Brauch ne neue Batterie

Diskutiere Brauch ne neue Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
G

Gast17883

Gast
Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen?
Muss ja nicht die Teuerste sein..
Danke vom Technik-Nerd Tom
 
G

Gast6303

Gast
wenn günstig sein soll was ich für relativ halte dann der standart krempel blei säure batterien, ansonsten wenn es dir was wert ist und eine gewichts ersparnis von bis zu 2,5 -3kg dann nimm eine lithiumionen batterie . hersteller egal fast egal sollte einer der namhaften auf den markt sein! kein quintong oder leetong in karton. jedoch beachten solltest du wenn du ein batterie ladegerät hast womit du deine normale bleisäure geladen hast, dann heißt es nicht das dieses eine lithium laden kann . ich habe eine von jmt diese hat auch eine status anzeige an der batterie welche dir den zustand anzeigt . habe 60€ für die gelöhnt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wo gibt es die jmt um 60€???

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die reicht für den Straßenbetrieb? Ich hab in meiner K8 immer noch die Originale, aber will sie wechseln, nicht dass ich auf einmal da stehe wegen defekter batterie...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast6303

Gast
Wo gibt es die jmt um 60€???

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
habe gerade extra nochmal bei ebay zum vergleich geguckt da ich meine wohl 2015 gekauft habe und diese im kauf verlauf nicht mehr sehe , aber selbst die mom. angebotenen liegen bei 69€ , und ich habe damals 60€ mit versand bezahlt da bin ich mir felsenfest sicher .
 
G

Gast17883

Gast
Danke Mädelz für die schnellen Antworten. Eben geordert..DLzG
 
G

Gast10319

Gast
Gibt in der Bucht auch welche für um die 40€, sollten es auch tuen. Ob man eine mit 2kg weniger oder mehr braucht sei dahingestellt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
Gibt in der Bucht auch welche für um die 40€, sollten es auch tuen. Ob man eine mit 2kg weniger oder mehr braucht sei dahingestellt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
ich würde lieber mit den zahn der zeit gehen , bleisäure die günstiger sind sind veraltet und werden nach und nach auslaufwaren werden , genau sowie halogen leuchtmittel in der elektro branche . z.b. alle namhaften hersteller von akku werkzeugen benutzen lithium akkus diese sind leichter als die normalen akkus , wenn man damit stunden und stunden arbeitet dann würde sich deine hand und gelenke bei einen alternativen akku am ende des tages noch mehr bedanken ! da sind mir 20€ oder etwas mehr es mir wert zumal auch noch weniger maße transportiert werden muss , wobei wie du sagtest mit den gewicht das kann man beim motorrad akku wirklich etwas vernachlässigen
 
G

Gast20652

Gast
Panther.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab seit 9 Jahren die orginale, ohne Probleme. Im Herbst immer ausgebaut und alle 6 bis 8 Wochen mal laden im Keller.

lg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die reicht für den Straßenbetrieb? Ich hab in meiner K8 immer noch die Originale, aber will sie wechseln, nicht dass ich auf einmal da stehe wegen defekter batterie...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Bin jetzt ne komplette Saison unterwegs damit. Mal sehen, wie sie sich im Winterbetrieb verhält.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab seit 9 Jahren die orginale, ohne Probleme. Im Herbst immer ausgebaut und alle 6 bis 8 Wochen mal laden im Keller.

lg
Hatte ich bis letzten Winter auch verbaut, aber nach 8 Jahren, wollte diese nicht mehr. Ich muß aber dazu sagen, das ich im Winter nicht ausbaue, da das Bike gefahren wird, sobald es das Wetter zuläßt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wichtig bei den Lithiums ist, das nicht mit mehr als 15Volt Dauer geladen werden darf. Sonst droht ein explodieren oder abbrennen.
Deshalb immer ein Spannungsanzeigegerät z.b. von Koso gut sichtbar im Cockpit montieren, damit man frühzeitig bei einem Reglerproblem eingreifen kann. Im folgenden ein Bild einer Lithiumbatterie eines Bekannten die deshalb hochgegangen ist.
Ansonst kann ich auch nur Gutes berichten, bei tiefen Temperaturen, sollte man bevor man den Anlasser betätigt, das Moped so eine Minute mit angeschalteter Zündung und brennendem Abblendlicht stehen lassen, damit die Lithium-Batterie vollen Saft hat.Lithium Ionen Akku Streetfighter 1964 mit mehr als 15 Volt geladen defekter Regler.jpg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ansonst kann ich auch nur Gutes berichten, bei tiefen Temperaturen, sollte man bevor man den Anlasser betätigt, das Moped so eine Minute mit angeschalteter Zündung und brennendem Abblendlicht stehen lassen, damit die Lithium-Batterie vollen Saft hat.
Das hab ich auch schon mal gelesen, guter Tipp. :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wichtig bei den Lithiums ist, das nicht mit mehr als 15Volt Dauer geladen werden darf. Sonst droht ein explodieren oder abbrennen.
Deshalb immer ein Spannungsanzeigegerät z.b. von Koso gut sichtbar im Cockpit montieren, damit man frühzeitig bei einem Reglerproblem eingreifen kann. Im folgenden ein Bild einer Lithiumbatterie eines Bekannten die deshalb hochgegangen ist.
Ansonst kann ich auch nur Gutes berichten, bei tiefen Temperaturen, sollte man bevor man den Anlasser betätigt, das Moped so eine Minute mit angeschalteter Zündung und brennendem Abblendlicht stehen lassen, damit die Lithium-Batterie vollen Saft hat.Anhang anzeigen 79190
Muss ich korrigieren. Das Problem gibt es bei LiFePo4 nicht da es ein komplett anderer Aufbau ist.
Lithium ist nicht gleich Lithium
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dein Wort in Gottes Ohr - Ich bin lieber etwas vorsichtig als das es mir den Bock abfackelt, ein Spannungsanzeigemodul kostet 3 Euro, das ist es mir Wert. Hier ein Bild vom installierten Voltmodul ..
23.3 Voltmeter mit An-Aus-Schalter eingebaut_1.jpg
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Brauche für meine 98er 3/4 SRAD wohl auch eine neue Battiere.. Waren gestern auf dem Spreewaldring & musste 3x anschieben:mad:
Im kalten Zustand springt sie gut an, sie ´orgelt´ auch mehr. 2 Turns gefahren, vorm 3. sprang sie nicht, hat auch viel weniger ´georgelt´.
Könnte es auch die LiMa oder der LiMa Regler sein? :confused:
 
Thema:

Brauch ne neue Batterie

Brauch ne neue Batterie - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • problem mit neuer batterie.... brauche rat :-)

    problem mit neuer batterie.... brauche rat :-): Hallo :-) hab folgendes problem. und zwar hab ich mir heute nachmittag ne neue batterie für meine kleine gekauft, schön befüllt und dann 2 stunden...
  • problem mit neuer batterie.... brauche rat :-) - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

    Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • problem mit neuer batterie.... brauche rat :-)

    problem mit neuer batterie.... brauche rat :-): Hallo :-) hab folgendes problem. und zwar hab ich mir heute nachmittag ne neue batterie für meine kleine gekauft, schön befüllt und dann 2 stunden...
  • Oben