Aufreger der Saison

Diskutiere Aufreger der Saison im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
G

Gast17883

Gast
Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden?

Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte ein, wo, wie war das, der Bock nich mehr vom Werk aus über 100 Peessen haben darf,um gedrosselt zu werden und damit der befùrchtete Wertverlust/Wegbrechen der 600er Käuferschicht..

und

das unser sportliches Fahren als "illegsles Rennen" im öffentlichen Straßenverkehr sanktioniert werden kann.

und das de Baba ein Forumstreffen starten wollte und ihm nach em Zünden gleich der Sprit ausgegangen iss..
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Streckensperrung zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim durch paar Anwohner die garnicht dort wohnen :confused:
Streckensperrung .jpg
Wurde nach 3 Monaten, auch auf Druck bedingt durch eine Mopedfahrer Demo welche die Zufahrt zum Kreisel unduchfahrbar machte, wieder aufgeoben :)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Streckensperrungen...

Kriminalisierung von Motorradfahrern...

Tödliche Unfälle...

Hetze der Medien gegen Motorradfahrer...
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hab auch einen A2-Aufreger.

Nachdem die Autobahn von Hannover Lahe aus nach Hannover West sozusagen prinzipiell seit Jahren unbefahrbar ist, sollte man meinen, es wird irgendwann besser mit den vielen LKW-Unfällen und dem schlechten, stets aufs Neue ausbesserungswürdigen Straßenbelag. Doch dieses Jahr konnte nicht einmal die Elfenbeauftragte der Niedersächsischen Landesstraßenbeauverwaltung (sie hat völlig kostenlos gearbeitet!) die Sache irgendwie gerade rücken, indem sie versucht hat, Straße und ortsansässige Gnome wieder miteinander zu versöhnen (kein Witz!).

Nicht nur dass die A2 die komplette Saison über zwischen Hannover und Rheda unbrauchbar war wegen neuem Belag, dem Zurückschneiden von Straßenbegleitgrün oder dem Ersetzen von Leitplanken, nein auch jetzt noch hat irgendwer eine total bekloppte Idee gehabt. In Richtung Dortmund ist auf eine Länge von etwa 15 km die linke Fahrspur von insgesamt drei Fahrspuren immer noch für Motorradfahrer gesperrt! Das bedeutet, dass man also mit dem Motorrad direkt hinter den auf zwei Spuren fahrenden LKWs abhängen darf. Wirklich super!

Die A2 ist und bleibt für mich das absolut größte Ärgernis. Da kann nichtmal die B1 mithalten, die zwischen irgendwo hinter Blomberg bis Paderborn ebenfalls zeitgleich eine neue Teerdecke erhielt. Aber im Gegensatz zur A2 sah man hier von Woche zu Woche, von Monat zu Monat immerhin einen Fortschritt oder wurde doch wenigstens durch nette Wälder umgeleitet. Während es bei der A2 eher so war, dass ich in einem Extrem-Fall dort mutig voranschreiten durfte! Als Letzte im Dunklen auf der linken Spur. Bis wir endlich die Wanderbaustelle gegen Mitternacht - überwunden hatten. Suzi und ich... soweit sind wir noch nie auf einer Autobahn "gelaufen". Davor hatten wir schon ewig darauf gewartet, dass man die Überbleibsel eines Frontalzusammenstoßes auf der Bundesstraße (Vollsperrung) entfernt.

Und die Krönung gab es in die Gegenrichtung auf der A2, also von Dortmund nach Hannover. Da hat es auch noch meinen Hinterreifen bei Herford-Ost erwischt. Nach Unfällen wird nämlich die Straße gar nicht mehr sauber gemacht. Aber egal. Ich bin offenbar auch mit plattem Reifen noch bis Hannover gekommen - quer durchs Weserbergland versteht sich. Nur durch die Kurven ging sie echt schwer, aber ich habs auf meine Müdigkeit geschoben... bis ich dann kurz vor zu Hause doch noch getankt hab und mich nur wunderte, warum ich mit den Füßen so gut auf den Boden komme. Naja. Eine Gixxe lässt sich eben auch ohne Luft in den Reifen fahren... tolles Motorrad :D

Aber die A2 hat auch ihr Gutes - zumindest zwischen Rheda und Bielefeld. Dort konnte ich meinen bisherigen Topspeed fahren 245 km/h. Und aufgefallen ist es mir nur, weil ich ziemlich erschrocken aufs Tacho geschaut habe, weil ich dachte, das Motorrad ist kaputt, denn irgendwie war die Beschleunigung nicht mehr so gut wie üblich. Ich bin also auf gutem Wege irgendwann doch noch zu testen, wie schnell man mit Suzi tatsächlich fahren kann. Leider kam dann die Bielefelder Blizzer-Anlage und wir mussten vom Gas. Da gilt 100. Ich finde es echt frech, davor nicht wenigstens ein Schild mit einer Begrenzung auf 200 oder wenigstens 180 zu setzen. Wie soll denn ein Ortsfremder so schnell langsamer werden?!

Okay, das waren jetzt meine Aufreger, die mir spontan zu "A2" einfallen.
 
G

Gast6303

Gast
Hab auch einen A2-Aufreger.

Nachdem die Autobahn von Hannover Lahe aus nach Hannover West sozusagen prinzipiell seit Jahren unbefahrbar ist, sollte man meinen, es wird irgendwann besser mit den vielen LKW-Unfällen und dem schlechten, stets aufs Neue ausbesserungswürdigen Straßenbelag. Doch dieses Jahr konnte nicht einmal die Elfenbeauftragte der Niedersächsischen Landesstraßenbeauverwaltung (sie hat völlig kostenlos gearbeitet!) die Sache irgendwie gerade rücken, indem sie versucht hat, Straße und ortsansässige Gnome wieder miteinander zu versöhnen (kein Witz!).

Nicht nur dass die A2 die komplette Saison über zwischen Hannover und Rheda unbrauchbar war wegen neuem Belag, dem Zurückschneiden von Straßenbegleitgrün oder dem Ersetzen von Leitplanken, nein auch jetzt noch hat irgendwer eine total bekloppte Idee gehabt. In Richtung Dortmund ist auf eine Länge von etwa 15 km die linke Fahrspur von insgesamt drei Fahrspuren immer noch für Motorradfahrer gesperrt! Das bedeutet, dass man also mit dem Motorrad direkt hinter den auf zwei Spuren fahrenden LKWs abhängen darf. Wirklich super!

Die A2 ist und bleibt für mich das absolut größte Ärgernis. Da kann nichtmal die B1 mithalten, die zwischen irgendwo hinter Blomberg bis Paderborn ebenfalls zeitgleich eine neue Teerdecke erhielt. Aber im Gegensatz zur A2 sah man hier von Woche zu Woche, von Monat zu Monat immerhin einen Fortschritt oder wurde doch wenigstens durch nette Wälder umgeleitet. Während es bei der A2 eher so war, dass ich in einem Extrem-Fall dort mutig voranschreiten durfte! Als Letzte im Dunklen auf der linken Spur. Bis wir endlich die Wanderbaustelle gegen Mitternacht - überwunden hatten. Suzi und ich... soweit sind wir noch nie auf einer Autobahn "gelaufen". Davor hatten wir schon ewig darauf gewartet, dass man die Überbleibsel eines Frontalzusammenstoßes auf der Bundesstraße (Vollsperrung) entfernt.

Und die Krönung gab es in die Gegenrichtung auf der A2, also von Dortmund nach Hannover. Da hat es auch noch meinen Hinterreifen bei Herford-Ost erwischt. Nach Unfällen wird nämlich die Straße gar nicht mehr sauber gemacht. Aber egal. Ich bin offenbar auch mit plattem Reifen noch bis Hannover gekommen - quer durchs Weserbergland versteht sich. Nur durch die Kurven ging sie echt schwer, aber ich habs auf meine Müdigkeit geschoben... bis ich dann kurz vor zu Hause doch noch getankt hab und mich nur wunderte, warum ich mit den Füßen so gut auf den Boden komme. Naja. Eine Gixxe lässt sich eben auch ohne Luft in den Reifen fahren... tolles Motorrad :D

Aber die A2 hat auch ihr Gutes - zumindest zwischen Rheda und Bielefeld. Dort konnte ich meinen bisherigen Topspeed fahren 245 km/h. Und aufgefallen ist es mir nur, weil ich ziemlich erschrocken aufs Tacho geschaut habe, weil ich dachte, das Motorrad ist kaputt, denn irgendwie war die Beschleunigung nicht mehr so gut wie üblich. Ich bin also auf gutem Wege irgendwann doch noch zu testen, wie schnell man mit Suzi tatsächlich fahren kann. Leider kam dann die Bielefelder Blizzer-Anlage und wir mussten vom Gas. Da gilt 100. Ich finde es echt frech, davor nicht wenigstens ein Schild mit einer Begrenzung auf 200 oder wenigstens 180 zu setzen. Wie soll denn ein Ortsfremder so schnell langsamer werden?!

Okay, das waren jetzt meine Aufreger, die mir spontan zu "A2" einfallen.
:lol: du schreibst aber nicht rein zufällig das drehbuch für A2 auf DMAX das würde vom wahnsinn her passen !
 
G

Gast17883

Gast
Gerade beim Frùhstùck..: Nutella hat in dieser Saison die Rezeptur geändert. 1% Kakao durch Milchpulver ersetzt. :(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gerade beim Frùhstùck..: Nutella hat in dieser Saison die Rezeptur geändert. 1% Kakao durch Milchpulver ersetzt. :(
Aus dem Netz: Stern-TV & Günther Jauch hatten offenbart, dass Nutella Schweineblut enthält - das auch nicht nur ein zwei Tropfen sondern jede Menge. Ob das heute noch so ist ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bin seit der Rezepturveränderung von Nutella auf andere Brotaufstriche umgestiegen. Da ist jetzt noch eine Menge Palmöl hinein gemixt worden.
Es gibt doch fast kein besserer Ersatz als Erdbeermarmelade! [emoji23][emoji23][emoji23]
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Aus dem Netz: Stern-TV & Günther Jauch hatten offenbart, dass Nutella Schweineblut enthält - das auch nicht nur ein zwei Tropfen sondern jede Menge. Ob das heute noch so ist ?
Das ist ja auch heftig... Zum Glück ess ich Nutella nur sehr selten, bis garnicht ... Da gibt es preiswerte Varianten die auch gut schmecken :p .. Ist natürlich die nächste Frage was da wohl alles beigemischt wird :confused: .. Naja vielleicht will man ja auch nicht Alles so genau wissen ^.^
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Aus dem Netz: Stern-TV & Günther Jauch hatten offenbart, dass Nutella Schweineblut enthält - das auch nicht nur ein zwei Tropfen sondern jede Menge. Ob das heute noch so ist ?
Da werde ich heute Abend drüber nachdenken, wenn ich auf meiner Blutwurststulle kaue. Wäre ja echt ne Sauerei. :D
 
G

Gast20652

Gast
Bin seit der Rezepturveränderung von Nutella auf andere Brotaufstriche umgestiegen.
Ich auch.
Seit der Rezeptänderung schmeckt Nutella ja auch nicht mehr anders als die Hausmarken von Lidl, Aldi und Co.
Nur kostet Nutella VIEL mehr.

Aber das mit dem Schweineblut drin find ich kühl.
Jetzt kommen die ganzen Musels, die das gegessen haben, alle in inne Hölle.
Also nix mehr mit 72 Jungfrauen und so.
Und wenn doch, dann 72 männliche Jungfrauen.
:D :D :D
 
AH1000R

AH1000R

Pocketbiker
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
6
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Unfassbar, mit Aussagen wie der meines Vorredners ist es nicht mehr verwunderlich, das dieses Forum einer Geisterstadt ähnelt...
Da frag ich mich, was da wohl für hirnverbrannte Leute hinter dem Rechner sitzen und sowas Geistreiches verzapfen.
In diesem Sinne...:wallbash:
 
G

Gast17883

Gast
Unfassbar, mit Aussagen wie der meines Vorredners ist es nicht mehr verwunderlich, das dieses Forum einer Geisterstadt ähnelt...
Da frag ich mich, was da wohl für hirnverbrannte Leute hinter dem Rechner sitzen und sowas Geistreiches verzapfen.
In diesem Sinne...:wallbash:
"..die Geister die ich rief.." In diesem Sinne... :)
 
G

Gast17883

Gast
Das Langweiligste an einem Forum ist nicht die Präverenz von Schokocremes, sondern das posten von Beiträgen, die besagen, ein Forum sei langweilig..Du Verstehe, AH, poste erst mal 500 Beiträge, dann darfste auch von unserer Forums-Stulle abbeissen. :)
 
G

Gast6303

Gast
veni vidi vici
tja besser nutella als reifen oder auspuff anlagen , das schmeckt mir schon genau so blutig wie nutella davon hatten wir in der vergangenheit genug !
 
G

Gast20652

Gast
veni vidi vici
tja besser nutella als reifen oder auspuff anlagen , das schmeckt mir schon genau so blutig wie nutella davon hatten wir in der vergangenheit genug !

Blasphemie!
Man kann NIE genug Reifenthreads haben.

Btw, wie Rennstreckentauglich ist eigentlich der Pilot Power so? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nur mal so, wir benutzen seit Jahren Carob (Johannisbrotbaum) Brotaufstrich, der ist rein pflanzlich schmeckt Nussig-Schokoladig ohne Milch, Zucker, Palmöl usw. schmeckt prima nicht ganz so süß wie Nutella und bissel fester in der Konsistenz als Nutella. Den gibts in vielen Variationen, ist natürlich teurer, aber wenn man damit das Bohren beim Zahnarzt minimieren kann - warum nicht.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das Langweiligste an einem Forum ist nicht die Präverenz von Schokocremes, sondern das posten von Beiträgen, die besagen, ein Forum sei langweilig..Du Verstehe, AH, poste erst mal 500 Beiträge, dann darfste auch von unserer Forums-Stulle abbeissen. :)
Manchmal ein wenig Spaß im Forum ist nicht Schlecht und lockert alles ein wenig auf. Bevor nix geschrieben wird, dann lieber über Blut im Nutella.
Wochenlang über einen Zentralständer zu diskutieren ist auch nicht besser, aber dennoch Informativ! [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Ps. Für einen guten Fleischsalat lass ich jeden Nuss Nougat Brotaufstrich stehen! [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Jaja, die Fernostware, mit Kindesblut an den Imbusschrauben produziert..:p
 
Thema:

Aufreger der Saison

Aufreger der Saison - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Saison vorerst vorbei - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Oben