Grabenbrücken Tausch GSX-R 1000 K3

Diskutiere Grabenbrücken Tausch GSX-R 1000 K3 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht kann mir ja einer hier weiter helfen. Bei meinem Bruder muss nach einem Sturz die Gabelbrüvke getauscht werden. Der Rahmen und...
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Hallo, vielleicht kann mir ja einer hier weiter helfen. Bei meinem Bruder muss nach einem Sturz die Gabelbrüvke getauscht werden. Der Rahmen und alles weitere wurden vermessen.

Resultat: Der Wert des Tolleranzbereich wurde bei der Vermessung der Gabelbrücke einwenig überschritten.
Er will sich jetzt eine neue Gabelbrücke verbauen.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Was sollte man alles noch erneuern?
Und wo kann man sagen man könnte auch noch die alten Teile verwenden.

Die Gabel alleine ist in Ordnung und hat nichts abbekommen.

Vielleicht kann uns ja einer tips geben.

Schon mal danke im Vorraus:)
 
G

Gast6303

Gast
hi, also gehe ich recht in der annahme das die untere gabelbrücke schrott ist !? wenn beide schon runter sind dann würde ich mindestens das lenkkopflager erneuern (satz) plus alles andere was damit verbunden ist . alternativ wenn das alles los bzw. ab dann könnte man über eine revidierung der dämpfer nachdenken .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eigentlich wie Orange schon sagte, auf jeden Fall Lenkkopflager Checken oder je nach alter/km sogar tauschen sowie Gabelservice machen lassen, gemacht ist gemacht.
Ausser die Maschine ist eh erst 4 Jahre und 6.000km alt :D Dann wenn alles ok ist, sein lassen!
 
Thema:

Grabenbrücken Tausch GSX-R 1000 K3

Grabenbrücken Tausch GSX-R 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • CDI Tauschen

    CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+ - Ähnliche Themen

  • CDI Tauschen

    CDI Tauschen: Servus in die Runde, ich hab meine Batterie falsch abgeklemmt und würde erstmal die CDI austauschen. kann mir einer sagen wo ich die bei der...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

    Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Oben