GSX-R 600 k7 kurbelwellen OT

Diskutiere GSX-R 600 k7 kurbelwellen OT im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo meine freunde ich habe eine Frage bezüglich zu dem OT meiner Kurbelwelle. Ich möchte das Ventilspiel überprüfen, dazu muss ich die...
H

HeineFe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
5
Ort
Bad lauterberg
Motorrad
-
Hallo meine freunde
ich habe eine Frage bezüglich zu dem OT meiner Kurbelwelle. Ich möchte das Ventilspiel überprüfen, dazu muss ich die Kurbelwelle auf Ot drehen. Jetzt habe ich im WHB zwei Bilder gesehen die mir zeigen wie die Markierungen stehen müssen.
Nach meiner Meinung sind diese Bilder jedoch unterschiedlich.
Zu meiner Frage: Enspricht Bild 1 und 2 der selben Stellung oder sind es zwei unterschiedliche Stellungen. Ich persönlich finde die Variante ohne Motordeckel einfacher einzustellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Servus, es kommt drauf an. Wenn du die Kurbelwelle drehst, hast du eine 50 /50 chance richtig zu liegen für den ersten Zylinder den du Messen willst. Wenn du unten an der Kurbelwelle also drehst und oben an den Nockenwellen die Markierungen nicht so sind wie auf Bild 2. Dann drehst du die Kurbelwelle nochmal um 360° und guckst nochmal wie oben die Markierungen an der Nockenwelle(bzw dessen zahnrad) sind. Dann müsste es passen.
 
H

HeineFe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
5
Ort
Bad lauterberg
Motorrad
-
Jap das habe ich verstanden danke dir:) mir geht es jetzt alleine um die kurbelwelle weil die Nockenwellen später noch raus müssen. Darum muss ich wissen ob die Kurbelwelle auf beiden Bildern identisch steht oder ob es zwischen den beiden Bildern Unterschiede gibt.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Ich weiß nicht, wo du den Unterschied zwischen den beiden Bildern siehst. Bei beiden fluchtet die Markierung auf dem Zahnrad mit der Gehäusekante. Oder nicht?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Ich weiß nicht, wo du den Unterschied zwischen den beiden Bildern siehst. Bei beiden fluchtet die Markierung auf dem Zahnrad mit der Gehäusekante. Oder nicht?
Mist hättest das mal früher geschrieben jetzt hab ich für Fr. extra Urlaub beantragt damit ich zu Fielmann kann da ich dachte ich hab Probleme mit den Augen :lol:

ne im ernst ich sehe da auch keinen Unterschied, beide Makierungen zeigen auf 3 Uhr
 
H

HeineFe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
5
Ort
Bad lauterberg
Motorrad
-
Ich bin mir nicht sicher darum frage ich :D es geht halt darum die Kurbelwelle auf OT zu bringen im whb wird Bild 1 gezeigt die Markierung auf dem roter der kurbelwelle muss fluchten mit dem Zahn am kupplungsdeckel (der Kupplungsdeckel ist momentan nicht vorhanden) also habe ich im Whb weiter geblättert und Bild 2 gefunden (Markierung Kurbelwellenrotor fluchtet mit Markierung auf Schiene von der Steuerkette ) und jetzt ist halt die Frage ob die beiden Bilder die gleiche Stellung der Kurbelwelle zeigen. Oder besser gefragt : kann ich mich nach Bild 2 richten um die Kurbelwelle auf Ot zubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn du dir nicht sicher bist, bring doch einfach deine Nockenwellen in Position und mach dir mit Edding selbst eine Markierung. Und wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du dir bei Louis/Polo einen Totpunktsucher. Kostet um die 10-15 Euro.

Gruß
Rene
 
Thema:

GSX-R 600 k7 kurbelwellen OT

GSX-R 600 k7 kurbelwellen OT - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben