1000 K3 Fehler C28

Diskutiere 1000 K3 Fehler C28 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke...
S

Speedy1985

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
5
Ort
Dillingen/Saar
Motorrad
GSR750, GSX-R750
Hallo Gemeinde,

ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke oder Straße, irgendwann kein Gas annimmt und aus geht sobald man etwas lockerer macht.

Nach ein bisschen Zeit und ein bisschen spielen am Gas geht sie dann auch wieder an für ein paar hundert Meter.

Habe auf dem langen Weg der Fehlersuche schon folgendes getauscht:

- Nockenwellensensor
- Seitenständerschalter
- Kippsensor
- Benzinfilter
- Benzinpumpe
- Einspritzdüsen gereinigt
- Benzinschlauch zur Pumpe getauscht
- Kabelbaum Einspritzung
- Sekundärdrosselklappen Motor u Poti getauscht
- Poti richtig eingestellt
- Kerzen
- Kerzenstecker
- Notaus-Armatur
- Steuergerät

bisher war nie ein Fehlercode ablesbar. Nun, seitdem das alles getauscht ist, steht der Fehler C28 permanent an.
Der Fehlercode besagt ja, dass der Stellmotor der SDK nicht gefunden wurde oder defekt ist. Der ist aber gegen einen definitiv funktionierenden getauscht worden.
Habe de Motor nun ausgebaut und die SDK stillgelegt.

Hat jemand vll noch eine Idee an was es noch liegen könnte, dass sie aus geht?
Hat jemand eine gute Adresse, wer mir die SDK aus dem Steuergerät programmieren kann und ggf die Kennfelder gleich ein bisschen optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jegliche Steckkontakte und Kabelbaum geprüft? Ist möglich das irgendwo ein Kontaktfehler besteht, ersetzt hast du ja nun fast alles :D

Fahrst du damit auch noch auf der Straße? Wenn ja, halte ich den Ausbau der SDK nicht für sehr sinnvoll, im unteren Drehzahlbereich läuft sie dann etwas unrunder und nimmt das Gas nicht ganz so sauber an (also unter ca. 7.000).

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speedy1985

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
5
Ort
Dillingen/Saar
Motorrad
GSR750, GSX-R750
naja was ich an steckern gefunden habe, das habe ich überprüft. Schien alles ok zu sein.
Am Kabelbaum fiel bei den ganzen Tauschaktionen auch nichts auf, was duech gescheuert wäre.

Habe mich entschlossen die gute mal komplett zu zerlegen jetzt über den Winter. Sollte ich dabei keinen „Aha!“ Moment haben, veekaufe ich alles in teilen. Bin die fehlersuche nun wirklich leid.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die Sensoren sind ja nicht so ganz mein Thema. Aber gibt es da nicht noch den TPS, der die Stellung der Hauptdrosselklappe misst? Vielleicht passen einfach die Stellungen der Drosselklappen nicht zusammen.
 
Thema:

1000 K3 Fehler C28

1000 K3 Fehler C28 - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders! - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • Oben