GSX-R Ringbike Fragen

Diskutiere GSX-R Ringbike Fragen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Vielleicht bei ner alten 1000er Mille oder so. Aber bei dem Rest siehste nur noch Staub. So ne BMW nimmt dir auf Start Ziel Brünn bis zum Eingang...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
... da habe ich aber schon anderes gesehen, anscheinend soll die K4/K5 Baureihe am meisten Leistung generieren.
Wie auch immer, wenn ich aber sehe, wie ich auf langen Geraden den 1000ern im Windschatten dranbleiben kann
Vielleicht bei ner alten 1000er Mille oder so. Aber bei dem Rest siehste nur noch Staub. So ne BMW nimmt dir auf Start Ziel Brünn bis zum Eingang der ersten rechts schnell mal 150m ab. Windschatten ist da egal. Der fährt einfach weg :o
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
... da habe ich aber schon anderes gesehen, anscheinend soll die K4/K5 Baureihe am meisten Leistung generieren.
Wie auch immer, wenn ich aber sehe, wie ich auf langen Geraden den 1000ern im Windschatten dranbleiben kann, dann glaube ich das aber schon eher. ;)
Darf ich fragen in welche Zeiten du fährst bzw. in welchen Gruppen du unterwegs bist? Ich habe noch keine 750er erlebt, die auf den Geraden an einer 1000er dran bleiben kann, außer die 1000er Fahrer trauen sich nicht so richtig Gas zu geben oder fahren die Gänge nicht aus. Was ich so mitbekomme geht die 750er nicht viel besser als eine Yamaha R6.


Im Endeffekt wird es vollkommen egal sein, ob man sich eine 600er kauft oder eine 750er. Mit der 600er ist halt der Vorteil, dass man bei ziemlich jeden Veranstalter eine eigene Wertung hat. Oft sogar ein eigenes Rennen. In der Klasse hat Yamaha das beste Paket, wobei die Suzukis wirklich gute Motorräder sind! Etwas wenig Power aber sehr zuverlässig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal kurz offtopic aber,
750er soll wie eine R6 laufen??
Wenn man die Leistungsdiagramme von Motorradonline.de hat die R6 je nach Modelljahr ca. 124PS und 65Nm, die 750er aber 139PS und 80Nm, ist doch ein deutlicher unterschied.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Die R6 ist in der Straßenversion EXTREM zugestopft. ;)
Wer sich für die Abgasnorm nicht interessiert, der bringt die R6 relativ einfach aufs Niveau der 750er .
Die 750er hingegen auf die Werksangaben zu bringen ist mit viel Aufwand und Kosten verbunden.

Insgesamt betrachtet ist die R6 wohl das schnellere Bike.
Auch wenn die GSX-R einfacher zu fahren ist.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Auch eine gemachte R6 hat nicht mehr wie max. 65 NM am Rad.

Der Fahrer macht die Zeiten und nicht nur Moped!!!
 
G

Gast20652

Gast
Auch eine gemachte R6 hat nicht mehr wie max. 65 NM am Rad.
Auf der Rennstrecke fährt man aber nicht auf Drehmoment, sondern auf Spitzenleistung.
Und da steht eine R6, die auf Leistung statt Abgasnorm abgestimmt wurde, einer GSX-R 750 in praktisch nichts nach.

Die GSX-R 750 hat in 18 Jahre nichts an realer Leistung zugelegt, die R6 hingegen deutlich.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja. Wenn beides gemachte Motoren sind
150PS und 80 NM verglichen 130PS und 65 NM

Der Fahrer macht die Zeiten.
Ich werd ne 750er nicht gegen ne 600er tauschen.

Soll jeder fahren mit dem was er zurecht kommt.

Gruß
Yahya
 
G

Gast20652

Gast
Ja. Wenn beides gemachte Motoren sind
150PS und 80 NM verglichen 130PS und 65 NM
Wo hat die 750 150 PS? Zeig mir EINE, die das bei ner seriösen Überprüfung je hatte.
Realistisch kannste Froh sein wenn sie 135 echte PS hat.

Davon abgesehen rede ich nicht von gemachten Motoren, sondern lediglich davon sie ohne Rücksicht auf die Abgasnorm abzustimmen.
Das ist ne Kleinigkeit für jemanden der Ahnung davon hat.

Ich fahr die 750er K8 ja echt gerne.
Aber zu behaupten sie sei der R6 vom Motor her überlegen ist einfach absurd.
Die 750er ist ne gut in Futter stehende 600er. Mehr nicht.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Seh ich ähnlich.... ne R6 geht einfach sau gut, der Vergleich ist schwierig. Aber die Leistungsdaten die da wohl von Motorradonline ausgeworfen worden sind sehr optimistisch meiner Meinung nach. Bin nicht der beste fahrer aber wenn mein Hobel wie da genannt 15 PS mehr hätte sollte man ja locker an ner R6 vorbei kommen, dem ist aber nicht so (klar da spielen auch sehr viele Faktoren mit ein).
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Von Grund auf ist die 750 natürlich nicht so stramm an der Leistung was die angegeben wurde.
Man kann aber auch nicht nen 600er mit nem 750 er vergleichen.
Der eine kommt mit dem zu recht und der andere mit dem.
Wenn die R6 besser ist als ne 750er, warum fährt ihr dann keine??
Auch wenn die 750er nur geringe Leistung mehr hat, damit kommt ihr doch besser zurecht oder???

Wie auch immer jeder soll das fahren was er will aber zu behaupten das 120 besser als 140 sind?! Naja..
bin raus.


Lkm hat die Serien Werte auch und die passen ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Meine 600er K9 hat mit Akrakomplettanlage pc5 abgestimmt 108 mickrige PS am Rad bzw 60 NM. (Am Dynojet Prüfstand).

Hab auch dumm geschaut, aber der Prüfer meinte, das is die ungeschönte Wahrheit und die 600er Suzis liegen in diesem Bereich.

lg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann die Nummer mit gixxe vs r6 auch nur bestätigen. Kollege fährt in Most und Brünn gleiche Zeiten. Immer wenns auf die Geraden geht, egal wer vorne is, keiner zieht da weg. Diese scheiß (geilen) R6 Dinger gehen echt wie die Sau. Nur als Info: Wir fahren beide Serie außer AGA und Lufi an beiden
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich sag ja nicht das ne R6 schlecht ist!!!!

Wenn die 750er so schlecht ist, warum fährt ihr dann eine 750er????

Weil ihr damit besser zurecht kommt, euch nicht soviel plagen müsst und ihr eure Grenzen nicht weiter ausreizen müsst??

Ich muss mit dem 750er die Grenzen nicht ausreizen und komme gut zurecht wo ich das aber mit der 600er nicht gemacht hab um mitzuhalten und ansatzweise die Zeiten zufahren.
 
F

Flix83

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
7
Motorrad
-gsxr 750 k1
Servus zusammen, hoffe ich bin hier richtig

Fahre ne750 k1 auf dem Ring, bin sehr zufrieden. Aber das bike nicht mit mir! Mein Federbein ist fertig und ich einfach ( viel) zu schwer.
Nach zwei-drei Turns reißt der hinterreifen auf.
Brauche dringend eine vernünftige Dämpfung! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neues oder gebrauchtes Federbein? Öhlins? Wie sind eure Erfahrungen.
 
G

Gast6303

Gast
Servus zusammen, hoffe ich bin hier richtig

Fahre ne750 k1 auf dem Ring, bin sehr zufrieden. Aber das bike nicht mit mir! Mein Federbein ist fertig und ich einfach ( viel) zu schwer.
Nach zwei-drei Turns reißt der hinterreifen auf.
Brauche dringend eine vernünftige Dämpfung! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neues oder gebrauchtes Federbein? Öhlins? Wie sind eure Erfahrungen.
na ja ich würde es mal im technik bereich mittels neuen oder geposteten beitrags probieren ! sonst was wohl eher passt unter fahrwerk disk. ,
hier ist gerade slow and boring angesagt da passt deine fahrwerk problematik wirklich rein ;) zumal es gerade wirklich intressant wird !
grüße :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja, sachliche, ernste Fragen kann hier grad niemand brauchen :D

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
G

Gast20652

Gast
Wenn die R6 besser ist als ne 750er, warum fährt ihr dann keine??

Weil gute , unverbastelte, R6 ab RJ11 DEUTLICH teurer sind als als gleich alte Suzukis.
Und ob die R6 so zuverlässig ist wie die GSX-R...


Es sagt auch niemand das die GSX-R schlecht ist!
Nur deine Aussage sie wäre deutlich stärker als die R6 stimmt halt in der Praxis nicht.

Man fährt die R6 einfach nur mit etwa 2.000 U/min mehr.
Die 3/4 GSX-R hat nutzbare Leistung ab 8.000 U/min, die R6 ab 10.000 U/min

Brauche dringend eine vernünftige Dämpfung! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neues oder gebrauchtes Federbein? Öhlins? Wie sind eure Erfahrungen.
Lass das Originale überarbeiten.
Das kostet den Bruchteil eines Neuen, und danach hast es genau auf DEINE Bedürfnisse abgestimmt.
Bei nem anderen Gebrautchen mußte auch erst wiedern Dämpferservice machen lassen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also schlecht reden tut die 750er ja keiner ich bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Ich hab die 750er nur damals für die Straße gekauft unter dem Aspekt als Ringbike hätte ich mich wohl anders entschieden.... aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gebe auch noch mein Senf dazu ab :D

Ich habe beides gefahren, 600er K7 und aktuell eine 750er K8.
Die 600er wurde schnell mal "langweilig" was ich bei der 750er nach der 1. Saison noch überhaupt nicht habe, obwohl ich zuletzt nur noch 1000er gefahren bin.
Die 750er hat einfach unten raus schon deutlich mehr Kraft wie eine 600er wie ich finde.

Wenn wir auf der Landstraße richtig beschleunigen, komme ich der Tuono V4R nach wenn ich auf Drehzahl bin und alles ausquetsche. Wenn er ebenso ausdreht, dann zieht er langsam davon.
Auch ein Arbeitskollege mit der S1000R meinte dass er nur langsam ran kommen würde wenn ich auf Drehzahl bin.

Klar, komplett offen kann es sein das eine R6 auch sehr gut geht, aber kann mir nicht vorstellen dass sie mehr Kraft als die 750er hat. Gibt auf Youtube auch super videos wo die Beschleunigung/durchzug verglichen wird von der r6 mit der 750er, da zieht die 750er meist weg, zumindest wenn es auf Kraft ankommt, wo das Drehmoment hilft.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Was auf der Rennstrecke eher der Fall ist, dass die R6 mit mehr Tempo auf die Gerade einbiegt, weil die Geometrie einfach viel stärker auf die Rennstrecke ausgelegt ist.
Wenn beide in Serientrimm sind, wird die R6 auf der Geraden auch nicht schneller sein...nur das kann man selten auf der Rennstrecke vergleichen.
 
Thema:

GSX-R Ringbike Fragen

GSX-R Ringbike Fragen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Biete GSX-R750 K4 Ringbike

    Biete GSX-R750 K4 Ringbike: Ich biete hier eine GSX-R 750 K4 die keine STVO-Zulassung hat und als Ringbike umgebaut wurde! Kfz-Brief ist vorhanden und das Bike wurde ca...
  • GSX-R 1000 K4 Racebike

    GSX-R 1000 K4 Racebike: Servus Gemeinde, stehe kurz davor mir eine Kilo K4 für die Renne zu kaufen. Hätte dazu gerne eure unabhängige/fachkompetente Einschätzung. Habe...
  • GSX-R 1000 K4 Racebike - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Biete GSX-R750 K4 Ringbike

    Biete GSX-R750 K4 Ringbike: Ich biete hier eine GSX-R 750 K4 die keine STVO-Zulassung hat und als Ringbike umgebaut wurde! Kfz-Brief ist vorhanden und das Bike wurde ca...
  • GSX-R 1000 K4 Racebike

    GSX-R 1000 K4 Racebike: Servus Gemeinde, stehe kurz davor mir eine Kilo K4 für die Renne zu kaufen. Hätte dazu gerne eure unabhängige/fachkompetente Einschätzung. Habe...
  • Oben