600 K6 - Blinkerproblem

Diskutiere 600 K6 - Blinkerproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Jungs! Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache...
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin Jungs!

Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache, erstmal probieren ob die hinten auch wirklich i.O. ist weil das das erste mal war dass ich an den Bremsleitungen hantiert habe.

Also heute das Möp rausgeschoben, gestartet und zum Glück noch alle Blinker geprüft denn die gingen Links, dann aus und dann gar nicht mehr. Also weder links, rechts, noch die Warnblinkanlage. Fernlicht und Lichthupe gehen aber Tadellos. Bei der Letzten fahrt haben die auch mittendrin aufgehört zu funktionieren, gingen dann aber wieder als ich die Zündung aus und wieder an gemacht habe.

Murrend wieder zurück, Armatur abgenommen und mit Kontaktreiniger saubergemacht, Sicherung geprüft, Batterie geladen und die Kontakte am Blinkerrelais saubergemacht. Alles wieder ran und nada, keine Blinker aber alles andere geht (sogar die Hupe, wie mein Nachbar bestätigen kann :D).

Also Blinkerrelais wieder ab und kann damit nichts wirklich anfangen. Das Handbuch sagt mir zwar welche Kontakte für die Blinker sind aber nicht dass man die irgendwie durchmessen könnte, oder Spannung anlegen so dass es fröhlich klick-klack macht.

TL;DR:

Kann man irgendwie die Funktion des Blinkerrelais überprüfen oder muss ich jetzt Ersatz besorgen und hoffen dass es dann geht?

MfG,
Luggas
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Das Blinkerrelais kannst du mit einem Multimeter durchprüfen (also ob es schaltet). Die Pinbelegung habe ich gerade nicht im Kopf, aber da kannst du nichts kaputt machen, also ruhig herumprobieren, bis es schaltet.
Ansonsten kannst du es auch einfach Mal auf den Boden fallen lassen, das löst die Kontakte, die oft oxidieren. Du kannst natürlich auch das Relais öffnen und die Kontakte reinigen, das ist jedoch aufwendiger.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Joa Problem quasi gelöst, hatte mir auf Verdacht ein neues Blinkerrelais von MTP bestellt. Für nur 13€ weil ich mir dachte bei einem Blinkerrelais kann man ja nicht viel Falsch machen....oder?

Kann man scheinbar doch! :rolleyes:

Habe dann noch die Airbox abgenommen und alle Kontakte von der linken Lenkerarmatur mit einer Drahtbürste saubergemacht, die waren verdammt vergammelt und das war dann wohl der Fehler. Das Blinkerrelais hat dann heute nach 10 mal Blinken schlapp gemacht, jetzt bleiben sie nurnoch an. Wenn ich das alte anbaue funktionieren sie tadellos.

Lektion mal wieder gelernt: lieber nicht sparen....das originale kostet aber 67€ und aufwärts :( da wars mir das fast Wert.

Jetzt gehe ich mir mal meine 13€ zurückerkämpfen :D
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Also mein "Billig"-Blinkerrelais läuft schon ewig ohne Probleme. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gut möglich, ist wohl Glücksspiel bei solchen Sachen. Bei dem von Louis gabs auch sehr gemischte Bewertungen.

Habe erstmal den Hersteller kontaktiert. Wenn ich dann am Ende eins von beidem hab kann ich ja eins als Ersatz mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
Wie wärs mit dem m.flash von motogadget? Hab davon schon einige verbaut ... top!
 
Thema:

600 K6 - Blinkerproblem

600 K6 - Blinkerproblem - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben