Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

Diskutiere Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
M

mackappy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Servus Zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche als ich an der Tankstelle den Motor starten wollte ging sie nicht mehr an. Anlasser funktioniert aber schafft es nicht den Motor zu drehen. Dann habe ich den 5.Gang eingelegt und wollte schieben- ging auch nicht, also denke ich das der Motor fest ist bzw. Motorschaden, Kolbenfresser was auch immer. Nun wollte ich euch fragen ob es mehr Sinn macht den Motor zu tauschen oder den alten honen zu lassen mit neuen Kolben. Hätte einen gebrauchten Motor für knapp 600 euro. Und wollte mal eure Meinung wissen: nach 26k Km Motorschaden, wie kann das sein? Habe einen Ölwechsel gemacht nach dem kauf und immer warm gefahren.... Die Maschine stand 7 jahre vor dem kauf.
Vielen Dank schonmal!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry aber im ernst??
Wie wäre es mal mit überbrücken der Batterie, und wenn das nicht geht (evtl anlasser defekt und zu schwach) sitzt du drauf und ein 2. schiebt kräftig an.
5. Gang ubd anschieben ist mir aber sowieso neu, kann mir nicht vorstellen dass man sie so an bekommt. 1. oder 2. Gang Kupplung ziehen, schieben und kupplung schnell los lassen.
Manchmal rutscht der hinterreifen dann über den Asphalt, deswegen zu 2., zu sitzt oben, 2. Mann schiebt.

Und dann weisst du mehr. Kann mir nicht vorstellen das genau beim Motor abschalten er kaputt ging....


P. S. Nach eine Vorstellungsthread von dir in dem vorhergesehenen Bereich wirst du auch bestimmt eher hilft bekommen ;)

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sorry aber im ernst??
Wie wäre es mal mit überbrücken der Batterie, und wenn das nicht geht (evtl anlasser defekt und zu schwach) sitzt du drauf und ein 2. schiebt kräftig an.
5. Gang ubd anschieben ist mir aber sowieso neu, kann mir nicht vorstellen dass man sie so an bekommt. 1. oder 2. Gang Kupplung ziehen, schieben und kupplung schnell los lassen.
Manchmal rutscht der hinterreifen dann über den Asphalt, deswegen zu 2., zu sitzt oben, 2. Mann schiebt.

Und dann weisst du mehr. Kann mir nicht vorstellen das genau beim Motor abschalten er kaputt ging....


P. S. Nach eine Vorstellungsthread von dir in dem vorhergesehenen Bereich wirst du auch bestimmt eher hilft bekommen ;)

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Dem ist nichts hinzuzufügen , aber verstehe die meisten , neues Bike , Probleme ?! Da vergisst man die Vorstellung ganz schnell da man nur die süße suzi im Kopf hat , Jungs nimmt es ihnen nicht übel und gibt euer Wissen preis :D denn sie wussten es nicht besser , das Meer ist nicht mehr usw :lol: Auszug aus der bibel wenn es jemanden interessiert :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Anschieben geht bei einer Gixxer eh nur im 7ten gang. Auto´s immer in R Gang klappt am besten :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dem ist nichts hinzuzufügen , aber verstehe die meisten , neues Bike , Probleme ?! Da vergisst man die Vorstellung ganz schnell da man nur die süße suzi im Kopf hat , Jungs nimmt es ihnen nicht übel und gibt euer Wissen preis :D denn sie wussten es nicht besser , das Meer ist nicht mehr usw :lol: Auszug aus der bibel wenn es jemanden interessiert :D
Ja gut das stimmt schon auch. Aber die tatsache dass er (oder sie) sich nicht vorgestellt hat in Verbindung mit seiner (ihrer) Annahme das es gleich ein Motorschaden ist weil sie nicht mehr anspringt, verleitet zu dummen Antworten. Da ist sowas dann vorprogramiert.

Aber daher habe ich wenigstens noch versucht zu helfen :D
 
M

mackappy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Hi, sorry ich wusste nich dass man sich erst vorstellen sollte. Aber dann mache ich das natürlich. Ich heisse simon bin 27 und komme aus München. Bin ein paar Jahre lang eine Sachs Roadster 650 gefahren mit dem xf650 Motor. Und dann wollte ich mal was schnellere s ausprobieren also gsxr. Hatte mein Stiefvater früher auch mal alao ist auch ein bisschen eine Hommage. Ihr habt recht vielleicht ist es etwas überhastet einen Motorschaden zu diagnostizieren. Ich baue mal den Anlasser ab und Überprüfe das Öl nach spänen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Schon was rausgefunden.? Hat die Starthilfe funktioniert? Sonst mal klassisch die Fehlerquellen absuchen, Batterie, Elektrik (Massepunkte) , Zündanlage , Anlasser....
 
M

mackappy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Hey, ja also ich hatte vor kurzem den Anlasser deckel mit Zahnräder demontiert. Das war eine böse Überraschung.... die lagerung des Anlasserzahnrads war total verschlissen. Siehe Bild 1. auch ein Paar Zähne sind abgehauen. Ebenfalls ist auf der Motorblockseite(also gegenüberliegende Lagerung vom Deckel) ein Teil herausgebrochen. Ich hab wirklich keine Ahnung wie sowas passieren kann. Beim demontieren ist mir aufgefallen das eine Dichtung gefehlt hat und anstattdessen nur eine Art Silikon verwendet wurde. Das könnte der Grund für das Viasko sein.... Ich habe jetzt ein neuen Deckel und neue Dichtungen gekauft und schau mal ob es hält.

Ich hätte da noch eine Frage an euch. Sieht der Steuerkettenspanner so wie auf dem Bild 2. normal aus? Bzw kann man hier einen Verschleiss erkennen??

Vielen DankIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181009_113242[1].jpgIMG_20181025_151825[1].jpg
 
M

mackappy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Hatte ein Bild vergessen.....IMG_20181009_103306[1].jpg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Sind doch nur die Schienen zu sehen und kein Spanner.
 
Thema:

Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?! - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Oben