Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

Diskutiere Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallihhallo, das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen...
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallihhallo,

das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen.
Also wisst ihr welche Federbeine in die Gixxi passen?
Da ich eine der seltenen Roten besitzte, wäre ein Federbein mit einer schwarzen oder roten Feder top:)

Gedacht habe ich an zum Beispiel S1000rr oder oder

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Ps. Nicht vom Avatar beirren lassen, ich hatte mal eine 750er K9, aber die ist nicht mehr.

mfG

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Was soll das bringen?

Ein gebrauchtes Federbein mußte auch erst wieder überarbeiten lassen.
Und eine frisch überarbeitetes Federbein ist alle Male besser als ein Neues aus nem anderen Mopped.
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich möchte aktuellere Technik und habe mich da auch schon mit diversen Leuten diesbezüglich unterhalten und es hat sich herauskristalisiert, das sowas Sinn macht. Gerade bei den älteren Federbeinen der K4/K5 kommt man schnell ans Limit und es beginnt bei zügiger Fahrweise das Pulsieren, daran ändert ein einfacher Service nix. (Dafür müsste ein größerer Ausgleichbehälter dran etc.)

Falls noch mehr solch Kommentare kommen sollten...Ich möchte keinen Service am Vorhanden FB machen sondern ein Anderes einbauen.

Also bitte nur antworten, wenn ihr wisst was passt.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Du bist mit einem überarbeitetem Federbein definitiv erheblich besser drann als mit einem anderem Großserienfederbein.

Beim Überarbeiten werden Feder, soviel Druck und Zugstufe komplett auf deine Ansprüche angepaßt.

Es bringt dir nichts irgend eine anderes Federbein zu kaufen, wo die Feder sowie die Abstimmung dann wieder nicht zu dir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
rote Feder hat z.b. K-tech.
Ferengi hat schon recht, das Fahrwerk sollte auf deinen Einsatzzweck und Gewicht eingestellt sein.

lg
 
Thema:

Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7)

    Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7): Hallo GSX-R-Freaks, für mein Rennstreckenmoped suche ich derzeit nach einem gebrauchten Federbein. Dabei stellt sich mir die Frage, ob evt. auch...
  • Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7) - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7)

    Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7): Hallo GSX-R-Freaks, für mein Rennstreckenmoped suche ich derzeit nach einem gebrauchten Federbein. Dabei stellt sich mir die Frage, ob evt. auch...
  • Oben