Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

Diskutiere Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich...
norbertberlin

norbertberlin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Hallo,
ich habe n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich nicht regulieren. Entweder voll raus oder das Ding geht aus?
Zudem nimmt sie kein Gas an. Wenn ich etwas Gas geben möchte, geht der Motor aus?

Erst nach ner ganzen Weile, bis der Motor so halbwegs warm ist , nimmt sie nur ohne choke Gas an.
Das ist natürlich sehr lästig, dass man das Ding erst ne 1/4 Stunde laufen lassen muss, bevor man losfahren kann ? Im Sommer war das Problem nicht ganz so problematisch?


Die Gaser wurden von ner Werkstatt gereinigt und eingestellt, weil das Ding ewig gestanden hat. Die Gaser waren total versifft, der Tank auch übel verrostet.

Tank und Benzinpumpe habe ich getauscht. Benzinfilter noch zwischen gesetzt.
Hat jemand ne Idee ?
 
R

reddi

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
13
Ort
Obernkirchen
Motorrad
-gsxr 1000 l2
Hi,wie haben die denn sauber gemacht,das hört sich für ich nach Versiften vergaser an,mach die Nadel mal 1-2 rasten höher,die läuft zu mager.die Membranen noch weich?sind noch Ablagerungen auf der nadel(so bräunliches zeug)?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sprüh erstmal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger oder Startspray ab. Wenn die Drehzahl dann ansteigt, ist das ein Zeichen für Nebenluft. Das Ganze bei warmen Motor, versteht sich.

Gruß
Rene
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Mal die Ansaugstutzen und die Dichtungen am Vergaser überprüfen.
 
norbertberlin

norbertberlin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Hi,wie haben die denn sauber gemacht,das hört sich für ich nach Versiften vergaser an,mach die Nadel mal 1-2 rasten höher,die läuft zu mager.die Membranen noch weich?sind noch Ablagerungen auf der nadel(so bräunliches zeug)?
Die wurden in ner Motorradwerkstatt ultraschallgereinigt. Membranen sind weich. , keine Ablagerungen mehr sichtbar.
Die Ansaugstutzen habe ich getauscht. Die alten waren nicht dicht....
Ich habe aber zwischenzeitlich festgestellt, dass ein ( erste links in Fahrtrichtung ) Zylinder nur noch 6 Bar hat. die anderen 9. Ich habe gestern den Kopf runter genommen.
 
norbertberlin

norbertberlin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Die Ersatzteilpreise für das Ding sind happig ? 5,- Tacken für eine Ventilschaftdichtung ( und das in der Bucht )? Und man braucht 16 ? Die Zylinderkopfdichtung habe ich einigermaßen günstig erhalten ? Hat jemand ne Quelle, wo man das günstiger bekommen kann ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die wurden in ner Motorradwerkstatt ultraschallgereinigt. Membranen sind weich. , keine Ablagerungen mehr sichtbar.
Die Ansaugstutzen habe ich getauscht. Die alten waren nicht dicht....
Ich habe aber zwischenzeitlich festgestellt, dass ein ( erste links in Fahrtrichtung ) Zylinder nur noch 6 Bar hat. die anderen 9. Ich habe gestern den Kopf runter genommen.
Dann kann sie nicht mehr richtig laufen!
Optimal wären 10 - 15 Bar an allen 4 Zylinder. Wenn Kohleablagerungen sich an den Ventile gebildet haben, an den Vergaser die Gemischschraube auf Grundstellung bringen und Synchronisieren.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
War der Motor dabei warm, die Batterie vollgeladen, die Ventile frisch eingestellt und die Vergaserschieber auf Vollgasanschlag?
Wenn ja, dann gebe in jedes Zündkerzenloch ein Esslöffeöl Motoröl und mach den Test nochmal, sollten sich die WErte der Zylinder 2,3,4 kaum verändern, aber Zylinder 1 signifikant so sind die Kolbenringe dort auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hatte ich einen Denkfehler. Ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98

Vergaserproblem / Kaltstart Suzuki 600 GSXR / AD / Bj 98 - Ähnliche Themen

  • Vergaserproblem gsxr 600 srad ad

    Vergaserproblem gsxr 600 srad ad: hallo, hab das problem das meiner gsxr 600 permanent benzin im luftfilter ist und auch nach kurzen laufen auf standgas der benzin runterläuft. hab...
  • Neu hier und gleich ein Vergaserproblem

    Neu hier und gleich ein Vergaserproblem: Hey Leuts Bin der Andre aus dem Kreise Kassel und fahre eine 750er Gsxr W aus dem Jahre 93. Ich bin 20 Jahre jung und als Schlosser tätig. In...
  • Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?

    Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?: Hi! Ich habe gerade eine Suzuki GSXR 600 SRAD von 2000 Probe gefahren. Da das Motorrad 2 Jahre stand, lief sie nicht so gut. Das Problem war...
  • Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht

    Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht: Hi Leute, hab bei meiner 97er Vergaser Srad neudings folgendes Problem : Sie springt schlecht an und beim fahren fehlt Leistung, als ob sie nur...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

    Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb: hallo erstmal ;-) Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft. Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb - Ähnliche Themen

  • Vergaserproblem gsxr 600 srad ad

    Vergaserproblem gsxr 600 srad ad: hallo, hab das problem das meiner gsxr 600 permanent benzin im luftfilter ist und auch nach kurzen laufen auf standgas der benzin runterläuft. hab...
  • Neu hier und gleich ein Vergaserproblem

    Neu hier und gleich ein Vergaserproblem: Hey Leuts Bin der Andre aus dem Kreise Kassel und fahre eine 750er Gsxr W aus dem Jahre 93. Ich bin 20 Jahre jung und als Schlosser tätig. In...
  • Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?

    Suzuki GSXR 600 SRAD Vergaserproblem?: Hi! Ich habe gerade eine Suzuki GSXR 600 SRAD von 2000 Probe gefahren. Da das Motorrad 2 Jahre stand, lief sie nicht so gut. Das Problem war...
  • Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht

    Vergaserproblem Gasschieber bewegen sich nicht: Hi Leute, hab bei meiner 97er Vergaser Srad neudings folgendes Problem : Sie springt schlecht an und beim fahren fehlt Leistung, als ob sie nur...
  • Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb

    Hilfe!!! Vergaserproblem Gr7bb: hallo erstmal ;-) Habe mir ja vor einigen Tagen eine 750er Gixxer bj:92 Gr7bb gekauft. Da sie im unteren drehzahlbereich (bis 3-4tausend) wenig...
  • Oben