GSXR-L1 Suzuki GSX-R 750 L1 Racebike

Diskutiere Suzuki GSX-R 750 L1 Racebike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich nun auch das ein oder andere mal mich auf der Rennstrecke rumgetrieben habe und Blut geleckt habe musste ne Lösung her. :D Auf der...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nachdem ich nun auch das ein oder andere mal mich auf der Rennstrecke rumgetrieben habe und Blut geleckt habe musste ne Lösung her. :D

Auf der Straße fahre ich schon ne GSX-R 750 L1 (links) die rechte gehört meiner Freundin.



Die habe ich dann immer hin und her gebaut. Also Verkleidung rauf und runter. Reifen umziehen und der nervige Mist.
Das ging mir aber langsam aufn Nerv und ich wollte mein Bike nicht weiter "verheizen"
Ständig überlegt obs sein muss oder ich nur will. :mrgreen:

Immer mal am guckn gewesen und da war ein Angebot was doch recht gut klang. Also geschrieben und gestern in die Spur begeben ...

Mein neues Spielzeug. Eine GSX-R 750 L1 mit 33500km.
Originale Scheibe, Auspuff und Soziabdeckung gabs dazu.



Das ganze Straßenzeugs kommt runter und wird verkauft, so kommt wieder bissl Geld zurück.
Dann steht Wartung an, das übliche halt.
Rennpappe hab ich ja schon die ich auch immer drauf hatte auf der anderen.



Wahrscheinlich werde ich die Fahrwerke tauschen da des eine schon abgestimmt ist.
im Winter 19/20 lass ich des eine aber auch noch machen so das beide abgestimmt sind.

Und sonst kommt erstmal Stahlflex ran. Crashpads, Motordeckelschoner und Kühlerschutzgitter. Dazu noch Übersetzung ändern.


So das wars erstmal. Vllt gibts noch paar schöne Ideen bzw Anregungen.
Da wars denke ich für 2019 erstmal.

Und hier mal der Link zu meinem Straßenbike
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50376-Meine-Neue-GSX-R-750-L1/page2?p=732662#post732662
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Moin,

also ich (meine Meinung) würd die Sturzpads weglassen, hab mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Du könntest auch überlegen auf einen Racing Heckrahmen zu wechseln, nur für den Sturzfall. Ich fahre die gleiche und bin super zufrieden... hab nach langen hin und her bei meiner auf R6 Zangen gewechselt, in meinen Augen hat es ein paar Vorteile aber sonst... fahren, fahren, fahren :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sauber jak, so wird ein Schuh draus.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Leguk

Was hast für Erfahrungen gemacht mit den Sturzpads? Allgemein oder bestimmte?
Mit dem Heckrahmen hast recht. Hab ich auch schon geguckt, der steht aber weiter unten auf der Liste ... aus ich brauch mal einen :(
Bei meiner Straßenmaschine hab ich Stahlflex, EBC Sinter Beläge drinne und bin eigentlich recht zufrieden bisher.


Bubi nützt ja nix :p Hat mir keine Ruhe gelassen das Thema und so hab ich auch was zum spielen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hast glaub die R&G dran oder? Hatte die gleichen... sind dann aufn Curb getroffen, die Halterung vom Sturzpad stand ca. 5cm vom Rahmen ab, Resultat war ein Haarriss im Rahmen, konnte man wieder schweißen.... seit dem fahre ich ohne. Das ist halt irgendwo auch ne Glaubensfrage, viele haben auch gute Erfahrungen mit gemacht. Mir wurde auch mal GSG empfohlen, weil da wohl ein "Dämpfer" drin ist, hab mich aber mit dem Thema nicht mehr weiter beschäftigt. Hab jetzt Case Saver dran...
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ja genau die sind dran. Denke mit alle Crashpads machste dir was zur Sau wenn die iwo einspießen. Dafür mildern sie einfache Rutcher.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Für mich erfüllen Case Saver eigentlich den gleichen Zweck und die Gefahr sich irgendwo zu verharken ist geringer. Welche EBC Beläge fährst du? Ich hab ggf. noch Gpfax und Brembo Racing Sinter SC abzugeben wenn du Interesse hast, hab ja die Zangen gewechselt.

Fand die Brembo tt2910hh immer gut
 
G

Gast20652

Gast
Die Sturzpads von GSG sind super.
Die haben, zusammen mit den Motorschutzdedeckeln, bei meinem Bruder in Assen definitiv größere Schäden verhindert.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab extra noch welche drauf von Hehl Racing. Hatte die zuerst und dann hab ich die an dem Bike meiner Freundin gesehen gehabt. also die Pads. Habs beim Kumpel gesehen, nix grosen Lenkerstummel und verkleidung (Maske) gebrochen. für so ne Summern sind die halt gut.
Hab die EBC HH Sinter drauf.
Kenne mich da nicht aus bzw nie andere probiert.


Ferengi genau so.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Da ja nun bissl Zeit vergangen ist und der erste Einsatz ansteht will ich doch mal zeigen was sich getan hat.

Melvin Stahlflex vorn und hinten. wobei hinten nur aus optischen Gründen gekommen ist. :p
Neues Ketten-Kit mit geänderter Übersetzung damit och mal was vorwärts geht.
Federbein was ich schonmal überarbeiten lies hab ich vom Straßenbike da rein gebaut, also die beiden nur getauscht. De Gabel wird auch noch getauscht da die auch schon überarbeitet ist.
Und sonst erstmal nur komplette Wartung durchgezogen. Gleichzeitig hab ich mal die Bremszangen bei uns auf Arbeit ins Ultraschallbad gelegt, die waren so verdreckt das ging garnich. Dichtungen hab ich auch direkt montiert.
Ein Kühlerschutzgitter hat se auch noch bekommen, man weiß ja nie. Später folgen noch andere Hebel und Motorschutzdeckel.

20190501_125506.jpg
20190501_180946.jpg
20190501_180048.jpg
20190503_155820.jpg
20190503_155833.jpg
20190506_151233.jpg
20190720_151749.jpg

Achja des andere Bike gehört meiner besseren Hälfte, sie baut sich auch eine für de Strecke auf. :cool:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Klasse Bericht . Und wie fährt sie sich auf der Renne?

Gefühlt fährt sich ja jedes Bike anders, selbst wenn es das gleich Modelll ist ....

Und deine Strassenmaschine? Ich war nach der Gabelüberarbeitung echt positiv geschockt, wie gut sie sich fahren lässt. Die dürfte sich ja bei dir nun etwas schlechter anfühlen, nachdem die guten Teile in der Rennmaschine stecken.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wenns Wetter mitspielt kann ich dir das am Mittwoch sagen. :p

Da hast du an sich schon recht. Wobei das Fahrwerk von der L1 von Haus aus schon recht gut ist finde ich. Auf der Straße hatte ich nie Probleme, nur auf der Renne.
Hatte vorher ne 600 K6 und bei der wars schon deutlicher. Hatte ichs originale Fahrwerk auch machen lassen, wie Tag und Nacht.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Was für crashpads und Motordeckel schoner nimmst n Du? Brauche auch noch welche
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Werde die selben wie am Straßenbike abschrauben. Da hab ich Crashpads von B&R Racing, muss man wenigstens net in der Verkleidung bohren. Und Motordeckel von GB Racing machen. Die sind verschraubt und net verklebt.

20190721_140427.jpg
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hast du da zufällig irgendwo n Link parat? Ich konnte unter den Namen nix finden im Netz.

Ich hatte Mal die GSG im Auge, aber die sehen aus als könnten die beim Schalten stören.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So wieder da vom Sachsenring. Bikes haben ihren ersten Test bestanden, paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber nix wildes.

Hier gibts die Crashpads https://www.b-g-racing.de
Und hier die Motordeckelschützer https://www.gbracing.de/GBRacing_1

Jetzt heißt es die Bikes fürs nächste mal wieder fit zumachen. Entweder spontan nochmal Sachsenring oder Oktober Most.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hast du da zufällig irgendwo n Link parat? Ich konnte unter den Namen nix finden im Netz.

Ich hatte Mal die GSG im Auge, aber die sehen aus als könnten die beim Schalten stören.
Die B&G Racing haben mir den Rahmen auseinander genommen. Die GSG haben nen Dämpfer und sind eigentlich besser.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich denke wenns dumm kommt sind alle Crashpads schlecht für Rahmen. wenn iwo hängen bleibst haste de Arschkarte. Hat alles was positives und was negatives.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Durfte die Crashpads letztens bei einem "Lowsider" auf der Straße testen. :rolleyes: Scheinbar ist das Pad iwo hängen geblieben und sauber von der Platte abgebrochen. Da ich noch so halb drunter lag war alles gut am Bike.

Zurück zum Racebike, das hat jetzt auch die Crashpads bekommen. Gleichzeitig waren wir Montag und Dienstag wieder am Sachsenring.
ersten Tag lief es gut und konnte meine Bestzeit auf 1;43 drücken. Am zweiten Tag bin ich iwie nich so in de Gänge gekommen und hab mich mit einer 1:45 schwer getan. Dafür war ich beim Steve Jenjner zum Fahrwerkscheck und er meinte bis auf das ich ne härtere Feder hinten gebrauchen könnte steht se gut da.



Hier hab ich noch ein Video vom Turn am ersten Tag. Erst bin ich nem Kumpel hinterher weil er sich mal gefilmt haben wollte. Iwann hatte dann noch Nieselregen eingesetzt, was die Sache interessant gemacht hat.
Linie ist natürlich nicht top, aber bin erstmal zufrieden und in zwei Wochen gehts nach Most.

 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie die Zeit vergeht ....

So viel ist garnicht passiert. Meine #187 hat teilweise ein neues Kleid und Farbe bekommen. Suzuki Swift Blau. 💙 Fahrwerk hatte ich diesen Winter beim Steve Jenkner am Sachsenring zum überarbeiten. Da sich meine Zeiten verbessert haben ist des originale FW so langsam an seine Grenzen gekommen. Übersetzung wurde auch noch angepasst. Auf Sachsenring brauch man des eh nicht so lang.
Als nächstes würde ich gern noch de Ergonomie ändert. Andere Stummel und Fußraste.
20230701_113954.jpg
20230701_124409.jpg
20230701_124229.jpg
20230701_124014.jpg


#204 gehört ja meiner Freundin aber die ist bis auf de Bremse noch original.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 750 L1 Racebike

Suzuki GSX-R 750 L1 Racebike - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben