Suche nach Fußrastenanlage

Diskutiere Suche nach Fußrastenanlage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus:) Aufgrund meines Sturzes brauche ich auch eine neue Fußrastenanlage, sprich ich kaufe mie gleich zwei, eine für linka und rechts. Jetzt...
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Servus:)

Aufgrund meines Sturzes brauche ich auch eine neue Fußrastenanlage, sprich ich kaufe mie gleich zwei, eine für linka und rechts. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob ihr irgendweche Favoriten habt? Ich hätte eine von Racefoxx gesehen für 269,00€, aber diese ist nicht zu verstellen und ich habe auch viele negative Berichte/ Erfahrungen von denen gehört. Sie sollten in dem Preisspektrum sein und nicht so wie die von Gilles für /Stück 507-509€:D Natürlich brauchen sie eine E-Nummer oder ABE dür die Straße. Habt ihr da was vergleichsmäßiges nur besser im Petto?

Danke für eure Antworten:)

Liebe Grüße

Nerrarex
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Vielen Dank die wären ansich ne Alternative, wenn der Preis ned wäre. Bei denen von Racefoxx sind linke und rechtr Seite für 269.00€ erhältlich und da is halt nur eine Seite:D Oder bin ich zu doof zu lesen�� Achja und bei denen von Racefoxx is auch noch der Hebel bei der Schaltung dabei, der nach oben geht...weiss ned genau wie der heißt, der lange Stab da:D

Ach und hat jemand Erfahrung über die Rf? Ich weiss nur von Leuten die negativ darüber sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Was spricht denn gegen die Racefoxx Anlage ? Preis stimmt, TÜV ist auch dabei.
Man sollte auch Hinterfragen, wieso es Müll ist ? :D
Fast alle Hersteller lassen in China produzieren und lassen sich Name und Design dann schön bezahlen. Und wenn es 7075er Alu ist, dann ist es egal, ob da Lightech oder Racefoxx reingefräst wird. Oder NoName über Alibaba. Ich fahre am Rennbike selber günstige Teile aus China, die schon durch drei Stürze erprobt wurden. Ich vertraue den Leuten einfach mal, dass die Angaben zum verwendeten Aluminium stimmt. Hier wurden auch schon Hebel mit Materialproben verglichen (Lightech vs China), wo man gesehen hat, dass beides aus der gleichen Alulegierung bestand.
Gilles lässt in Europa (glaube Belgien) produzieren, daher auch der deutliche Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich bin selbst von LSL auf PP Tuning gewechselt, einfach nur wegen der Verfügbarkeit der Einzelteile, die ist aber der Racefoxx Anlage auch gegeben, das fände ich wichtig. Sonst probier es doch einfach aus, einstellen kann man ja die meisten Anlagen. Im R4F schwärmen viele von Bonamici was die Stabilität angeht.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
bei den Valtermoto´s ist alles dabei.
Heißt beide seiten der Fußrastenanlagen und das Schaltgestänge auch.
Musst nur noch hin schrauben und vom TÜV abnehmen lassen.
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Hast du vielleicht einen Link zu dem gesamtpaket? Bei denen finde ich nur den Schalthebel...:D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Ich selber fahre die Rasten von Racefoxx und kann nichts negatives berichten. Preislich ok, verstellbar und nach zwei Stürzen auf die rechte Seite wurde nur die Schraube der Fußraste verbogen - auf der Rastenanlage selber nichts zu sehen. Neue Schraube rein und weiter gehts.
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Was ich euch noch fragen wollte. Wenn ich mir ne Umkehrschaltung zulege...brauch ich da was bestimmtes dafür? Also irgend ein Tool? Oder wie genau funktioniert das Ding und besonders habe ich damit überhaupt Chance auf eine Straßenzulassung? Weil wenn ja würd ich mir die og. ansehen von Valtermoto. Sind hwar teurer als Racefoxx aber da stehts dabei zum Dazukauf:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur die Aufnahme zur Schaltwelle um 180° drehen, fertig. Wenn du ein Schaltautomat hast brauchst du eben noch ein anderen Sensor welche auf Zug funktioniert, nicht mehr Druck, gibt meines Meinung nach auch welche, die beide Richtungen können.

Ob man das eingetragen bekommt weiß ich nicht, aber ganz ehrlich, wer kontrolliert das?
Jedoch macht das bei reinem Landstraßen betrieb eh kein sinn. Wenn du ab und zu auf dem Ring unterwegs bist und das relativ schnell, dann hat die Umkehrschaltung auf jeden Fall Sinn.
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Und wieso kann man dann ne Umkehrschaltung bei den Valtermoto Dingern für knapp 35€ dazukaufen, wenn man das Ding nur um 180Grad dreht?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl muss je nach Fußrastenanlage ein anderes Gestänge her, bei der Originalen bis K8 geht es sicher, Lighttech ebenso.
Aber da kann dir ein L0 Fahrer sicher nähere Auskubft dazu geben

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Danke für die Infos:) Ich schau ez dann einfach mal nach...die Seite funktioniert ja noch...nicht so wie die Bremsseite:D Mal schaun ob ichs hinbekomm.
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Okey leider nein muss nen Adapter besorgen...ist leider der Block im weg...
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Warum sollte es auf der Straße keinen Sinn machen ? Kann doch jeder handhaben, wie er lustig ist. Ich habe es auch gemacht, weil ich es von der Rennstrecke gewohnt bin.
Kumpel hat es an seiner 600er L1 mit original Fussrastenanlage auch so wie Thomas beschrieb gemacht, einfach an der Welle die Aufnahme gedreht.
Und der TÜV sollte dazu eigentlich nicht meckern, du kannst das Fahrzeug ja trotz der Umkehrschaltung verkehrssicher bewegen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man dreht die Schaltung damit man bei hoher Schräglage noch hochschalten kann. Da man das auf der Landsttaße nicht unbedingt braucht, finde ich es "sinnlos".
Aber klar, wir machen viel was kein Sinn hat, Spaß muss es machen, dass ist das wichtigste.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Und genau aus dem Grund weil ich denke ich finds geiler, will ichs machen:D Ich glaub es werden die von valtermoto oder so wie der Link noch gleich heißt. Kann ich umdrehn und schaun cool aus und zu all dem noch abe. das was ich dann nurnoch brauch is ne Bremsfußrastenanlage denn ich hätt ned gesehen dass die bei Valtermoto dabei is...
 
Thema:

Suche nach Fußrastenanlage

Suche nach Fußrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Suche Suche Fussrastenanlage GSX-R 750 K5

    Suche Suche Fussrastenanlage GSX-R 750 K5: Hat sich erledigt.
  • Suche Suche SRAD Fußrastenanlage links

    Suche Suche SRAD Fußrastenanlage links: Hey Leute. Suche für meine 600er SRAD eine linke Fußrastenanlage. Bitte bietet mir alles an! Mit freundlichen Grüßen!
  • Suche Suche Fußrastenanlage, Limadeckel und Ölwanne für GSXR 750 K5

    Suche Suche Fußrastenanlage, Limadeckel und Ölwanne für GSXR 750 K5: Da ich leider einen Sturz hatte suche ich die oben genannten Teile für Mein Moped
  • Suche Suche Fussrastenanlage k5 k6

    Suche Suche Fussrastenanlage k5 k6: ... ..abc
  • Suche Fussrastenanlage k5 k6 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Suche Suche Fussrastenanlage GSX-R 750 K5

    Suche Suche Fussrastenanlage GSX-R 750 K5: Hat sich erledigt.
  • Suche Suche SRAD Fußrastenanlage links

    Suche Suche SRAD Fußrastenanlage links: Hey Leute. Suche für meine 600er SRAD eine linke Fußrastenanlage. Bitte bietet mir alles an! Mit freundlichen Grüßen!
  • Suche Suche Fußrastenanlage, Limadeckel und Ölwanne für GSXR 750 K5

    Suche Suche Fußrastenanlage, Limadeckel und Ölwanne für GSXR 750 K5: Da ich leider einen Sturz hatte suche ich die oben genannten Teile für Mein Moped
  • Suche Suche Fussrastenanlage k5 k6

    Suche Suche Fussrastenanlage k5 k6: ... ..abc
  • Oben