Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

Diskutiere Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab im Probleme Forum im Bereich Technik; Liebe Freunde, neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit...
L

LennartW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
Suzuki - GSX R 750
Liebe Freunde,

neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit ist alles wieder normal. Manchmal ist der Kaltstart aber auch ohne Probleme. Gestern Abend lief sie einwandfrei, heute morgen zickt sie rum. Hatte von euch einer schonmal ähnliches ? Kann der Luftmassenmesser einen Wackelkontakt oder ähnliches haben ?

Zum Bike:
Alle Inspektionen gemacht. 35.000 Kilometer, Kerzen sind 9TKM alt und Luftfilter ist frisch gereinigt. Ansonsten auch kein Wartungsstau oder besonderen Vorkommnisse.

Wäre super verbunden wenn einer ne Idee hat. Ansonsten bleibt mir nur noch die Werkstatt.

LG Lenn
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das Problem hatte ich persönlich nicht, also kann ich leider nicht mit dem Finger auf etwas Zeigen und sagen "Da isser!".

Ich kann dir aber sagenn dass die K6er keinen LMM haben, da wirst du also vergebens suchen :D

Du könntest aber versuchen die ganzen Sensoren mal einzeln abzunehmen und dann sehen obs besser läuft, also den IAPs, IATS, und APS. Zwei an der Airbox, einer unterm Sitz.

Wenn du dir nicht sicher bist wo die sind kannst du im Handbuch unter Kapitel 4 nachsehen, da sind die alle drin. ;)
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
naja, keine "Startprobleme" aber schlechter Lauf wenn die Hütte kalt war (immer ein wenig mit dem Gas spielen, damit sie nicht aus geht)
ging auch manchmal, wenn sie z.B. tagsüber schön "warm" stand und auch die Außentemp. halbwegs war.

hab dann das Standgas leicht höher gedreht (so wie es im Handbuch steht) - alles wieder gut:)

ist keine große Sache - geht schnell

Gruß Jürgen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Selbe problem bei meine K8 Zeitweise, aber seit 2000km nicht mehr aufgetreten, daher musste ich die Fehlersuche aufgeben...

Bei mir war der leerlauf bevor sie aus ging dann auch ganz unrund und rauchte leicht, und mit etwas Gas lief sie auch unrund. Beim fahren hatte sie dann beim Gas anlegen etwas gerupft. Ab ca. 60° Wassertemp ging dann wieder alles normal.

Aber lese interessiert mit. :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
es gibt halt viele Ursachen für so ein "Kalt-Problem" und man kann halt nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen
und vielleicht von anderen etwas lernen oder einen möglichen Hinweis bekommen und dann schauen

Gruß Jürgen
 
L

LennartW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
Suzuki - GSX R 750
Hallo ihr lieben,
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Also der Fall ist ziemlich gleich mit dem von dem was Thomas91 Berichtet. Werde Tarkus Tipps mit den Sensoren mal ausprobieren und sehen, ob sich was ändert. Schreibt gerne weitere Vermutungen. Wenn ich die Lösung finde werde ich euch informieren. LG lenn
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wäre ich sehr froh wenn du beacheid gibst was du heraus findest, da meiner derzeit leider nicht auffindbar ist, er kommt wirklich nur seeeehr sporadisch.
Aber tippe daher auf ein Elektrisches Problem, irgend ein Sensor o.ä., der bei kälte nicht richtig Arbeitet.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
L

LennartW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
Suzuki - GSX R 750
Servus, habe nun nochmal die Zündkerzen gewechselt bevor ich 10 Mio Euro bei einer Werkstatt lasse und schon habe ich keine Kaltstartprobleme mehr. Cool !!!!!
 
G

Gast6303

Gast
Servus, habe nun nochmal die Zündkerzen gewechselt bevor ich 10 Mio Euro bei einer Werkstatt lasse und schon habe ich keine Kaltstartprobleme mehr. Cool !!!!!
welchen kerzentyp hast du jetzt verbaut ? ich kenne zwar die der 750er k6 nicht meine aber evtl . das dass die ngk CR9 EIX bei dir ist !?
das kannst du aber bei dir im suzuki fahrerhandbuch mal nachschlagen . suzuki rät sonst einen anderen kerzentyp zuverwenden (anderer wärmegrad)falls es nicht besser wird , würde ich das evtl. nochmal versuchen an deiner stelle .
fahre z.b. NGK CR 9 EIA -9 standart iridium . würde mich jetzt mal intressieren ?
grüße
 
L

LennartW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
Suzuki - GSX R 750
Hey Danke für den Tipp, habe ja seit dem Wechsel KEINE Kaltstartprobleme mehr. Habe die CR9E NGK verbaut. Was NGK betrifft rät das Handbuch beim warmen Typ zur CR8E und beim kalten Typ CR10E. Bin aber aufgrund des Kerzenbildes bei der Standardkerze geblieben. Das Intervall kam einfach schnelelr als ich es im Kopf hatte. Dachte die wären noch "frisch".
 
L

LennartW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
Suzuki - GSX R 750
IMG_6066.jpg
 
Thema:

Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K8/K9 Kaltstart

    GSXR 600 K8/K9 Kaltstart: Moin moin aus Hamburg! Bin neu in der Suzuki Welt. Bin vorher ne menge (unter anderem S100rr - R1 - R6 etc. etc. gefahren) hatte jedoch noch nie...
  • Gsxr 750 K6 Kaltstart Probleme

    Gsxr 750 K6 Kaltstart Probleme: Servus Gsxr Freunde ich habe einen Problem mit meinen 750 K6 uns zwa, in Kalten Zustand, also wenn er einen Tag gestanden hat und ich ihn starke...
  • Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

    Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98: Hallo, ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich...
  • Ablauf vom Kaltstart

    Ablauf vom Kaltstart: Wie regelt die 750er K8 den Kaltstart, welche Werte/Sensoren nimmt sie dafür her? Geht das rein nur anhanden der Temperatur des Kühlwassers? Und...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K8/K9 Kaltstart

    GSXR 600 K8/K9 Kaltstart: Moin moin aus Hamburg! Bin neu in der Suzuki Welt. Bin vorher ne menge (unter anderem S100rr - R1 - R6 etc. etc. gefahren) hatte jedoch noch nie...
  • Gsxr 750 K6 Kaltstart Probleme

    Gsxr 750 K6 Kaltstart Probleme: Servus Gsxr Freunde ich habe einen Problem mit meinen 750 K6 uns zwa, in Kalten Zustand, also wenn er einen Tag gestanden hat und ich ihn starke...
  • Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

    Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98: Hallo, ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich...
  • Ablauf vom Kaltstart

    Ablauf vom Kaltstart: Wie regelt die 750er K8 den Kaltstart, welche Werte/Sensoren nimmt sie dafür her? Geht das rein nur anhanden der Temperatur des Kühlwassers? Und...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • Oben