modelljahr ´97 = V
Modelljahr ´98 = W
Modelljahr ´99 = X
Modelljahr ´00 = Y
Modelljahr ´01 = K1

Bei der 750er
Modelljahr ´96 = T
Modelljahr ´97 = U
Modelljahr ´98 = W
Modelljahr ´99 = X
Modelljahr ´00 = Y
Modelljahr ´01 = K1

SRAD ist "nur" die Bezeichnung für Suzukis RAM Air und stand ja auch bei einigen K Modellen noch dran.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bei den Ruhpottgixxern sind alle Modelle aufgeführt! [emoji3]
 
Thema:

Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • verschiedene bananen?

    verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen - Ähnliche Themen

  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • verschiedene bananen?

    verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Oben