Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

Diskutiere Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
G

gsxrk7_87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
1
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:)

Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche um mein Motorrad war. Heute habe ich die Verkleidung abgenommen und festgestellt, dass an einer schraube von (ich glaub die Ölpumpe) Öl ausläuft. ich habe Fotos davon gemacht. Bevor ich jetzt Öl ablasse und das Ding abmache würde ich gerne wissen ob mir jemand genau sagen was zu tun ist^^Danke im voraus
 

Anhänge

Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da sitzt die Kühlwasser Pumpe daher kommt das Öl eher von wo anders möglich wäre
a. Kupplungsnehmerzylinder auf deinen Bildern rechts drüber (sollte sich im Schauglas oben am Vorratsbehälter bemerkbar machen)
b. Limadeckel links drüber der große Deckel
c. Ölsteigeleitung (ist nur eine Vermutung da diese bei der Haya auch in dem bereich sitzt)
d. Motorblock (was ein worst case wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Binks Tipps befolgen und dann sieht man weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
GSX-R's haben keine Hydraulikkupplung (sprich der Nehmerzylinder fällt raus), außer die 1000er vllt.

Da fällt mir aber ein dass da die Schubstange ist die durch den Motor geht und auf der anderen Seite die Kupplung betätigt, die hat auch eine Dichtung aus der Öl austreten könnte. Die zu Wechseln war aber glaube ich ein ziemlicher Akt, denke Wasserpumpe ist schon die richtige Richtung.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
GSX-R's haben keine Hydraulikkupplung (sprich der Nehmerzylinder fällt raus), außer die 1000er vllt.

Da fällt mir aber ein dass da die Schubstange ist die durch den Motor geht und auf der anderen Seite die Kupplung betätigt, die hat auch eine Dichtung aus der Öl austreten könnte. Die zu Wechseln war aber glaube ich ein ziemlicher Akt, denke Wasserpumpe ist schon die richtige Richtung.
OK das Teil hat eine starke Ähnlichkeit deshalb hab ich nicht genau hin geschaut.
Diese Dichtung nennt man auch Simmerring des Todes den um die zu wechseln muß der Motor ausgebaut und zerlegt werden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ist führt nicht die Antriebswelle der Wasserpumpe von der Position genau in den Motor?
Da sollte es einen Simmering geben der das Öl vom Wasser und vor dem Austritt schützt
Mach mal alles sauber und lass Sie mal auf der Stelle warmfahren und beobachte mal ob das Öl wirkilch von der Schraube kommt oder von hinten runter läuft

Schau hier eine Zeichnung, hier wirst gleich sehen, dass es mehrere Gründe geben kann, dass genau da das Öl raus kommt.
Wenn du Glück hast ist es nur die eine Ringdichtung, die sollte ganz einfach zu tauschen sein, aber die anderen Teile auch :)


https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htmWasserpumpe.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun? - Ähnliche Themen

  • Gsxr-750 Öl Wechsel , kann ich dieses Öl Benutzen ?

    Gsxr-750 Öl Wechsel , kann ich dieses Öl Benutzen ?: Hallo und schonmal Danke im vorraus, Ich habe mir grad mein erstes bike gekauft eine Gsxr-750 k2 und wollte nun das Öl wechseln. Ich habe Viscoil...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

    ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????

    Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????: Hey meine Gsxr750 k1 verbrennt Wasser und Öl beim beschleunigen kommt ne richtige Wolke raus, und im Stand wird sie kochend heiß 120 Grad, was ist...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr-750 Öl Wechsel , kann ich dieses Öl Benutzen ?

    Gsxr-750 Öl Wechsel , kann ich dieses Öl Benutzen ?: Hallo und schonmal Danke im vorraus, Ich habe mir grad mein erstes bike gekauft eine Gsxr-750 k2 und wollte nun das Öl wechseln. Ich habe Viscoil...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

    ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????

    Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????: Hey meine Gsxr750 k1 verbrennt Wasser und Öl beim beschleunigen kommt ne richtige Wolke raus, und im Stand wird sie kochend heiß 120 Grad, was ist...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • Oben