Handlichkeit verbessern - 600er K1

Diskutiere Handlichkeit verbessern - 600er K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gibt halt auch Leutchen, die mit dem Bock 2 KM durch die Stadt eiern und oder nur zum nächsten Bikertreffpunkt und Kaffee schlürfen. Da kann man...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gibt halt auch Leutchen, die mit dem Bock 2 KM durch die Stadt eiern und oder nur zum nächsten Bikertreffpunkt und Kaffee schlürfen. Da kann man dann auch den PIPO entspannt für nehmen weil mega günstig. Ich hab für den CSA2 im Satz 200€ berappt. Den Pipo bekomme ich für 154incl Steuer. Nur für die Caferacer reicht das billige locker:D
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ganz wichtig, hinten die Feder mehr Vorspannen (Durchhang ca 20mm weniger) !
Der Rest wurde ja gesagt, Gabel tiefer, Heck höher, Radstand kürzer, Winkel Stummel größer, höheren Hinterreifen. :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wie ist denn das eigentlich mit dem 180/60er, da erlischt doch die Betriebserlaubnis, oder? Und im Unfallfall kann man auch eher ein Problem bekommen, als wenn der Eater fehlt...

Lohnt sich das? Ich fahr immer noch 98% Straße, da würde ich mich gerne zuallermeist legal fortbewegen ;)

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wie ist denn das eigentlich mit dem 180/60er, da erlischt doch die Betriebserlaubnis, oder?
Soweit ich weiß, darf man zu den eingetragenen Dimensionen max. 5% Abweichung haben. Frag aber am besten mal in einem Tüv-Stützpunkt in Deiner Nähe.
 
G

Gast17883

Gast
1% von 55 ist 0,55
5% von 55 ist 2,75
55+2,75 =57,5

Kannst also nen 180/57,5 montieren. :)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
So im Bruchteil der Prozente zu rechnen fange ich nur an, wenn's darum geht wie lange man nach dem wievielten Bier nicht fahren darf [emoji14]

Ich frag Mal meinen freundlichen, was der davon hält.

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Eintragen und Tacho anpassen ��
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie ist denn das eigentlich mit dem 180/60er,

Lohnt sich das?n
Nö. Soviel Handlingunterschied merkt man da gar nicht. Hatte mal aus versehen den Pirelli als 180/55 auf der Renne gekauft. War nix anderes mehr da. Ich war war damit 0,1 sec langsamer als mit dem 180/60. Und vermutlich hatte das nicht mal mit dem reifen zu tun.
Auf der Strasse macht das in meinen Augen gar kein Sinn.
1. nicht freigegeben
2. du kannst auf der Gasse das Ding doch schon mit 55er Höhe kaum ausreizen. also was soll der Quatsch mit 60???

So. Jetzt steinigt mich :smilie_f:
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
die 180/60 ist auch nur für die Rennstrecke zu empfehlen!!!!!!
Für die Straße macht man auch nicht sowas. Ist weggeschmissenes Geld!!!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der normale MPP (ohne 2CT) in der Spec. 120/70 und 190/50 ist meiner Ansicht nach,
nach vor wie vor „State of the Art“. ;)

Welchen Pipo die Kritiker hier meinen, weiß ich leider nicht.
Da Angaben zur Reifengröße und Angaben zum Produkt (normaler MPP, MPP mit 2CT oder MPP 3) zum
großen Teil leider nicht gemacht wurden.

Für mich aber auch nicht so wichtig. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oje, jetzt tretest du aber gerade eine Diskussion an :D
Ich hol mal Popcorn, Reifendiskussionen sind fast so unterhaltsam wie Motoröl

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Der normale MPP (ohne 2CT) in der Spec. 120/70 und 190/50 ist meiner Ansicht nach,
nach vor wie vor „State of the Art“. ;)

Welchen Pipo die Kritiker hier meinen, weiß ich leider nicht.
Da Angaben zur Reifengröße und Angaben zum Produkt (normaler MPP, MPP mit 2CT oder MPP 3) zum
großen Teil leider nicht gemacht wurden.
Ich habe das mit dem PiPo in die Runde geworfen als Vorschlag die Handlichkeit zu verbessern. Gehört jetzt aber eigentlich in den Bereich Reifen. Ich fahre PiPo ohne Zusatzbezeichnung in 120/70/17 und 180/55/17 auf der 750 L2. Wahr auf meiner halt drauf als ich sie gekauft habe. Was man hier so hört sind die so gefährlich wie Sommerreifen auf Schneeglätte.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Wer PiPo fährt dem ist sein leben nichts Wert.
Wieso soeinen derart alten Reifen fahren, dessen Konstruktion & Entwicklung über 10 Jahre her ist?

Bin den PiPo 2ct auf der R6 gefahren, als Anfänger kannst den fahren, wenn dein Bike die Reifen noch hat. Dann von nem Kollege auf der R6 den PiPo3 gefahren und der war nicht schlecht. Natürlich für die Landstrasse.

Auf meiner Honda FMX650 hatte ich auch die PiPo's, mit den Reifen hat es mich gelegt bei 30kmh oder so in einer Kurve, einfach Vorderrad weggerutscht und Mopped eingeklappt.

Auf meiner 600er K3 hatte ich nur Metzeler M7RR und der hat bei mir viel durchgemacht, Rennstrecke bei über 30°C, Landstrasse, Autobahn.

Und seien wir mal Ehrlich, zwischen nem PiPo und Metzeler gibts auch nur nen kleinn Preisunterschied, sagen wir mal allerhöchstens 75€, dafür ist man sicherer Unterwegs und Mopped fahren kostet ja auch fast nichts.

Sollte ich ne Gsxr kaufen die neue Pipos hat (Vom Händler) darf er sie gleich behalten, dann spar ich mir das "alt"reifen entsorgen :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
In der Zeitschrift PS (Ausgabe 03 vom März 2018) wurden verschiedene Reifen in der
Spezifikation 120/70-ZR17 und 180/55-ZR 17 auf einer Triumph Street Triple RS getestet.

Anbei das Ergebnis:
Michelin Pilot Power (ohne 2CT):
174 Punkte (Trockentest) und 91 Punkte (Nasstest)= 265 Punkte​

Continental Sport-Attack 3:
177 Punkte (Trockentest) und 73 Punkte (Nasstest)= 250 Punkte​

Michelin Road 5:
157 Punkte (Trockentest) und 87 Punkte (Nasstest)= 244 Punkte​

Und andere …


Testsieger wurde der Michelin Pilot Power (ohne 2CT).

Zitat der Zeitschrift PS (siehe Seite 50 unten):
„ … Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs.
Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. …“
 
G

Gast20652

Gast
Die "Tests" von dem Verlag kann man sich schenken.
Das der Pilot Power den Nasstest gegen den Road 5 gewonnen hat ist ein schlechter Witz.
Sind die die Reifen überhaupt gefahren, oder haben die gewürfelt?

Der PiPo 1 ist, im Trockenem, immer noch ein sehr guter Reifen.
Bei Nässe sieht er jedoch überhaupt kein Land mehr gegen aktuelle Sport- und Tourenreifen.

Naja, aber der Verlag schafft mit nem Sportreifen, auf ner ZX10R, auch 8.000- 9.000 KM... :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich freue mich über weitere das Thema betreffende Antworten ;)

Das Pipo Thema haben wir doch mehr als durch hier.

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
G

Gast20652

Gast
Viel mehr als Heck anheben, und andere Reifen kannste, diesbezüglich bei deiner nicht machen.

Du kannst natürlich auch noch ultraleichte Karbonfelgen verbauen.
Die kosten aber mehr als die K1 noch wert ist.

Und am Meisten holt man nun mal über ne spitze Reifenkontur raus.

Achja, ein Superbikelenker bringt auch ne Menge.
Aber ist schon arg speziell auf sunnem Motorrad.
 
Thema:

Handlichkeit verbessern - 600er K1

Handlichkeit verbessern - 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Gsxr K2 Kupplung verbessern

    Gsxr K2 Kupplung verbessern: Hat jemand einen Tip oder Alternative zur Anit Hipping Kupplung?? Bin auf der Suche nach einen Möglichkeit auch bei 10000 Umdrehungen die Gänge...
  • FAQ verbessern!?

    FAQ verbessern!?: Moin, da ich Neu-Gixxer bin, muss ich mich noch über viele Sachen schlau machen. In anderen Foren ist dafür die FAQ sehr hilfreich, hier...
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern - Ähnliche Themen

  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Gsxr K2 Kupplung verbessern

    Gsxr K2 Kupplung verbessern: Hat jemand einen Tip oder Alternative zur Anit Hipping Kupplung?? Bin auf der Suche nach einen Möglichkeit auch bei 10000 Umdrehungen die Gänge...
  • FAQ verbessern!?

    FAQ verbessern!?: Moin, da ich Neu-Gixxer bin, muss ich mich noch über viele Sachen schlau machen. In anderen Foren ist dafür die FAQ sehr hilfreich, hier...
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • Oben