[GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

Diskutiere [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho.
Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der Drehzahlmesser nicht funktionieren.
Hintergrundbeleuchtung sowie LED´s für N, Fernlicht und Blinker funktionieren jedoch.

Kurios ist aber auch das manchmal von jetzt auf gleich wiederum dann doch alles wieder funktioniert
und nach einer gewissen Zeit dann wieder nix geht. Die Maschine selber fährt und startet problemlos.

Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Habe schon die Kontakte am Tacho sowie die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt aber habe das Gefühl
das es auch nicht viel bringt. Vllt. auch interessant zu wissen ist wenn ich das Benzinpumpenrelais abmache dann geht auch der Tacho
komplett an ^^
 
D

_DiKey_

Minigixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
11
Ort
Mahlberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo crazeedee,
ich habe aktuell das gleiche Problem bei meiner GSXR-600 K1. Hast du eine Lösung für das Problem?

Bei mir hat es sich nach einer Standzeit von ca. 5 Monaten mit einer abgehängten Batterie gezeigt. Die Initialisierung (Drehzahlmesser läuft beim Zündung an machen einmal hoch und wieder runter) funktioniert auch schon nicht. Fernlicht- Blinker- usw. Anzeigen funktionieren, aber Drehzahlmesser und LCD bleiben aus.

Danke.

Edit, 2022-12-26):
Ich habe den Tacho zerlegt und viele ICs geprüft, leider ohne Erfolg. Als ich ausversehen an den Quarz des Microcontrollers für das LCD gekommen bin, hat es wieder funktioniert. nachdem ich den Quarz nachgelötet hatte funktioniert es dauerhaft. Ich denke mal der ist zu kalt geworden und die Lötstelle gebrochen oder so. Ich hoffe das hält nun. Wenn der Sommer kommt mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

[GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • Oben