Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Diskutiere Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ok hab mal nachgeschaut und hast recht kann dir nichts sagen da das Bild von der K8 ist was Thomas fährt und du hast ja die K6 da sieht das nur so...
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Grübel das Teil sagt mir jetzt nichtz .Die Unterdruckschläuche sind neu bei mir hatte in den alten einen feinen riss.lg
Ok hab mal nachgeschaut und hast recht kann dir nichts sagen da das Bild von der K8 ist was Thomas fährt und du hast ja die K6 da sieht das nur so aus.
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ja mal schauen .Ich mache da jetzt noch mal neue Kertzen rein .Danke dpr für deine mühe lg:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So habe mich mal an einen "Schrauber" (schleife) gewandt hier nun seine Antwort.
Hatte unter anderem die Videos von Thomas91 weiter gegeben.
Das mit dem anrufen gilt natürlich auch für hamster690 den schleife wohnt in Hessen Tel.-Nr. gibt es wenn ihr wollt per PN
_________________________________________________________________
von hier aus würde ich als erstes mal den Leerlaufsteller ausbauen/reinigen/kontrollieren. Die Büchsen mit den zwei Drosselklappen werden nicht mehr (nur) mechanisch auf Standgas gehalten, sondern eben auch elektromechanisch, siehe Nr 14:
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/506b34aff870022ba8af9c7e/throttle-body


Des Weiteren mal die Unterdruckschläuche auf Dichtheit checken.


Und zum Schluss mit dem SDS Fehler auslesen und ggf. Standgas neu einjustieren.


Soderle, so aus der Entfernung fällt mir auch nicht mehr ein, er kann mich ja mal anrufen, ich bin ja regelmässig bei ihm umme Ecke in St Gallen
Boa, Grandios!! Sehr nett von dir!!

ISC Ventil werde ich mal Ausbauen und reinigen. Wo sind denn überall Unterdruckschläuche? Einfach alle an der Drosselklappe bis auf Benzin?
Fehler Auslesen bringt ja nicht viel, Suzi speichert diese ja nicht, oder gibts da eine Software mit welcher man alles Auslesen kann?
Standgas kann man meines Wissens nicht neu justieren da es über das Ventil geregelt wird, wurde mir mal so gesagt.

Aber checke das alles mal wenn es wäremer wird, ansonsten melde ich mich wegen der Nummer von ihm!

Vielen Dank!!


P.S., K6 hat noch kein ISC Ventil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Fehler Auslesen bringt ja nicht viel, Suzi speichert diese ja nicht, oder gibts da eine Software mit welcher man alles Auslesen kann?
Standgas kann man meines Wissens nicht neu justieren da es über das Ventil geregelt wird, wurde mir mal so gesagt.
Ja das gibt es leider nicht billig und soweit ich weiß nur in englisch das ganze gibts von Suzuki aber es gibt eine billiger von healtech wenn auch nicht ganz billig für ca 150€
https://renngrib.de/shop/healtech-on-board-diagnose-tool-obd-s01-fuer-suzuki/

OBD_flyer_201712.jpg

Wie man die ECU flasht weiß ich leider nicht ich weiß nur das es möglich ist somit kann man auch das Standgas einstellen.
Ich glaub aber nicht das schleife weiß wie da er eigentlich ein Hayabusa Spezialist ist, da ist er aber so gut das wenn Gott eine Hayabusa fahren würde die Probleme macht ihn um Rat fragen würde :D
 
Thema:

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Gaszugspiel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Oben