BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

Diskutiere BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon im Probleme Forum im Bereich Technik; Also danke für die Erklärung. Zündfunken habe ich schon kontrolliert alle vier vorhanden Düsenstock könnte sehr sehr leicht möglich sein das ich...
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Also danke für die Erklärung.
Zündfunken habe ich schon kontrolliert alle vier vorhanden Düsenstock könnte sehr sehr leicht möglich sein das ich die löcher übersehn hab und oki das heisst wieder den vergaser ausbauen und werde ich heute gleich mal ausbauen und nachschaun repsatz hab ich bestellt lg
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wurden die 4 Vergasermembranen auf Dichtheit geprüft?
Wurden die Zündspulen der Zylinder 1+4 gegen die von 2+3 getauscht?
Wurde mal der Sprit abgelassen mittels Ablassschraube unten am Schwimmergehäuse, um zu sehen das Sprit in den Kammern ist vorm Starten?
wurde mal beim Starten Bremsenreiniger in die Luftfilterbox gesprüht?
Hat sie noch einen Benzinhahn und wenn Ja gibt es dort die Stellung PRI?
Wie sehen die Zündkerzengesichter aus, sind sie verrust?
Ist der Luftfilter naß und stinkt der nach Sprit?
Wurde mal am Motoröl gerochen ob das nach Benzin riecht? Öleinfüllstopfen öffnen und Nase davor halten.
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Also danke für die Erklärung.
Zündfunken habe ich schon kontrolliert alle vier vorhanden Düsenstock könnte sehr sehr leicht möglich sein das ich die löcher übersehn hab und oki das heisst wieder den vergaser ausbauen und werde ich heute gleich mal ausbauen und nachschaun repsatz hab ich bestellt lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Baue heute den vergasser nochmal aus fotos folgen lg
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nur mal so eine Frage wie hattest du die Vergaser eingestellt und synchronisiert?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Achtung wenn der Vergaser gereinigt wird, dann auch die Choke-Einrichtung mit reinigen, sonst ist die außer Funktion wenn die verdreckt ist, und dann kann sie bei kalter Witterung ncht starten, weil ihr die Anfettung fehlt. Zur Reinigung der Choke-Einheit muß sie komplett ausgebaut werden, bez. wenigstens muß der Choke gezogen sein, danmit die Bohrungen zum Spülen auch offen sind.

Wenn die Vergaserkammern leer sind, dann prüfen ob die Membran des Benzinhahns funktioniert. Dazu den Unterdruckschlauch der vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen geht abnehmen und an dem Schlauch kräftig saugen, kommt jetzt kein Sprit aus der Benzinleitung, dann wird sie defekt sein, oder das Sieb im Tank ist defekt, oder die Benzinpumpe. Dazu dann den Unterdruckbenzinhahn mal umgehen zu versuchszwecken, und den Benzinschlauch vom Tank direkt mit dem Vergaser verbinden. Dann Zündung an und schauen ob sie anspringt. Sollte sie nun laufen, entweder die Benzinhahnmembran erneuern, oder bei Tante Louise und co einen manuellen Benzinhahn ohne Membran für kleines Geld kaufen und zwischen die einbauen. Die Benzinpumpe hört man ja ob die es tut.
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Sie sind ebn noch garnicht eingestellt bez. Habe ich nur düsenstock leelaufdüse hauptdüse schwimmernadelventil das wo die schwimmernadel drinen liegt und ansonsten da wo der sprit durchfliest bei den schlauch mit Bremsenreiniger durchgesprüht und gereinigt zusätzlich mit kaltreiniger gereinigt aber sprang nicht an lg

Und Danke könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr für reiniger verwendet und wie ihr voran geht beim Vergaser reinigen damit ichs nicht nochmal falsch mache bin euch sehr Dankbar für die TippsAnhang anzeigen 79105Anhang anzeigen 79105
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
IMG_20181024_184750.jpgIMG_20181024_210949.jpgIMG_20181024_210955.jpg IMG_20181024_212324.jpg
Das war die reinigung
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Und lief sie nach der reinigung ca 30min garnicht rund
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gut, diese Art von Reinigung ist ein netter Versuch, damit kann es passieren dass der Dreck sich innerhalb des Vergasers sammelt und dicht macht. Der Vergaser sollte komplett zerlegt(vorallem auch die Kaltstarteinrichtung) und über Nacht in eine spezielle Reinigungsflüssigkeit zum Einweichen von hart Verkrustungen gelegt werden. Und danach mit Druckluft in allen Bohrungen von beiden Seiten der Bohrungen mit sanfter stärke durchgeblasen werden. Danach ab ins Ultraschallbad und danach noch einmal alles sanft durchblasen mit Druckluft. Außerdem alle Dichtungen, Schläuche, Gummiringe und Membranen checken ob gerissen oder verhärtet usw. Die Schläuche muß man Zentimeter weise mit den Fingern abdrücken, um zu sehen ob sie Rsse haben, oft sieht man das im Ursprungszustand so nicht. Der RaWe Rainer im Fränkischen ist einer der wenigen der Vergaser richtig reinigt, vermisst, prüft, erneuert, aufbaut und wieder einstellt auf Serienwerte - Allerdings nicht für drei Mark fünfzig.
Noch eins Düsenbohrungen niemals mit Metalldraht durchstoßen sondern z.B. mit Kunststoffhaaren von einer Bürste.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nur mal eine Randbemerkung: Mir fällt auf, dass du alle Vergaser gleichzeitig geöffnet und alle Teile zusammengeworfen hast. Ich empfehle dir, jeden Vergaser einzeln zu reinigen, oder wenigstens für jeden einen einzelne Aufbewahrung zu haben.
Es muss nicht sein, kann aber, dass sich Teile je nach Einbaulage unterscheiden. Wenn du dann was verwechselst, baust du dir einen Fehler ein, den du ewig suchst.

Gruß
Rene
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Oki gut zu wissen danke
Also ich zerlege sie in alle einzelteile und was ist das für eine düse rechts neben der hauptdüse ich meine nicht die.leerlaufdüse

Noch eine frage mir fehlt die reinigung jetzt vom Choke und der gemisch schraube und natürlich der vergaser Selbst oder lieg ich da jetzt falsch lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Wie meinst du mit fehler einbauen sind ja die gleichn Düsen drinnen schwimmerkammerdeckl ja oki wegen dichttung lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Wie meinst du mit fehler einbauen sind ja die gleichn Düsen drinnen schwimmerkammerdeckl ja oki wegen dichttung lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Vergaser repsatz eingebaut vergaser auf alle durchgängegwprüft alles zusammengebaut und anschliessend vergaser ins Motorrad und versucht zu starten was ist springt nicht an in vergaser kommt so gut wie kein sprit an bezinpumpe fördet sprit so ca alle 2sekunden haut sie bisschen sprit raus habe den bezinschlauch beim vergaser genommen und reingeblasen er war so gut wie leer habe die vergaser ablasschraube aufgeschraubt und es lief nirgends was aus bis auf den vergaser wo der schlauch obn ist vom tank und selbst da waren es nur paar tropfen und ich bin mir zu 10000000%sicher die durchgänge sind frei beim vergaser hoffe ihr habt vl tipps lg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
IMG_20181027_005806.jpgIMG_20181027_114700.jpgIMG_20181027_123454.jpg
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
IMG_20181027_142911.jpgIMG_20181027_142857.jpg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Unterdruckbenzinhahn vielleicht defekt? Einfach mal den Schlauch zu den Vergasern ab und testen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vergleiche mal die alten mit den neuen Schwimmernadeln. Eventuell sind die unterschiedlich lang. Habe ich bei der RD schon erlebt. War ein Keyster-Reparatursatz.

Gruß
Rene
 
H

Hofi26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Also wie meinst du testen und ich hab vom Tank einen dicken schlauch der führt zum vergasser und der andere dünere schlauch führt zum zylinderkopf glaub ich aber auf Lle fälle weiter untern lg
 
Thema:

BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon

BIN SEIT 3wochen gsxr600ad besitzer sie springt nicht an aber sie lief schon - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6 - Ähnliche Themen

  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Oben