Setup LS 750er L1

Diskutiere Setup LS 750er L1 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir mal wieder ein Bike zugelegt und es ist eine 750er L1 geworden. Nun das bike ist einfach der Hammer. Zum Thema. Ich wollte...
N

Noobikus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
26
Ort
Sprendlingen
Motorrad
gsx-r 750 2011
Hallo,

Ich habe mir mal wieder ein Bike zugelegt und es ist eine 750er L1 geworden. Nun das bike ist einfach der Hammer.
Zum Thema. Ich wollte gerne mal ein paar Setups hören die ihr auf der Straße fahrt. Ich habe es erstmal nach dem hier eingestellt https://www.motorradonline.de/test/suzuki-gsx-r-750-im-test.366872.html und finde das schon mal nicht ganz verkehrt. Ich habe erst eine ausfahrt hinter mir. Ich bin ca. 95 kg schwer also mit Klamotten fast 100kg!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hallo.
Klamotten komplett mindestens 10kg.
Du bist schon mal zu schwer für die Gabelfedern vorn.

Federbein hinten:
Zugstufe(Schraube unten) ganz raus drehen
Druckstufe High und Low (Schraube oben ist lowspeed, die Mutter ist highspeed)
Lowspeed 1-2 Umdreheungen von ganz rein nach raus.

Den Rest muss mal individuell messen.

Am besten zum Fahrwerksfachmann!
 
N

Noobikus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
26
Ort
Sprendlingen
Motorrad
gsx-r 750 2011
Hey danke euch!

Wird ich mir mal alles durchlesen. Ja andere Federn wären beim nächsten Ölwechsel dran.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab mit meiner L1 ewig selber experimentiert. Also angefangen bei Null Ahnung und dann mit Lektüre und Videomaterial mich ran getastet. Meine bessere Hälfte war schon ganz genervt, weil ich zu jeder Tour nen Schraubenzieher zum Verstellen dabei hatte :D

Worauf ich ganz stolz bin ist, dass ich die Werte von Motorrad nicht kannte. Irgendwann war ich zufrieden mit meinem Setup und bin zufällig auf die von dir gelinkte Seite gestoßen. Bis auf eine halbe Umdrehung irgendwo hatte ich deren Werte auch.

Kurz reden: die Werte sind für Landstraße schon ganz gut :)
Für Rennstrecke gerade aber hinten vieeeel zu weich
 
F

Flix83

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
7
Motorrad
-gsxr 750 k1
Ich habe auch das oben schon genannte gewichtsproblem, muss mir ein neues federbein zulegen. Fahr meine 750k1 nur auf dem Ring. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei eBay find ich nichts gebrauchtes
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe auch das oben schon genannte gewichtsproblem, muss mir ein neues federbein zulegen. Fahr meine 750k1 nur auf dem Ring. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei eBay find ich nichts gebrauchtes
Hier biste auch falsch. Eröffne doch einfach ein neues Thema für dein Problem im Technik/Fahrwerkbereich
 
G

Gast6303

Gast
Hier biste auch falsch. Eröffne doch einfach ein neues Thema für dein Problem im Technik/Fahrwerkbereich
danke !
@flix ich habe doch schon unmissverständlich im kleine dicke eier fred schon gepostet das du unter den jeweiligen kriterien fahrwerk oder die problematik deines jeweiligen bj.s schreiben sollst !

zur erinnerung
Servus zusammen, hoffe ich bin hier richtig

Fahre ne750 k1 auf dem Ring, bin sehr zufrieden. Aber das bike nicht mit mir! Mein Federbein ist fertig und ich einfach ( viel) zu schwer.
Nach zwei-drei Turns reißt der hinterreifen auf.
Brauche dringend eine vernünftige Dämpfung! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neues oder gebrauchtes Federbein? Öhlins? Wie sind eure Erfahrungen.
also wie du siehst kommst du um einen sachlichen beitrag den du evtl. selber eröffnest nicht drum rum !
ich wünsche dir viel spaß und drück dir die daumen .
 
F

Flix83

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
7
Motorrad
-gsxr 750 k1
Was für eine drecksseite!!!!
 
F

Flix83

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
7
Motorrad
-gsxr 750 k1
Wen muss ich beleidigen dass mein Profil gelöscht wird!
 
F

Flix83

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
7
Motorrad
-gsxr 750 k1
Das beste wird sein ich verbrenn die gixxer und Kauf was anständiges
 
G

Gast6303

Gast
Was für eine drecksseite!!!!
Wen muss ich beleidigen dass mein Profil gelöscht wird!
Das beste wird sein ich verbrenn die gixxer und Kauf was anständiges
ruhig ruhig , weder noch die seite noch das motorrad können etwas dafür! wo ist das problem einen eigenen thread zuerstellen mit der problematik welche sich bei dir ergibt ? durch rum stänkern oder evtl. leute anzugehen welche die es auch noch gut meinen und dich auf die richtige spur bringen möchten da stellen sich mir die haare auf und ich kriege ne grippe in den eiern ! also aufgabe erkannt ? so von mir hörst du nichts mehr absofort .
ps eine löschung hier im forum ist nicht drin , mit gefangen mit gehangen also kannst du auch wen auch immer beleidigen ,deine gixxe verbrennen oder oder .
 
Thema:

Setup LS 750er L1

Setup LS 750er L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup

    GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup: Moin, Ich versuche zurzeit mit ecueditor mein Steuergerät zu flashen, leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass die k7/k8 eine Renesas M32196 CPU...
  • 750 L2 Standard Setup Gabel

    750 L2 Standard Setup Gabel: Hallo, kann mir jemand das Standard Setup (Fahrerhandbuch) von der BPF der 750er sagen? Vielen Dank und ein schönes WE!
  • [HowTo] Fahrwerk einstellen / Infos rund ums Fahrwerk - 1000ps

    [HowTo] Fahrwerk einstellen / Infos rund ums Fahrwerk - 1000ps: Abend Freaks, habe heute zwei ganz nette Videos rund ums Thema Fahrwerk und wie man dieses selbst am besten einstellt von 1000ps entdeckt...
  • setup für L0

    setup für L0: moin moin kann mir jemand ein setup für die L0 empfelen wiege um die 89 kg und fahre recht zügig.
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup

    Fahrwerk - Technik - richtiges Setup: hey leute, hab mich schon ein wenig mit dem thema fahrwerk beschäftigt und möcht das jetzt über die winterzeit ausweiten. würde auch gern mal ein...
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup

    GSX-R 1000 k7/k8 ecueditor setup: Moin, Ich versuche zurzeit mit ecueditor mein Steuergerät zu flashen, leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass die k7/k8 eine Renesas M32196 CPU...
  • 750 L2 Standard Setup Gabel

    750 L2 Standard Setup Gabel: Hallo, kann mir jemand das Standard Setup (Fahrerhandbuch) von der BPF der 750er sagen? Vielen Dank und ein schönes WE!
  • [HowTo] Fahrwerk einstellen / Infos rund ums Fahrwerk - 1000ps

    [HowTo] Fahrwerk einstellen / Infos rund ums Fahrwerk - 1000ps: Abend Freaks, habe heute zwei ganz nette Videos rund ums Thema Fahrwerk und wie man dieses selbst am besten einstellt von 1000ps entdeckt...
  • setup für L0

    setup für L0: moin moin kann mir jemand ein setup für die L0 empfelen wiege um die 89 kg und fahre recht zügig.
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup

    Fahrwerk - Technik - richtiges Setup: hey leute, hab mich schon ein wenig mit dem thema fahrwerk beschäftigt und möcht das jetzt über die winterzeit ausweiten. würde auch gern mal ein...
  • Oben