BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

Diskutiere BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr...
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Hallo an alle habe mir eine gsxr 600ad gekauft von anfang ging sie sehr schwer zu startn 5jahre standzeit gut wir brachten sie zu laufen zwar sehr unruhig aber sie führ brachtn das ding heim und loss gings zk,luftfilter,bremsen,flüssigkeiten,alles gewechsel ,vergaser ausgebaut mit bremsnreiniger grob gereinigt da es sehr sauber aussah baute alles zusammen zündung an e starter gedrückt und nichts ging mehr nach langen suchen der magnet anlass schalter defekt gut überbrückt und trotzdem sprint sie jetzt nicht an starter dreht bin jetzt echt schon am verzweifeln habe alles korrekt in umgekehrter reinfolge wieder zusammen gebaut hoffe ihr könnt mir helfen lg hofi
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da gibt's viele Fragen!
Zündfunke vorhanden?
Dichtungen am Vergaser überprüft?
Alle Düsen frei?
Bekommt sie Sprit? (Benzinpumpe/Unterdruckschlauch/Benzinschlauch abgeknickt ) usw.
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Also düsen sind frei vergaser ist gereinigt dichtungen sind auch oki sprit bekommt sie unterdruckschkäucje sind frei das einzige was ich noch nicht geschaut habe ist zündfunke aber das schaue ich gleich morgen

Und eine andere frage sendet der anlass magnetschalter was an steuerkastel weil mein anlass magnet relais ist kaputt und mein bester meint das das steierkastel spert weil eben der anlass magnet schalter defekt ist ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Was ein Steierkastel ist, kann kein Mensch wissen! [emoji3]
Wenn du den unteren Text Verständlich schreiben würdest wäre nicht schlecht.

Du meinst dann mit Sicherheit das Steuergerät!
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Also düsen sind frei vergaser ist gereinigt dichtungen sind auch oki sprit bekommt sie unterdruckschkäucje sind frei das einzige was ich noch nicht geschaut habe ist zündfunke aber das schaue ich gleich morgen

Und eine andere frage sendet das anlass relais ein signal ans steuergerät bez. Könnte das die ursache sein weil ichs überbrück und das steuergerät sagt aber Nein Das hat zumindest mein bester gesagt

Und sry den text hat er vorhin geschriebn
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann versuche doch mal das Motorrad anzuschieben!
Wenn sie läuft, besorg dir ein neues Anlasser Relais!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Haben wir auch schon versucht und anlasser relais ist schon unterwegs
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Haben das relais eingebaut der e starter funktioniert nicht also der knopf und anrennen bringt sich auch nichts sie springt nicht an und wie kann das sein das von heut auf morgen der e starter(knopf) einfach keinen mux mehr macht ?
Überprüft!
Seitenständer
Wegfahrsperre
Auf lose stecker
Verschmorte kabel etc
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kupplung gezogen beim Starten?
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Nein da ich sie schon beim kauf nicht gezogen hatte und es funktionierte lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
So nach dem ich den tipp mit der kupplung bakam wurde ich stuzig und sah mir den kabelbaum an und siehe da dieser kupplungs stecker war vorhanden aber überbrückt sprich man musste die kupplund nicht ziehn ka wieso aber habe dies wieder zusammengeschlossen wie es gehört und siehe da der knopf geht wieder alse werde diese wee mich ans zamschraubn begebn und berichten ob sie anspringt oder nicht
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Vermutlich wird der Sicherheitsschalter nicht mehr richtig gehen deshalb die Überbrückung. Fahrlässig sowas.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du solltest schnellstens den Kupplungsschalter reparieren oder auswechseln.
So wird der Motorelektrik ein ständiges Ziehen der Kupplung vorgegaukelt und das ist auf Dauer sxhädlich.
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Oki danke danke habe ich vorrestanders gemacht so das ich nen schalter jz habe jz springt sie an super aber sie nimmt absolut kein gas an sowie ich gas gebe stirbt sie ab und habe sie ca 20min rennen lassen es werden nur die zwei ausseren krümmer warm
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oki danke danke habe ich vorrestanders gemacht so das ich nen schalter jz habe jz springt sie an super aber sie nimmt absolut kein gas an sowie ich gas gebe stirbt sie ab und habe sie ca 20min rennen lassen es werden nur die zwei ausseren krümmer warm
Dann würde ich die Zündkerzen überprüfen/austauschen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Dann würde ich die Zündkerzen überprüfen/austauschen.
erster Beitrag
...das ding heim und loss gings zk,luftfilter,bremsen,flüssigkeiten,alles gewechsel...
...das einzige was ich noch nicht geschaut habe ist zündfunke aber das schaue ich gleich morgen
...
Gehe davon aus das du geprüft hast. Die Zündkerzenstecker in der richtigen Reihenfolge eingebaut?
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Abend Leute habe heute die zk überprüft sie sind alle in ordnung aber jz läuft sie nicht mal mehr am stand sprich sie springt wieder nicht an aber ziehe ich den choke hört man das sie anspringen will aber das wars auch schon es hört sich danach an als würde sie kein sprit bekommen habe den vergasser schon gereinigt mit bremsenreiniger die schwimmer düsen warn völlig zu leerlaufdüse ebenfalls gereinigt und die eine düse daneben auf den langen messinghals
Also ich hatte die schwimmerkammer offen und den schwarzen deckel wo ich gleich eine frage hätte wie funktioniert diese schwarze teil sollte es beim gasgeben sich bewegen oder nur die drosselklappe weil ziehe ich am gaszug bewegt sich nur die drosselklappe bin echt schon am Boden zerstört
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Screenshot_20181005-220934.pngder ist gut ja aber bin der meinung das das so stimmt lg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also erstmal: Die Düse auf dem langen "Messinghals" ist deine Hauptdüse. Da geht der größte Anteil Sprit durch - etwa von Halb- bis Vollgas. Das lange Messing-Teil ist dein Düsenstock oder auch Mischrohr oder Steigrohr. Das lässt sich auch rausnehmen, und da sind kleine Bohrungen drin, die sehr wichtig sind. Oft sind diese Bohrungen verstopft. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Anspringen müsste sie trotzdem.

Unter dem schwarzen Deckel ist eine Membran. Wenn bei laufendem Motor die Drosselklappe geöffnet wird, zieht der Unterdruck des Motors die Membran nach oben. Die Membran wiederum zieht den Gasschieber nach oben. Das ist das eigentliche gasgeben.

Wenn deine beiden inneren Auspuffkrümmer kalt bleiben, sind zwei Möglichkeiten wahrscheinlich: Entweder, du hast wie schon erwähnt, keinen Zündfunken. Oder dir laufen die Vergaser über und die Zylinder werden mit Sprit geflutet. Im zweiten Fall wäre das wahrscheinlichste, dass deine Schwimmernadelventile - du hast sie Schwimmerdüsen genannt - undicht sind. Ich rate dir zu Vergaserreparatursätzen.
Und so, wie ich deinen Text deute, hast du immer noch nicht die Zündfunken kontrolliert.

Gruß
Rene
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schau auch mal nach der Batterie nach dem langem Starten kann Sie schon leer geworden sein und dann wird das mit dem Starten auch zur Herausforderung (Elektronik bekommt nicht die notwendige Spannung).

Weiters könnte dein Chokeseil auch hängen dann hast zu fettes Gemisch im Brennraum.
 
Thema:

BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6 - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Oben