Ergebnis 1 bis 6 von 6

Setup LS 750er L1

Erstellt von Noobikus, 09.10.2018, 23:40 Uhr · 5 Antworten · 193 Aufrufe

Setup LS 750er L1

Hallo,

Ich habe mir mal wieder ein Bike zugelegt und es ist eine 750er L1 geworden. Nun das bike ist einfach der Hammer.
    Zum Thema. Ich wollte gerne mal ein paar Setups hören die ihr auf der Straße fahrt. Ich habe es erstmal nach dem hier eingestellt https://www.motorradonline.de/test/s...st.366872.html und finde das schon mal nicht ganz verkehrt. Ich habe erst eine ausfahrt hinter mir. Ich bin ca. 95 kg schwer also mit Klamotten fast 100kg!

2.  
    Hallo.
    Klamotten komplett mindestens 10kg.
    Du bist schon mal zu schwer für die Gabelfedern vorn.

Federbein hinten:
    Zugstufe(Schraube unten) ganz raus drehen
    Druckstufe High und Low (Schraube oben ist lowspeed, die Mutter ist highspeed)
    Lowspeed 1-2 Umdreheungen von ganz rein nach raus.

Den Rest muss mal individuell messen.

Am besten zum Fahrwerksfachmann!

4.  
    Ich würde erstmal schauen, ob du den Negativfederweg noch einstellen kannst.
    https://www.polo-motorrad.de/cms/ins...rk-einstellen/
    Schnell mal gegoogelt
    Dann kannste weiter schauen

6.  
    Hey danke euch!

Wird ich mir mal alles durchlesen. Ja andere Federn wären beim nächsten Ölwechsel dran.

8.  
    Ich hab mit meiner L1 ewig selber experimentiert. Also angefangen bei Null Ahnung und dann mit Lektüre und Videomaterial mich ran getastet. Meine bessere Hälfte war schon ganz genervt, weil ich zu jeder Tour nen Schraubenzieher zum Verstellen dabei hatte

Worauf ich ganz stolz bin ist, dass ich die Werte von Motorrad nicht kannte. Irgendwann war ich zufrieden mit meinem Setup und bin zufällig auf die von dir gelinkte Seite gestoßen. Bis auf eine halbe Umdrehung irgendwo hatte ich deren Werte auch.

Kurz reden: die Werte sind für Landstraße schon ganz gut
    Für Rennstrecke gerade aber hinten vieeeel zu weich

10.  
    Ich habe auch das oben schon genannte gewichtsproblem, muss mir ein neues federbein zulegen. Fahr meine 750k1 nur auf dem Ring. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei eBay find ich nichts gebrauchtes

12.