Clip an der Benzinleitung undicht

Diskutiere Clip an der Benzinleitung undicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Männer! Ich habe mal wieder ein Problem an meiner 600er K6... Nachdem wir den Tank abmontiert haben, um an die Airbox zu kommen, ist nun...
F

Fabian97

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin Männer!

Ich habe mal wieder ein Problem an meiner 600er K6... Nachdem wir den Tank abmontiert haben, um an die Airbox zu kommen, ist nun nach dem Wiederzusammenbau der Verbindungsclip von der Benzinleitung zur Benzinpumpe undicht. Wenn die Leitung in den Clip einrastet, ist da ca. 1mm Spiel, also sitzt sie nicht 100%ig fest. Sobald man die Zündung anmacht und die Pumpe fördert, spritzt das da ordentlich raus. Haben schon die Clips und die Leitung ersetzt, aber immer noch das selbe Problem. Ich habe mal ein Foto gemacht, auf dem man den kleinen Spalt von nem Millimeter sehen kann.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :confused:

Danke!
 

Anhänge

viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Kann es sein dass der einfach nur weiter / fester / verdrehter reingesteckt werden muss?
 
F

Fabian97

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wenn ich fester drücke, kann ich den Millimeter weiterdrücken, aber wenn ich loslasse geht der Clip wieder in die Position auf dem Bild und ist undicht.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kann es sein das da ein Dichtungsring bei der Demontage verloren gegangen ist? (keine Ahnung ob da einer drin ist aber eben möglich)
 
F

Fabian97

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also laut Ersatzteilkatalog ist da nichts zwischen, aber das Check ich nochmal genau nach!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ähm...bitte prüfen ob die Krafstoffleitung einen oberen/unteren Anschluss hat. Evtl. sind diese (Tankauslass/Einspritzleiste) unterschiedlich.
 
F

Fabian97

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Die Leitung ist so geformt (geknickt), dass sie nur auf eine Weise passt passt. Aber trotzdem danke für die Idee.
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich meine die Dichtung ist im Schlauch integriert und dass die gar nicht rausfallen kann.
Leider wird sie auch irgendwann alt und faltig wie du und ich, dann fängt sie an zu lecken :D
Was du versuchen kannst ist sie mit Kabelbinder fester an der Pumpe zu halten wobei ich denke dass das eine ganz unschöne Lösung ist.

Das beste wird sein du ersetzt sie einfach.


P.S.: Total überlesen dass du die Leitung schon ersetzt hast...hoppala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich erinnere mich bei meiner L1, dass es da so eine Dreh-Drück-Dreh Aktion gab um es fest zu bekommen..
Sprich drauf drücken, 90° drehen, weiter drücken, wieder drehen.

Sicher, dass du es so auch montiert hast?
Wenn du den Clips schon ersetzt hast, wird es der ja nicht sein.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...bei 2006-2009/10 gilt eig. aufschieben bis einrasten...dann fertig. Aus eigener Erfahrung zu 100% sicher, da dieses Jahr bereits 2mal Tank in den Händen gehabt. Möglicherweise ist der Plastikclip auf dem Anschluß unsachgemäß behandelt worden (Montage-/Demontagefehler) und daher schließt dieser nicht mehr vollständig wenn der Schnellverschluss aufgeschoben wird.
 
Thema:

Clip an der Benzinleitung undicht

Clip an der Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Benzinleitung tauschen ?!

    Benzinleitung tauschen ?!: Moin, bin ja nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K1... mal ne Frage, im Handbuch steht man soll alle 4 Jahre die Benzinleitungen...
  • Kunststoffspreiznieten für Verkleidung

    Kunststoffspreiznieten für Verkleidung: Hello... wo bekommt man Kunststoffspreiznieten für die Verkleidung her... (k7 kilo) diese dinger mein ich.... ich will sie nicht einzeln vom...
  • Stunt mix clip 2

    Stunt mix clip 2: http://www.youtube.com/watch?v=ROusI6GKEcg&mode=related&search= Die Jungs sind ein Wahnsinn, was die alles mit dem Motorrad auff?hren. Sch?n...
  • Geiler Clip

    Geiler Clip: Die sind mal v?llig nurch http://rapidshare.de/files/5599347/ACwarner.mpeg.html
  • Geiler Clip - Ähnliche Themen

  • Benzinleitung tauschen ?!

    Benzinleitung tauschen ?!: Moin, bin ja nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K1... mal ne Frage, im Handbuch steht man soll alle 4 Jahre die Benzinleitungen...
  • Kunststoffspreiznieten für Verkleidung

    Kunststoffspreiznieten für Verkleidung: Hello... wo bekommt man Kunststoffspreiznieten für die Verkleidung her... (k7 kilo) diese dinger mein ich.... ich will sie nicht einzeln vom...
  • Stunt mix clip 2

    Stunt mix clip 2: http://www.youtube.com/watch?v=ROusI6GKEcg&mode=related&search= Die Jungs sind ein Wahnsinn, was die alles mit dem Motorrad auff?hren. Sch?n...
  • Geiler Clip

    Geiler Clip: Die sind mal v?llig nurch http://rapidshare.de/files/5599347/ACwarner.mpeg.html
  • Oben