Meine Foto Sammlung

Diskutiere Meine Foto Sammlung im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Ja genau, nix anderes nur etwas kompakter. Von Canon gibt's die EOS M, da passen soweit ich weiß mit einem Adapter die Objektive der EOS...

Wie gefallen euch meine Fotos

  • gefällt mir

    Stimmen: 11 91,7%
  • geht so

    Stimmen: 1 8,3%
  • garnicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ist Quasi eine spiegellose Reflex :) Kamera
Ja genau, nix anderes nur etwas kompakter.
Von Canon gibt's die EOS M, da passen soweit ich weiß mit einem Adapter die Objektive der EOS Spiegelreflex. Da hat man mehr Auswahl an Objektiven.
Sony hat mal Minolta aufgekauft, da passen die Objektive von alten Minolta Spiegelreflex (Manuell) an die aktuellen Digitalreflex von Sony! Diese alten Objektive sind zum Teil besser als die neuen, da diese auch für Vollformat Sensoren (24x36 mm, wie ein Filmstreifen) geeignet sind. Da kann man günstig Objektive ergattern! [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Weiß nur nicht, ob dies auch mit der Systemkamera von Sony möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Bei der systemkamera kannst du Adapterringe kaufen und dazwischen "stecken" so passen auch objektive anderer hersteller etc. So bist du z.b. nicht nur auf e mount oder a mount angewiesen.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab es auch nur gelesen, weiß nur nicht ob sich durch den Adapterring die Brennweite verändert k.A.! [emoji4]
Bestimmt ist die Sony eine schöne Kamera!
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Also ich hab es mit den Adaptern noch nicht versucht, habe es mal gelesen, dass es vorkommen kann. Ca. Zwei posts in dem forum dahinter wurde diese Aussage natürlich total auseinander genommen, wie es immer so ist [emoji23] also im Grunde soll es wohl sehr gut mit den ringen klappen, natürlich je nach Qualität. Da gibt es von 10 Euro bis 150 Euro auch alles.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Funktionieren wird es mit dem Adapterring mit Sicherheit. Bei Canon weiß ich, dass die Objektive der EOS SLR mit Adapterring auf der EOS M funktioniert. Ob da die Objektive einer Sony SLR an einer Canon M funktioniert kann ich nicht sagen, da die Objektive anders aufgebaut sind.
An den EOS Objektiven ist z.b. der Optische Stabilisator im Objektiv und bei Sony im Gehäuse.
Das angefügte Bild zeigt ein Zwischenring, der die Optik vom Sensor entfernt. Dieser dient dazu, dass man aus einem normalen Objektiv ein Makro machen kann.
Da funzt der Autofocus nur noch zum Teil und die Brennweite wird dadurch verändert. Das kann auch sein, dass dies bei manchen Objektive passiert, wenn man einen Adapterring an einer Systemkamera verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
dass einzige was von Ring zu Ring untergeht ist der Autofokus aber das ist vom Adapter abhängig
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kommt auch aufs Objektiv an.
Bei Festbrennweite geht es noch mit dem Autofocus.
 
Thema:

Meine Foto Sammlung

Meine Foto Sammlung - Ähnliche Themen

  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto

    Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto: Moin, ich bin am überlegen die Felgenstreifen zu wechseln. Derzeit normale rote: ... und wollte ich tauschen gegen GP Style und die gibts...
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto - Ähnliche Themen

  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto

    Wer hat GP Felgenstreifen mit Logo/Schriftzug drauf? Foto: Moin, ich bin am überlegen die Felgenstreifen zu wechseln. Derzeit normale rote: ... und wollte ich tauschen gegen GP Style und die gibts...
  • Oben