GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

Diskutiere GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Hi,

war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl.
Problem war einfach dass die Feder kaputt ist, die dafür zuständig ist den Schalthebel wieder in neutral Position zu setzen, damit man praktisch in den nächsten Gang schalten kann oder auch runter schalten kann.

Aktuell ist es so, schaltet man nach oben, bleibt der Hebel auch oben und geht von alleine nicht mehr in die Neutral Position.

So meine Maschine steht nun beim Schrauber des Vertrauens. Der tut sich aber aktuell schwer explizit diese Getrieberückholfeder zu organisieren.

Wisst ihr einen Shop oder eine andere Alternative, wo man diese Feder herbekommt? Danke!

Maschine GSX R 600 K2
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich hatte das selbe Problem, gibt einen Thread dazu. Da ist wenn ich mich richtig erinnere auch eine Explosionszeichnung drin, und die genaue Teilebzeichnung.

Damit dürfte dein Freundlicher eigentlich keine Probleme haben die nachzubestellen, war bei mir jedenfalls kein Problem.

Bist der dritte innerhalb von 2 Jahren der das Problem hat, ich finde es seltsam, dass das immer die K1-3 Baureihe ist.
Scheint falsch ausgelegt zu sein.

Edit: war in meinem Thread doch nicht viel drin. Aber hier bitte. Teil Nr 24.


Das sollte aber dein Schrauber eigentlich selber hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Boah super nett von dir vielen Dank!!
 
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Hab jetzt nochmal geschaut im Shop.
Der Link ist folgender: https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/0944420001000
Wenn man dann auf Nr24 klickt kommen zwar viele Modelle aber leider nicht die Gsxr K2, sondern nur Bandit, V Storm und die DR Z.
oder ist das egal?

OK PASST SRY man muss direkt auf "in den Warenkorb-Button" klicken. Dann bekommt man explizit diese Feder. Klickt man so auf die Teilenummer, kommen andere Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vergleiche mal die Teilenummern. Ich vermute, dass ein und dieselbe Feder in allen diesen Modellen verbaut ist. Modellbaukasten eben.

Gruß
Rene
 
Thema:

GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Oben