Laaange Schwinge

Diskutiere Laaange Schwinge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Moin,
neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so gut.

Was ich jetzt suche, ist eine wirklich lange Schwinge, die mit Distanzhülsen oder ein wenig feilen in den Rahmen passt. Irgendwie knapp vor Dragster ;)
Möglichst eine Schwinge, die irgendwo anders mal serienmäßig an einer 750+ verbaut war, damit der Prüfingenieur es nicht allzu schwer hat, Informationen dazu zu finden. Muss natürlich nicht Suzuki sein. Gern auch Kawa, Honda oder was auch immer. Schön alt ist auch prima.

Hat jemand da eine Idee zu? Wäre großartig. Danke euch!

PS: Wenn das hier nicht hin passt, gern verschieben. Bin ja noch neu hier.

PPS: #murmelnimkopf ;)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.632
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Schau dich doch mal nach einer Einarmschwinge von einer VfR 750 oder einer alten Speedtriple um! [emoji3]
Vielleicht passen die mit ein wenig anpassen rein.
Coole Schwinge wäre auch eine von einer Kawa ZRX 1100/1200.[emoji106]
 
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Kuhle Teile - auf jeden Fall. Mir wäre aber eine zweiarmige lieber. Ich mag's symetrisch ;)

Ich hab auch schon gefunden, dass die späteren GV73 mit 60 cm zu Buche schlagen und mit wenig Aufwand passen. Etwas länger wäre mir aber schon lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.632
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Evtl von einer Hayabusa! Die hat einen recht langen Radstand! Nur ist da die Frage, ob es da nicht Probleme mit der Kettenflucht gibt, da die alten GSXR durch den Rahmen einen Verhältnis schmalen Motor haben. Da gab es auch mal eine Firma, die verlängert dir auch deine Schwinge mit TÜV. Deget hieß die, soweit ich weiß.
 
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Deget gibt's wohl noch. Über die bin ich auch schon gestolpert ;-) Was ich aktuell versuche, ist aus "toten" Serienteilen was neues zu zimmern.
Hayabusa ist noch eine Idee. Am liebsten wäre mir aber irgendwas, was nicht Suzuki ist. Von "überall" ein Teil und trotzdem TÜV :D ... wenn ihr versteht.

Ich schau mal nach 'ner Hayabusa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.632
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da gibt's doch auch noch andere Big Bikes wie die Hayabusa!
Kawa zzr 1400 oder FJR 1200 oä. Noch eine Suzuki (1200 Bandit) wäre für dich evtl auch Interessant, die Teile gäbe es mit Sicherheit onmass!


Zur damaligen Zeit wurde noch keine Traktionskontrolle verbaut und darauf geachtet, dass das Vorderrad durch eine längere Schwinge auf dem Boden bleibt! [emoji3] [emoji3] [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
hansdattersonn

hansdattersonn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
9
Ort
Rostock
Motorrad
Custom ;-)
Moin. Für auf dem Laufenden halten und so...

Bekomme jetzt eine GV73er Schwinge mit 60cm. Nicht verlängert und ohne Ober-/Unterzug. Ist wohl das beste, was ich in Sachen Länge und "Preis vs. Aufwand" machen kann.

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Laaange Schwinge

Laaange Schwinge - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben