Eure Einschätzungen GSXR 1000 K7/8

Diskutiere Eure Einschätzungen GSXR 1000 K7/8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, bräuchte mal ne Zweite Meinung, da ich mich auf mein Bauchgefühl nicht verlassen kann :D Habe mir diese GSXR 1000 k7 / k8 angeschaut...
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hi, bräuchte mal ne Zweite Meinung, da ich mich auf mein Bauchgefühl nicht verlassen kann :D

Habe mir diese GSXR 1000 k7 / k8 angeschaut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000/956867018-305-8355

ez 2007 aber schon K8 modell (Lackierung?) 30.000km, laut Vorbesitzer Ventile bei 27.000km überprüft aber nicht eingestellt, allerdings kein Nachweis. Das Orginale Serviceheft ist nicht vorhanden, sondern nur soein Universal, und das wurde auch nur sehr spärlich ausgefüllt. Er selbst war zweiter besitzer, hatte sie aber nur 1 Jahr gehabt

Optisch Zustand war echt gut. jedoch sind mir einige Negative Dinge aufgefallen:

- Fahrzeugschein unterer Kasten für die Eintragungen war Leer, stand garnichts drin
- Boardwerkzeug hat gefehlt
- Hinterreifen von 2010, Michelin :D
- Halter für Bremsflüßigkeitsbehälter war absolut hässlig selfmade und nicht Serienmäßig

preislich liegt sie bei 4800 aber nur noch wenig verhandungsspielraum

was meint ihr? Ich tendiere eher zu Finger weg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So sieht sie ja gut aus, aber klingt schon ein wenig merkwürdig, alleine schon, wieso surde der Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter selbst gebastelt?? Kein Serviceheft,...
Klingt alles etwas komisch. Wenn du zeit hast, lass sie stehen und halte weiter die Augen offen.

Aber bzgl Serviceheft muss ich such was sagen, meine hatte ein Lückenloses Serviceheft vom Fachhändler abgestempelt, aber Kettensatz hatte er bei der letzten Inspektion nicht mal bemängelt und der Luftfilter war Garantiert noch Original. Von dem her, so ein Serviceheft ist eh nichts wert...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast6303

Gast
das feld für die eintragung im fahrzeugschein ist ist bei mir auch leer und neu gekauft passt also ! tja alte reifen heißt garnichts , beim moped von schwiegerdaddy damals war ein 12jahre alter reifen drauf und km leistungsmäßig absolut vertrettbar mit hilfe der tüv berichte , wenn diese bei dir vorhanden sind ist alles ok! ansonsten laut schein da steht ja ob tüv dekra usw. drauf einfach nachfragen diese werden im falle des falles helfen da die daten hinterlegt werden . boardwerkzeug ja und liegt bei mir auch im keller und liegt gut da ! im fall einer panne hilft es wenig da ist öfters guter rat teuer und das china bosch kinderwerkzeug der gixxe hilft nicht viel . was heißt halter des hinteren bremsflüssigkeit behälter abenteuerlich ? sehe auf den bildern leider nicht viel außer das die maschine originaler ist als die jungfrau maria :D . zum thema serviceheft tja da kann heutzutage jeder sein stempel drunter setzen wenn man den oder wem auch kennt , bei mir ist es leider so serviceheft geführt aber rechnungen beim umzug damals verloren gegangen , ein teil aber von den wichtigsten sachen vorhanden wie ich finde . das ist ein beleg z.b. von ventil kontrolle damals bei 24tkm. eingestell auf rechnung , wenn du dies wenigstens schwarz auf weiss hast oder nen teil dann finde ich geht es . der eindruck stimmt aber von der optik .
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
So sieht sie ja gut aus, aber klingt schon ein wenig merkwürdig, alleine schon, wieso surde der Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter selbst gebastelt?? Kein Serviceheft,...
Klingt alles etwas komisch. Wenn du zeit hast, lass sie stehen und halte weiter die Augen offen.

Aber bzgl Serviceheft muss ich such was sagen, meine hatte ein Lückenloses Serviceheft vom Fachhändler abgestempelt, aber Kettensatz hatte er bei der letzten Inspektion nicht mal bemängelt und der Luftfilter war Garantiert noch Original. Von dem her, so ein Serviceheft ist eh nichts wert...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Als ich meine alte K3 verkauft habe, hatte ich alles mögliche an Papiere, Rechnungen und Nachweisen, aber der... Einzig und allein dass die Gabelsimmerringe dieses Jahr im Mai gemacht worden sind. Ist mir echt zu Heikel
 
G

Gast6303

Gast
irgendwelche auffälligkeiten sprich rasten schwinge lenkerenden spiegel verkleidung wegen eines sturzschadens ? dichtungen usw. checken nach alten hu berichten fragen zweitschlüssel vorhanden ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich meine alte K3 verkauft habe, hatte ich alles mögliche an Papiere, Rechnungen und Nachweisen, aber der... Einzig und allein dass die Gabelsimmerringe dieses Jahr im Mai gemacht worden sind. Ist mir echt zu Heikel
Ja genau, ich habe bei meiner Maschine wie auch beim Auto jegliche Rechnungen in einem eigenen Ordner damit alles nachvollziehbar ist.

Wie schon gesagt wurde, sonst noch ganz genau fußrasten, schwinge, Motordeckel,... nach Kratzer oder nachlackierung kontrollieren.

Evtl. mit der FIN bei Suzuki Deutschland anfragen ob hier irgendwas eingetragen wurde oder etwas merkwürdig ist.

Kann schon sein dass alles passt, aber ich bin bei so Maschinen die mir etwas merkwürdig vorkommen eher vorsichtig geworden...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
irgendwelche auffälligkeiten sprich rasten schwinge lenkerenden spiegel verkleidung wegen eines sturzschadens ? dichtungen usw. checken nach alten hu berichten fragen zweitschlüssel vorhanden ?
Ich Habe alles abgetastet, hat sich alles gut und kratzerfrei angefühlt. alte HU Berichte hat er nicht nur den einen einzigen, ist auch etwas Seltsam, da man normal immer Zwei haben sollte. Zweitschlüssel ist vorhanden allerdings ohne Chip. Soziussitz und orginale Scheibe vorhanden. Ließ sich auch mit beiden Starten. Motor war kalt und beim einschalten keine Merkwürdigen Geräusche und kein Nageln/Klickern

Kette sah gut gepflegt und geschmiert aus. Ließ sich nicht vom Kettenrad abziehen.

Ich werde sie bei gutem Wetter kommende Probefahren und wenn dann Alles passt (Keine Vibrationen, bremst gut, schlackert nix.)

Was mir noch aufgefallen ist (Da ja Gabelsimmerringe gewechselt wurden) dass Oben an der Gabel die Schlüsselweite leicht rund war.

Also Zustand ist top, nur das Drum herum ist halt ein wenig Seltsam, aber jetzt nix wo man sich eiglt Sorgen machen sollte

Edit: Er war der zweite Besitzer hatte sie auch nur 1 Jahr, nun muss er sie wegen Frau und Kind loswerden und weil er nicht dazu kommt sie zu fahren. 30.000km hat sie in 10 Jahren Gelaufen also Pro Saison ca 3.000km, Krümmer und Auspuff/Kat waren sehr sauber, scheint nur bei gutem Wetter gefahren worden sein und sehr viel gepflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Auch wenn die Maschine noch gut ausschaut, Fakt ist, er hat gelogen!

Seine Aussage in der Anzeige lautet: "Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt."

Da er darüber keinen Nachweis besitzt, trifft seine verlockende Aussage nicht zu.

Somit schon mal eine schlechte Ausgangsbasis um einem fremden Anbieter vertrauen zu wollen.

Auch darf man beachten, das er wohlwissend was er damit erreichen will, mit einem Foto dieses allgemeinen Serviceheftes arbeitet.

Er lockt also die Interessenten mit dem Foto eines Serviceheftes + arbeitet mit der Aussage das diese GSXR gemäß Servicevorgaben, nachweislich im Heft o. sonstwo (Rechnungen) stehend, gewartet wurde.

In diesem Punkt ist es eine klare Verarsche und ich würde deswegen grundsätzlich wieder nach hause fahren.
Wer bei einem Punkt bewusst lügt, wird auch bei anderen Punkten lügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Habe gestern Abend ne Nachricht geschrieben dass ich doch leider mit der Probefahrt passen werde, auch wenn der Zustand top ist, das drumherum gefällt mir nicht und mein Bauchgefühl tendiert zu einem nein . Es fehlt dieses "wow ich MUSS das motorrad haben" Gefühl
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe gestern Abend ne Nachricht geschrieben dass ich doch leider mit der Probefahrt passen werde, auch wenn der Zustand top ist, das drumherum gefällt mir nicht und mein Bauchgefühl tendiert zu einem nein . Es fehlt dieses "wow ich MUSS das motorrad haben" Gefühl
Gute Entscheidung , hätte das genauso gemacht . Wenn schon von Vornedrein geschwindelt würde wäre es für mich auch ein nogo wie schwarze l1 schon geschrieben hat . Findest deine passende Lady noch , in der Ruhe liegt die Kurve ...
 
Thema:

Eure Einschätzungen GSXR 1000 K7/8

Eure Einschätzungen GSXR 1000 K7/8 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!

    Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!: Hey Liebe Gixxer Gemeinde und vorallem Mahlzeit Rennpiloten, Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch bzw. Tipps zur Allgemeinen...
  • GSXR 1000 K5 Angebot Einschätzung

    GSXR 1000 K5 Angebot Einschätzung: Hallo zusammen! Ich bin interessiert an folgender Maschine...
  • GSXR 1000 K5 Angebot Einschätzung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!

    Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!: Hey Liebe Gixxer Gemeinde und vorallem Mahlzeit Rennpiloten, Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch bzw. Tipps zur Allgemeinen...
  • GSXR 1000 K5 Angebot Einschätzung

    GSXR 1000 K5 Angebot Einschätzung: Hallo zusammen! Ich bin interessiert an folgender Maschine...
  • Oben