Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Diskutiere Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, muss das Gaszugspiel an der Drosselklappe immer 0mm sein wie auf dem Bild? Da da bei mir die Verstellschrauben herausgedreht und dann...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo,

muss das Gaszugspiel an der Drosselklappe immer 0mm sein wie auf dem Bild?

967C47DE-4DA0-4CD8-A111-E81BC7FB6ACB.jpeg


Da da bei mir die Verstellschrauben herausgedreht und dann befestigt sind irritiert mich das etwas.
Könnte das etwas mit der Kaltstartregelung zu tun haben? Den bei mir läuft der Motor nicht immer mit erhöhter Drehzahl nach dem Kaltstart.

So sieht es bei mir aus.
9201395A-8FC6-4F69-8B8F-081C3F680801.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Kann die einstelung was mit dem Kaltstart zu tun haben.
Das würde mich auch mal interessieern .:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
kann ich mir nicht vorstellen , normal sollte das über die lambda geregelt werden bis sie ihr temperaturfenster erreicht hat mein um die 300 grad .
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
also meinst du das es sein kann das die lambda defekt ist????
Habe aber keine fehler anzeige .Meine geht bei Kald start 1500 und regelt lansam ab .Die sollte aber so weit ich weiß bei 2000 und dann abregeln.Ich muß immer mit etwas gas starten.lg
 
G

Gast6303

Gast
drosselklappen synchronisiert ? bringt wunder ! hat einige probleme gelöst bei mir .
zündkerzen frisch oder uralt ?
luftfilter ? luftfilterkasten sitzt richtig ?
denke eher nicht das die lambda der verursacher ist , diese kann man auch durchmessen , wobei ich die ohm werte nicht zurhand habe .
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Ja habe die synchrosieren lassen bei Suzuki .Die Kertzen sind auch neu Luftfilter auch neu .Jetzt weiß ich echt nicht weiter ja der Luftfilterkasten sitzt auch gut .lg
 
G

Gast6303

Gast
ok ich jetzt auch nicht mehr :D könntest die lambda mal durchmessen , oder mal schauen was die anderen noch schreiben , was es noch für ursachen sein können.
was ich aber gestehen muss ich weiß auch nicht ob und wie das mit den zügen zusammen hängen könnte ???

wann wurden den die ventile zuletzt kontrolliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
hi ok danke dir .Ja keine arnung wie der Kalt start da genau geregelt wird .

Die ventile ende 2017 sind alle in dem bereich gewesen wie es sein soll seit dem habe ich jetzt ca 8000 mehr auf die uhr .Die hatjetzt 52000 gelaufen .lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mein Tip: einen der vielen Senoren aber welcher?
Wirst wohl einen nach dem andern prüfen müssen.
Im Handbuch wird beschrieben wie sie geprüft werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Selber fehler an meiner k8, aber nur sporadisch... Aber seit 2000km wieder alles ok. :/
Dann bringt widerstand messen auch nicht viel.
Oder mal lambdasonde mir eisspay etwas runter kühlen und schauen ob der fehler dann auftritt. Muss ich auch mal so testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
ja guter tip muß ich mal testen :)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zu viel Gaszugspiel wird wohl nicht der Verursacher sein. Das Gemisch ist ja in dieser Phase eher zu mager und wird deswegen angefettet. Zu knappes Spiel würde die Drosselklappen öffnen und das Gemisch weiter abmagern. Das würde aber bei zu wenig Zugspiel passieren, nicht bei zuviel.
Aber im Luftfilter hat man ja noch einen Sensor für die Ansauglufttemperatur. Nach dem würde ich als erstes sehen.

Gruß
Rene
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
ja du meinst den der da in der mitte ist den habe ich auch schon getaucht.lg
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ich hatte das auch so wie Thomas erst nur probleme und dann Tage später alles ok und dann wieder nur so ein mist seltsam.Kann es sein das die wo ein sensor hat ???lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag mal so, alle Sporadischen Fehler sind richtig mies zu finden, egal in welchem Bereich...
Und solang man nicht 100% weiß wie die Maschine den Kaltstart regelt, weiß man nicht welchen Sensor man checken sollte.
Gut zu wissen wäre z.b. Wenn Sensor XY eine Temperstur und unter xy Grad misst, und sensor 2 ebenso, wird dem Steuerherät gesagt gemisch anfetten, Leerlauf erhöhen.
Meine K8 hat ja ein ISC Ventil welches das Standgas reguliert, die vorherigen Modelle aber nicht, und da der Fehler bei euch ziemlich gleich aussieht schließe ich diesen vorerst aus.
Lambda ebenso, da der Fehler bei mir eher nur nach langer Standzeit oder ganz kalt auftritt, im Sommer also weniger Probleme.
Wenn es an der Lambda Sonde liegen würde, wäre die nach dem Start innerhalb von Selunden deutlich wärmer und der Fehler sollte dann verschwinden. Tut er aber nicht, erst ab ca. 65 Grad Wassertemp.

Deswegen meine Idee mit Eisspray, Mascine starten, wenn alles ok ist jeden Sensor während dem laufen lassen mal ansprühen und schauen ob der Fehler Auftritt.
Habe es nur nicht mehr geschafft vor dem Winter.


Evtl hilft das dem ein oder anderen.
https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=46090


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mal ne frage: Wie alt ist die Batterie?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine noch Original, hat aber im Stand etwa 12,6V und im Betrieb gute 14V.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wenn sie voll geladen ist, sollte sie so zwischen 13,2 und 14,4 Volt Spannung haben. ( mit Multimeter messen)
Gehe davon aus das es nicht nur bei der Hayabusa so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Meine ist neu .lg
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
OK dann könnte es entweder der:
1. Ansaugluftdrucksensor (IAP-Sensor)
2. Kurbelwellenpositionssensor (CKP-Sensor)
3. Drosselpositionssensor (TP-Sensor)
sein.

Auszug aus dem Hayabusa Handbuch
TECHNISCHE MERKMALE DES KRAFTSTOFFEINSPRITZSYSTEMS
EINSPRITZZEIT (EINSPRITZVOLUMEN)
Die Faktoren zur Bestimmung der Einspritzzeit umfassen die grundlegende Kraftstoffeinspritzzeit,
berechnet auf Basis des Ansaugluftdrucks, der Motordrehzahl und des Drosselöffnungswinkel sowie
verschiedene Kompensationen, die gemäß den Signalen von verschiedenen Sensoren bestimmt werden,
die die Motor- und Fahrbedingungen erkennen.
 
Thema:

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Gaszugspiel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Oben